• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kindle, Paperwhite, Fire HD, Tablets Sammelthread

bic zip

Senior
Liest du sehr viel,dann hol dir einen Ebook Reader.
Liest du nur gelegentlich,dann hol dir ein Tablet.

Als "Tageszeitung" auf Tablet nutze ich die "n-tv" App.

Hab auf meinem Tablet auch schon Bücher gelesen....geht auch.

Aber mit einem reinen Ebookreader surfen,filme gucken oder zocken..geht nicht.

Da war mir der Mehrwert eines Tablets wichtiger.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe mir vor kurzem, nachdem ich mein Kindle der 2 Generation verkauft habe, das Kindle Paperwithe gekauft und kann es nur empfehlen. Endlich mal im Dunkeln lesen, bei grellem Sonnenlicht stellt man die Beleuchtung so weit hoch bis nichts mehr blendet , genial. Dazu kommt das gute Format, passt genau in meine Pranken und die Touch Bedienung . Ich will kein anderes mehr haben. Natürlich bindet man sich damit an Amazon, aber Hey, wer kauft den heutzutage nicht alles bei Amazon.....

Dachte das ist ein Kindl mit Beleuchtung?
Also blendet doch gar nix bei Sonnenlicht !
Oder bin ich falsch?

miro12

Altenpfleger
Dachte das ist ein Kindl mit Beleuchtung?
Also blendet doch gar nix bei Sonnenlicht !
Oder bin ich falsch?

Doch, wenn Du die Beleuchtung runter regelst, sieht es aus wie das Kindle 2 ohne Licht und dann blendet die Sonne, um dem Gegen zu Wirken dreht man das Licht hoch und es blendet nichts mehr, dazu muss gesagt werden, das man die Beleuchtungsstärke Stufenlos einstellen kann. Muss man einfach selbst mal austesten.

jan43

Frührentner
Moin, habe das kindle 3g mit tastatur und als tablet das fire hd. Was mich total begeistert bei dem kindle 3g ist, dass du egal wo auf der welt dir grad ein neues buch besorgen kannst. Dann gibt es ja auch die hitliste der kostenfreien bücher, wo zugegebenerweise auch viel schund dabei ist, aber es lassen sich auch perlen finden.

Wegen amazon ist mit das egal, das teil macht was es soll, verbraucht kaum saft und ist meiner meinung nach perfekt. Na klar, wenn der mal kaputt sein sollte, dann würde es der neue paperwhite werden.

Zu deiner frage zu den zeitschriften: da gibt es einige deutsche und international renommierte zeitungen im abo und ein paar zeitschriften und magazine.

Das kindle fire hd als tablet ist ok, aber da fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten und ich glaub, dass die amazon bindung hier etwas einschränkender ist. Smartglass z.b. kam viel später raus und die preise der apps usw sollen über denen der wettbewerber liegen. Andererseits kümmert sich jemand drum, dass alles funktioniert. Das war für mich der ausschlaggebende punkt.

Z3R0C00L

Jungspund
Lese auf dem Kindle Firefox HD meine Zeitung, habe hierzu Taptu installiert. Hier geht von Bild über Sueddeutsche, Kicker alles einzig die Plus Inhalte machen hier “ Stress“

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kann man denn die Zeitungen, die Welt z.B., die es ja bei Amazon gibt, auch auf dem Paperwhite lesen, oder macht das wenig Sinn? Klar, Bilder würden keine angezeigt werden! :ugly:

jan43

Frührentner
Hi,

na dann tippe ich grad mal die Zeitschriften ab, die da gekauft/abonniert werden können / die Infos zu Deiner Frage "Fotos&Bilder" sind auch dabei:

Zeitungen / Preis Einzelausgabe / Preis Abo

Die Zeit / 3,59 / 12,99
Süddeutsche / 1,59 / 29,99
Die Welt kompakt / 0,80 / 11,99
FAZ / 2,10 / 29,90
Die Welt / 1,50 / 29.99
Handelsblatt / 1,79 / 29,99
Neue Zürcher + NZZ Sonntag / 2,99/29,99
Hamburger Abendblatt / 1,20 / 14,99
Berliner Morgenpost / 1,00 / 11,99
The Guardian and the observer
NYT
Le Monde
Financial Times
El Pais
The Telegraph
London Evening Standard
Moscow Times
Wirtschaftsblatt
The Irish Times
Hindustan Times

Weil ich das nicht genau wußte mit den Fotos habe ich die Welt kompakt mal gekauft und mir angesehen. Dort gibt es ein zentrales Verzeichnis innerhalb von Zeitschriften namens "View Sections & articles". Dort ist die Inhaltsangabe wie in einer Printausgabe am Anfang des Magazins zum direkten klicken & hinfinden. Die Bilder in jedem Artikel sind in schwarzweiss mit dabei. Das sieht dann in etwa so aus (recht gut aufgelöste s/w Fotos, besser als in einer Zeitungsausgabe und lass dich nicht von dem minderwertig aufgelösten Bild im ersten link abschrecken):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die einzelnen Bereiche können bequem angesteuert werden, oder die Zeitschrift kann auch von vorne bis hinten durchgelesen werden. Absolut ok, gut les- und konsumierbar und hervorragend zu steuern. Guck mal, jetzt werde ich mir auch öfters mal ein paar Ausgaben kaufen, hatte ich noch gar nicht probiert!!!

