• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Killzone 3 (PS3)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Konnte es nicht mehr aushalten und habe ein paar Spiele getauscht. Heute Abend mal antesten :D. Auf die Move-Gun habe ich auch Lust, aber die muß noch etwas warten.
Gruß Mirco

shakedalic

Frührentner
Habs mir gestern abend auch zugelegt ( Saturn 49€ ) und werds ma nächste Woche antesten. Hab bis jetzt auch nur absolute Begeisterung als Feedback bekommen und das macht schon sehr seeeeeehr neugierig.

Was sagt ihr zum Game? Auch im Vergleich : Singleplayer, Coop und Multiplayer ?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin!
Hab`s noch nicht sehr weit gespielt, aber was ich bisher sah weiß zu gefallen:thumbsup:.
Böse Zungen mögen behaupten, dass die 2. oder3. Mission (?) von CoD abgekupfert worden ist. Aber das stört mich nicht, grade weil sich das besagte Level grafisch ordentlich vom Rest abhebt. Allerdings weiß ich ja nicht, was noch kommt...
Koop spiel ich eh nicht und MP habe ich noch nicht getestet. Wollte ich eigentlich noch machen. Aber das Spiel hat einen hervorragenden nur-noch-fünf-Minuten-Effekt. Somit blieb ich gestern Abend nur am SP kleben.

Negatives bis jetzt: Nix:D

Positives bis jetzt: Zumindest in den ersten von mir gespielten Missionen SEHR abwechslungsreich.
Grafisch und spielerisch over the Top:thumbsup:. Killzone ist Krieg pur!
Im Vergleich zum 2. Teil ist die Steuerung (aiming) nich so träge.

Ich freu mich schon auf den Rest.
Gruß Mirco

PS.: Ich scheue mit Absicht jeglichen Vergleich mit CoD. Das bringt eh wieder nur wirres gespame hervor;). Beide Spiele bieten spitzen Action-Unterhaltung. Wobei ich hiermit am ehesten die beiden MW-Teile anspreche. Die Treyarch-Spielereien konnten mich bis jetzt nur online fesseln.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wollte Fragen ob man killzon 3 mit Cod vergleichen kann und wie ist es im Multiplayer mit den Einstellungen lohnt es sich zu kaufen :eek: Danke für ein Paar Antworten.
Gruß
Martin

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt die Kampagne zweimal durch. Einmal auf Soldat und dann auf Veteran. Bei Elitesoldat werde ich mir wohl die Zähne ausbeissen. Der MAWLR ist einfach zu krass! :D

Von der Kampagne her (ja, etwas kurz), ist es mit das heftigste, was ich in einem Shooter je gesehen habe! Vor allem läuft alles super flüssig mit einer stabilen Framerate und die Helghast haben wirklich was auf dem Kasten und rennen nicht wie die CoD-Moorhühner ins offene Feuer.

Der Multiplayer ist momentan ziemlich langsam. Die Wartezeiten betragen 7-10 Minuten. Außerdem bin ich schon ein paar mal aus dem Spiel geflogen. Das liegt aber wohl eher an den Servern. Bei der Region Amerika hatte ich eine bessere Verbindung.

Mit CoD würde ich Killzone 3 auch nicht vergleichen. Killzone ist ein ganz eigenes Ding und man kann es schwer mit anderen Spielen vergleichen. Die Steuerung ist jetzt schon ziemlich CoD angeglichen, verhällt sich aber immer noch wesentlich realistischer. Gefällt mir außerordentlich gut, so wie das ganze Game. Microsoft muss jetzt ein supergeniales Gears 3 raushauen, sonst läuft ihnen die PS3 mit ihren Exklusivtiteln noch eines Tages davon. Wenn sie das nicht schon getan hat. Jedenfalls macht Killzone 3 alles richtig, was sie bei Gran Turismo 5 in den Sand gesetzt haben, was die Entwicklung betrifft. ;)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hui...7-10 Minuten ist schon krass. Allerdings ist der Ansturm auf Killzone 3 bei der PS3 Fraktion mit Sicherheit enorm hoch. Werd`s bald herausfinden.

