• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Die Nutzung (One)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Guten Abend an die Runde der Grandmaster of Gaming oder auch umgangssprachlich...... Senioren genannt :fettes Grinsen:

Ich würde gerne von Euch wissen, wie intensiv / oft Ihr Kinect an der X1 nutzt und wofür!?
Allerdings meine ich nicht spezielle Kinect Games. Mehr Befehle im Dashboard, Funktionen oder in Games wie
FIFA etc.

Die Angebote für die One sind ja momentan recht vielfältig und oft ist der Kinect-Sensor nicht enthalten.
Eigentlich bin ich gar nicht erpicht darauf, irgendwann mal eine One mit Kinect zu ergattern, weil ich mir
auch nicht vorstellen kann es intensiv zu nutzen. Nun wurde aber ja bekannt, dass ab dem 16.10 der
Sensor für schlanke 139,99€ extra erworben werden kann.

Da frage ich mich ob es nicht doch sinniger ist, auf Angebote zu achten wo Kinect enthalten ist.

Also ich freue mich auf Erfahrungen, gerne auch von Usern ohne Kincet, ob diese es vermissen oder immer
noch froh sind, eine One ohne erworben zu haben.

So long,
X30 Type477

Threatcon

Frührentner
Ich habe meine XBox One gekauft, als es noch nicht wählbar war ob mit oder ohne Kinect.

Ich nutze Kinect aber regelmäßig....

....für genaue zwei Befehle
  • XBox anschalten
  • XBox ausschalten
    ....und selbst das klappt nicht immer.
Ich habe schon überlegt das Ding bei ebay einzustellen, aber wegen der paar EUR is es auch egal. Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Spiel mit brauchbarer Kinect Einbindung. Allerdings bezweifle ich das, da der Zwang für Kinect ja nicht mehr vorhanden ist.

Hätte ich kein Kinect zu meiner XBox One, so würde ich mir separat keines mehr dazu kaufen.

Meine Meinung.

Threatcon

Frührentner
Besten Dank für diese erste ausführliche Antwort :thumbup:

Gerne. Leider keine wirklich optimistische. Ich hatte Kinect für die 360 und war da schon enttäuscht. Bei der One war es für mich ok. Dachte da zunächst an Sportspiele, bin aber schnell wieder raus in die Natur zum Sporteln :smile:

Die Steuerung im Dashboard klappt ganz gut "gehe zu Youtube" usw.
Allerdings muss man dann innerhalb der Apps (so nennt man das ja heutzutage), wieder das Gamepad zur Hand nehmen um z. B. Suchbegriffe einzugeben.

Somit ist die Idee zwar gut, funktioniert aber nicht durchgängig, womit ich also keinen Mehrwert sehe.

Andere haben da sicher auch noch Meinungen zu.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Nutze Kinect viel, will es nicht mehr missen.
Skype gerne, schalte gerne zum TV und zurück per Sprache, habe mir einen Navigationsmix aus Sprache und Controller angewöhnt...
Fühlt sich abseits des Spielens nach Next-Gen an. Finde zudem den technischen Hintergrund toll und es bereitet mir Freude, sich darüber zu informieren und die Möglichkeiten (hoffentlich zukünftig mehr und mehr...) zu nutzen.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Auch hin und wieder etwas wie Fantasia macht mir Freude (wobei ich für jenes Spiel aber keine 60+€ ausgeben möchte), sowie die zukünftigen Titel im ID@Xbox-Bereich sprechen mich an.

Ich für meinen Teil wünsche mir sehr, dass Kinect weiterhin optional in Spielen und Apps genutzt wird. Am besten für Zusatzeffekte, die die Technologie zu Unterhaltungszwecken weiterführt.
Ich denke da an Avatarerstellung per Gesichtsscan, 3D-Effekte des Hintergrunds, wenn man den Oberkörper bewegt, Erkennung der Spielerzahl bei Quizspielen (resp. "You don't know Jack" a la "Ahaa, da wird also wieder im Rudel gequizzt"), sowie Apps, die mich in einem virtuellen Kaufhaus die Kleidung probetragen lassen...
Finde es jedenfalls schade, dass viele die Videospiele derartig in den Vordergrund rücken. Auch wenn ich das auf der einen Seite verstehen kann, denn Konsolen waren bislang nahezu ausschliesslich dafür da.
Mir kommen dabei aber immer die Smartphones in den Sinn. Telefone waren früher auch nur zum Telefonieren da.
Aber so scheint das jeder anders zu sehen. ��

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich benutze es sehe gerne, allerdings eher unauffällig nebenher.
Zum einschalten...
Zum aufnehmen von Clips...
Zum automatischen anmelden mit meinem Profil...
Zum einlösen von Codes...

Nachhause kommen und direkt (vorm Controllersuchen) sagen "XBOX, EINSCHALTEN".
•
Während z.b. eines BF4 Multiplayerspiels "XBOX, AUFZEICHNEN", ohne das laufende Spiel unterbrechen zu müssen.(nicht das jemandem auffallen würde das ich nimmer da bin:shame:)
•
Anmelden wie gesagt automatisch.
•
Anstelle des 25(!) stelligen Code eingetippsels einfach den QR-code hochhalten.

Zugegeben, sind reine Komfortanwendungen. Die möchte ich aber nicht mehr missen. Meine hab ich seit Day one, aber ich würde sie mir definitiv wieder holen. Ja, und auch ich hoffe noch auf eine anständige Spieleinbindung, z.B. Pulsmessung, Schimpfwortgebrauch.....

Ganz wichtig ist, den Apparat RICHTIG ORDENTLICH zu konfigurieren!:readthis:

X30 SidDevill

Frührentner
Da kann ich Metal Master nur zustimmen.
Der Komfort ist auch für mich das ausschlaggebende warum Kinect noch angeschlossen ist.
Hoffe zwar auch immer noch auf vernünftige Spieleeinbindungen aber das wird wohl Wunsch bleiben.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die sprachsteuerung funktioniert recht gut und ist praktisch... allerdings nur, solange man alleine im raum ist, da kinect nicht zwischen den stimmen unterscheiden kann.
die spiele die es dafür gibt sind auch nix besonderes, daher hab ich das teil ca. 1 Woche nach kauf/xbo-release abgestöpselt.. und da liegt es jetzt seitdem und staubt vor sich hin..

ich wette, bei bedarf bekommt man das teil notfalls 'gebraucht' (aber ggf ungenutzt :D ) für wesentlich weniger als diese 140 tacken.....

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also am Anfang habe ich Kinect auch viel benutzt.
Da ich bei der 360 kein Kinect hatte fand' ich das bei der ONE irgendwie witzig im Dashboard mittels Sprachsteuerung umher zu switchen.
Allerdings benutze ich das Teil mittlererweile gar nicht mehr.
Aber wer weiss was noch kommt....

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Super die Rückmeldungen, vielen Dank. Bin für weitere Eindrücke / Erfahrungen dankbar.

...

ich wette, bei bedarf bekommt man das teil notfalls 'gebraucht' (aber ggf ungenutzt :D ) für wesentlich weniger als diese 140 tacken.....

Das glaube ich in jedem Fall auch. Irgendwann wird auch der reguläre Preis in den Sinkflug geraten!

Oben