Dann Magazine:
Focus / 2,50 / 10,00
Wirtschaftswoche / 3,99 / 11,99
Economist EU Edition / 5.99 / 9,99
PC Magazine 1,49 (monatlich oder einzeln)
... da gibt es noch einige andere englischsprachige Sachen, vielleicht noch erwähnenswert, dass 2 Science Fiction Mags dabei sind. In deutsch nur Focus + Wirtschaftswoche.

Falls Magazine farbig sind, so sind auf dem Kindle Reader die Bilder s/w, wenn Du dir die Magazine auf dem Fire HD ansiehst aber in Farbe.

Dann noch zum Thema "Kindle kostenfreie Bücher". Hier mal die aktuelle Top100, nur zum schmökern:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/digital-text/ref=zg_bs_fvp_p_f_digital-text?ie=UTF8&tf=1

Dabei ist zu beachten, dass es manchmal nur Leseproben oder krude Erstlingswerke sind, aber wer lesen kann, der hat auch hier echte Vorteile.

Und für 190,-- gibt es den neuen paperwhite 3G, was ich angemessen finde, falls jemand viel liest und dann auch noch ein paar Euro für den 3G - Luxus übrig hat.

Ich versuche derzeit, xbox Music als app auf meinem Kindle Fire HD zu installieren, was funktionieren soll mit ein wenig "gefummel". Die englische Anleitung bringt mich nicht wirklich weiter, bzw. ist überaltert. Falls sich jemand hier in dem Beitrag bis hierher durchgekämpft hat und sich genau damit auskennt, der darf gerne mit mir kontakt aufnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hi Jan, alte Socke! Coole Infos! Nicht, das ich dich jetzt zu einem Abo genötigt habe:fettes Grinsen: Wie schaut es denn mit der Verfügbarkeit der Zeitschriften aus, wenn man den Paperwhite ohne 3G hat? Kann ich die schon abends laden, damit ich sie morgens auf dem Gerät habe zum lesen? Falls nicht, wäre die 3G Variante immerhin eine Alternative für mich, wenn ich Frühschicht habe.

Und was ist denn dieses Amazon Whispernet? Ist damit dieses 3G gemeint?? In den Amazon Rezessionen lese ich auch, das man beim lesen eines Buches über Kindle Fire Augenkrebs bekommt. Ist das wirklich so? Ich bin jetzt nicht die riesige Leseratte, die sich stundenlang durch Bücher wälzt. Ab und an ein gutes Buch und die täglichen Zeitschriften, die es so gibt würden mir reichen. Ich lese hier ja auch, das der Paperwhite wirklich klasse ist zum Lesen. Der Fire hat dann auch seinen Reiz, denn man kann ja auch viele andere Dinge damit machen, wenn man es einmal hat, dann nutzt man es bekanntlich ja auch. Ich möchte mir auch ungern zwei Geräte anschaffen wollen, ich bin da praktisch veranlagt irgendwie:rolleyes:

knusperzwieback

Rat der Weisen
In den Amazon Rezessionen lese ich auch, das man beim lesen eines Buches über Kindle Fire Augenkrebs bekommt. Ist das wirklich so? Ich bin jetzt nicht die riesige Leseratte, die sich stundenlang durch Bücher wälzt. Ab und an ein gutes Buch und die täglichen Zeitschriften, die es so gibt würden mir reichen. Ich lese hier ja auch, das der Paperwhite wirklich klasse ist zum Lesen. Der Fire hat dann auch seinen Reiz, denn man kann ja auch viele andere Dinge damit machen, wenn man es einmal hat, dann nutzt man es bekanntlich ja auch. Ich möchte mir auch ungern zwei Geräte anschaffen wollen, ich bin da praktisch veranlagt irgendwie:rolleyes:

Kindle Fire ist halt ein Tablet. Akku hält laut Amazon 11 Stunden. Kindle E-Book-Reader halten halt ein paar Wochen.
Beides geht halt noch nicht. Entweder entspannt Bücher lesen und alle paar Wochen mal Akku voll machen = Kindle.
Surfen/Zeitschriften = Kindle Fire oder halt irgend ein anderes Tablet.

Wobei ich ein Tablet nur fürs Internet nutzen würde um die Nachrichten dort zu checken. Eine Zeitschrift oder Zeitung möchte ich weiß Gott nicht auf so einem kleinen Gerät lesen. Bin ich mehr mit zoomen und wischen beschäftigt als mit Lesen. :zwinker:

Oben