Die steigende Anzahl an hervorragenden Exclusivtiteln waren auch der Grund meiner Anschaffung einer PS3.

@ Martin: Ich will nicht schreiben welches Spiel besser ist. Vergleichen kann man sie an Hand des Gameplays natürlich schon. Es ist halt ein Ego shooter. Man sprintet, man schießt, an wirft Granaten.
Die gravierendsten Unterschiede zwischen CoD und Killzone sind meiner Meinung folgende:

-Killzone spielt sich etwas träger (realistischer)
-Man hat ein Deckungssystem
-Beeindruckende Gegner-KI (man lernt die Higs zu hassen:nunu:.

Das war es meiner Meinung nach auch schon. Es ist ein SciFi shooter mit realistischem Setting. Ich denke einfach, dass die Wertungen da Bände sprechen. Wer shooter mag und eine PS3 besitzt, holt es sich. Punkt.
Gruß Mirco

Martin du kannst die beiden Spiele überhaupt nicht mit einander vergleichen.
Ich finde zum Beispiel Killzone ein bisschen taktischer. Ich habe bisher kaum Spieler gehabt die mehr als 15 Kills hatten. Bei CoD ist es ja schon so das ein Spieler allein schon fast ein Spiel entscheiden kann. Waffen aufrüsten geht in dem Sinne auch nicht.Du hast halt einen Sani,Ingeneur,Taktiker, Sniper usw denen man andere Waffen freischalten kann. Bei den Perks sieht es wieder anders aus.Da kann der Ingeneur zum Beil schneller Geschütze aufstellen und mit Raketen bestücken,Sniper werden unsichtbar und Taktiker können sich sogar richtig unsichtig tarnen.

Was ein bisschen aufstößt ist das es nur 5 Maps zur Auswahl gibt und ich denke das es da schon ziemlich schnell nach Zusatzinhalten schreit.

Die 5 Maps sind allerdings klasse gemacht und schön verwinkelt.

Ich finde Killzone im Singleplayer sehr gelungen und im Multiplayer ebenfalls klasse. Es macht einfach Spaß und es herrscht echt Krieg auf den Maps.

Wenn man allerdings noch keine Ps3 hat würde ich nur für das Spiel auch keine kaufen.

Ich würde noch als Schmankerl Uncharted 2 dazu kaufen denn der MUltiplayer ist für mich einfach unschlagbar. Leider sind und waren zu wenige Senioren unterwegs und allein spielen macht halt einsam.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man allerdings noch keine Ps3 hat würde ich nur für das Spiel auch keine kaufen.

Ich würde noch als Schmankerl Uncharted 2 dazu kaufen denn der MUltiplayer ist für mich einfach unschlagbar. Leider sind und waren zu wenige Senioren unterwegs und allein spielen macht halt einsam.
Was PS3-Shooter u.ä. angeht, ich habe mir die PS3 damals wegen Killzone 2 gekauft, weil ich (als eingefleischter MS-Fan) Killzone scjon auf der PS2 so mochte, eben weil es einzigartig war.
Ich spiele jetzt nur noch Exklusivtitel auf der PS3 wie Resistance (2), Heavy Rain, Good of War (Collection + Teil 3), Uncharted (1+2), InFamos oder Gran Turismo 5.
Diese Exklusivtitel waren mir die Koten wert, noch eine PS3 zuzulegen (der Blu-Ray Player darf an dieser Stelle auch mal lobend erwähnt werden)

Trotz alledem ist und bleibt die Xbox 360 meine Lieblingskonsole, weil einfach die meisten Multiplattformtitel besser auf ihr aussehen und es Halo und Forza nicht für die PS3 gibt! Außerdem habe ich mit der Xbox 360 angefangen Gamerscore zu sammeln und finde das Trophy-System eher bescheiden.
Wenn man die Xbox 360 einschaltet sieht man jedenfalls sofort, wer man ist und wieviel man bisher erreicht het. Das ist bei der PS3 nicht so. Alle Online-Features und das Online-Gaming ist auf der 360 sowieso eine Klasse für sich. Wollte ich hier nur noch mal nebenbei anmerken. ;)

Oben