• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kindle, Paperwhite, Fire HD, Tablets Sammelthread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe mich die Tage mal ein wenig durch die digitale Presse gelesen, ausgewählt habe ich mir mal die Tagesausgabe der Welt und Welt kompakt. Kaufen und senden kann ich die Ausgaben ja nur an mein Phone, anschließend kann ich dann aber auch nach Synchronisation alles auf dem Fire HD lesen. Das klappt ganz gut, und die Welt Kompakt muss sich nicht hinter dem großen Bruder verstecken, umfangreich und informativ. :top:

An der Stelle kann ich die ganzen schlechten Rezessionen bei Amazon nicht ganz verstehen, und ich denke man sucht da auch die Nadel im Heuhaufen was Schriftbild, Format und all das betrifft. Wenn man Rechtschreibfehler oder Format Fehler finden möchte, dann findet man sie auch bestimmt. Mir ist da in der Richtung jedenfalls bewusst nichts aufgefallen, aber nach zwei Ausgaben kann ich da auch nicht viel sagen.
Für den Fire HD ist die Zeitung ja nicht geschaffen, aber ich kann entweder Seite für Seite durch blättern oder die Berichte gezielt im Haupt Menü auswählen. Und das schaut alles recht anständig aus. Man muss es halt selbst erst mal alles ausprobieren, dann kann man sich ein besseres Bild machen. Ok, für mich als alter Papier - Leser schon eine Umstellung, aber ich kann gemütlich auf der Couch gammeln und lesen. Und unterwegs oder auf der Arbeit kann ich auch auf meinem Phone lesen, das ist auch ne schicke Sache.
Alles in allem macht das für mich einen guten Eindruck, vom Ein Klick Kauf bis zum Empfang an die Endgeräte ist das schon eine sehr einfache Sache. Ich werde das mal weiter testen und für mich erst mal langsam dran gewöhnen. Der Papierdruck bleibt erst mal bei mir vordergründig im Focus, werde aber auch den digitalen Trend so langsam zulassen, und mir hin und wieder eine Ausgabe gönnen. Das ist erst mein gesunder Mix das ganze anzugehen, und wer weiß, vielleicht hab ich dann irgendwann sogar mal ein Abo. :senior:

Frosch

Achievement Panda
Team
Beim Paperwhite hat man unten doch Position oder Seite aber die Seite konnte ich nicht auswählen, jetzt mit dem neusten Update klappt es. Hab jetzt die Firmware 5.6.1 auf dem Ding und jetzt geht es. Leider ist das jetzt alles links unten, aber was solls :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ach so, den Paperwhite hab ich nit. Aber ich überlege mir das HDX Schnäppchen zu holen.....grübel grübel,.....Ich habe hier schon zwei Fire HD für die Familienmitglieder und was ich da sehe ist schon mal alles sehr wertig und gut.

Ich glaub der Herr @X30 C64 Forever muss mir noch ein wenig Honig um den Mund kleckern:fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ach so, den Paperwhite hab ich nit. Aber ich überlege mir das HDX Schnäppchen zu holen.....grübel grübel,.....Ich habe hier schon zwei Fire HD für die Familienmitglieder und was ich da sehe ist schon mal alles sehr wertig und gut.

Ich glaub der Herr @X30 C64 Forever muss mir noch ein wenig Honig um den Mund kleckern:fettes Grinsen:

Ich kann dir nur sagen, dass wir total begeistert sind. Haben den Fire HDX in den letzten Tagen gleich
vier Mal gekauft (also meine Freundin). Drei werden zu Weihnachten verschenkt (natürlich mit mehreren Leuten, soviel Geld haben wir ja auch nicht). Ich werde mir auch einen holen und das Galaxy Tab 3 kommt zu Ebay. Der HDX ist brilliant! Vor allem der Bildschirm! Umso mehr, weil ich noch kein Retina-Display kenne. Prime Video funktioniert ebenfalls wie geschmiert!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich kann dir nur sagen, dass wir total begeistert sind. Haben den Fire HDX in den letzten Tagen gleich
vier Mal gekauft (also meine Freundin). Drei werden zu Weihnachten verschenkt (natürlich mit mehreren Leuten, soviel Geld haben wir ja auch nicht). Ich werde mir auch einen holen und das Galaxy Tab 3 kommt zu Ebay. Der HDX ist brilliant! Vor allem der Bildschirm! Umso mehr, weil ich noch kein Retina-Display kenne. Prime Video funktioniert ebenfalls wie geschmiert!

Noch mehr Honig, hmmm Jam jam jam :fettes Grinsen: Bin gerade mal wieder bei Amazon,......kauf doch 5, ich glaube noch an den Weihnachtsmann:ugly: Ja, das Display muss der Hammer sein! Was stimmt denn nicht mit dem Samsung nicht, meiner Lieblingsmarke?

Also ich kann nur sagen, das die Fire HDs schon Hammer sind in der Bedienfreundlichkeit und der Vielseitigkeit!

Oben