• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X

X30 jaykay2876

Guest
Hallo in die Runde,
denke wie eine Menge anderer auch im Forum, habe ich diesen Thread mal verfolgt. Ich muss sagen das es mich fassungslos macht, wie manche hier Argumentieren und ihre Ansicht als Relgion auffassen.
[MENTION=2568]Sheldon[/MENTION]
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mit den Grossen dieser Welt tagtäglich Kaffee trinken gehen wirst und aus diesem Grunde auf die selben Informationsquellen wie wir alle zurückgreifen musst. Die BILD ist sicher kaum als seriöse Quelle zu bezeichnen und die springen auf jeden Zug auf, wenn das kleingeistige Volk darauf reagiert.
Sicher bist Du nicht der einzige der den Durchblick besitzt und ganz sicher werden die wenigsten deiner Meinung sein. Deine Äusserungen waren weder fundiert und hören sich eher nach Verschwörungstheorien an. Die Aggression, mit welcher hier teilweise geschrieben wurde, ist mal wieder Öl im Feuer derer, die aktuell wieder schreien "Killerspiele sind schuld". Du bist derart festgefahren in deinen Standpunkten, dass Du leider jedes Gegenargument mit einer fast übertrieben Härte versuchst abzuschmettern und jeden der nicht deiner Meinung ist automatisch ein Honk ohne Ahnung und Sachverstand ist. Ich bitte dich vielleicht zumindest mal das vorstehende nicht gleich wieder mit einer herablassenden Bemerkung zu kommentieren, sondern vielleicht mal zu überdenken das auch andere Meinungen vertreten, welche eine Bereicherung für Dich darstellen könnten. Im umgekehrten Fall ist das sicher auch so. Wobei das was bis dato angeführt wurde von Dir, weder etwas mit Durchblick, noch mit seriösen fundierten Argumenten zu tun hat. Für jede Tatsache auf dieser Welt, gibt es mindestens 10 Gegenargumente. Wahrheit ist immer stark abhängig von wem diese, in welcher Sache geäussert wurde und vorallem von wem sie gehört wird.
Ein Thema in den Nachrichten ergeben 10 verschiedene Ansichten in der Presse. Sorry das ich das so sagen muss, aber auf mich macht es den Eindruck das Du nur EINE Wahrheit kennst und das ist deine Wahrheit und alle anderen sind im Unrecht.

@all
Was passiert ist in den USA, kann jederzeit auch in Deutschland geschehen. So wie es ja bereits passiert ist. Hierfür gibt es die verschiedensten Gründe. Aber ob aus Hass, Krankheit oder Überforderung im Alltag, egal wo es geschieht auf der Welt - DAS IST VERDAMMT NOCHMAL SCHLIMM !!!!!!!
Es spielt keine Rolle ob Hunde, Kinder, Erwachsene oder die liebe Omi von nebenan durch so etwas ums Leben kommt. Es ist unnötig!!!! Traurig!!!!! DUMM !!!!!!
Das sollte uns alle Aufhorchen lassen und mal überlegen wie so etwas zu vermeiden ist. Das einzelne Mensch an den Rand der Gesellschaft getrieben werden, dass sie keine andere Lösung sehen als den Amoklauf, das sollte mal angesprochen werden.

Wie sie das tun, spielt das ein Rolle? Um diesen lächerlichen Vergleich mal aufzugreifen (kaum zu fassen das Erwachsene das wirklich angeführt haben), jeder kann mit allem Amok laufen. Ich KANN das Auto als Waffe zum töten verwenden, genauso wie eine Blumenvase, ein Springseil, eine Porzellanpuppe oder auch ein Waffe.
Im Jahre 2012, nach unserer Geschichte, ist es eine Ohrfeige an die Intelligenz eines jeden von uns, dass wir meinen Waffen dienen dem Selbstschutz. Wie Kusi schon richtig angeführt hat, dienen Waffen dem Zweck damit zu schiessen und dadurch zu töten. Der Entwickler der Schusswaffe hat nie daran gedacht Leute zu erschrecken, die Entwicklung geht bis heute dahin mehr Schaden und eine tötlichere Wirkung zu erzielen, oder warum benutzen die Entwickler immer Balistische Gelatine? Sicher nicht damit man ein Foto zur Abschreckung zeigen kann, was die Waffe alles kann. Autos werden immer sicherer. Frontaufprallschutz für Fussgänger, Frontform, Airbags usw.. Ich werde diesen blödsinnigen Vergleich nicht weiter führen, hoffe es wird aber verstanden was ich ausdrücken möchte.

Glaubt echt einer von euch Waffen dienen der Abschreckung???????
Waffen sind zum töten entwickelt worden und werden bis heute dahingehend verbessert. FAKT!!!!!
Gibt es keine Waffen auf dem Markt, braucht niemand eine Waffe um sich gegen bewaffnete Einbrecher zu verteidigen. FAKT!!!!
Das Waffengesetz in den USA macht es potenziellen Amokläufern sehr einfach das medium Waffe als Instrument zu nutzen, weil ich es praktisch an jedem Kiosk erwerben kann (Überspitzt). FAKT!!!!!!
Waffen gehören nicht in die Hand von Kindern und/oder "normalen" Bürgern. Egal wo auf der Welt. Die USA nimmt sich auch hier eine Sonderstellung raus, weil es in einem Verfassungszusatz steht, welcher in einer Zeit erlassen wurde, in welcher man fast noch aus dem Eimer gesoffen hat.
Ein Schelm wer den Gedanken anführt das eine Industrie hier massiv Lobby arbeit betriebt um dem Bürger einzureden er brauche Waffen. Ein absoluter Trottel ist der, wer denkt das hier Milliarden Dollar Umsatz im Raum steht. Nein nein, der Amerikaner von heute braucht seine 7-8 Waffen und davon 1-2 Sturmgewehre falls die Japaner einfallen. Oder noch schlimmer, der gemeine Nachbarsjunge um einen Apfel zu klauen. Die ganze Welt kann überleben ohne eine Waffe im Auto zu haben, nur der Amerikaner, der braucht so was?!?!
Ich zieh es mal mit Absicht ins lächerliche, weil das irgend jemand hier glaubt, Waffen seien die Lösung und Sicherheit, will sich meinem Verstand nicht erschliessen.

Ich sage nicht mein Standpunkt sei der Richtige und/oder das Absolute. Aber manche haben hier so einen Unsinn verzapft. Es wurde angeführt das dieses Forum hier öffentlich ist und jeder es lesen kann. Wir alle nehmen für uns in Anspruch ein Community zu sein, welche bedingt durch das Alter ihrer Angehörigen, eine gewisse Reife hat.
Was hat das mit "angepasst" zu tun, wenn ich sage "Pass bitte auf was Du hier schreibst, es kann in den falschen Hals kommen."?
Nur zur Info, die Presse reisst gerne und nicht selten Dinge aus dem Zusammenhang. Nehme ich mal einzelene Kommentare aus diesem Threat, sind wir alle schnell Angehörige einer verrückten und verrohten Killergame Community welche bedingt durch ihr Alter eine echte Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Dies zu vermeiden nennt man Reife, Verantwortungsbewusstsein und Umsichtig.

Abschliessend, hier sind Kinder unverschuldet ermordet worden aus einer vollkommen sinnfreien Emotion heraus mit einem Werkzug das zum töten gebaut wurde und keinem von euch steht es zu diesen Umstand schön zu reden oder mit haltlosen Verschwöhrungstherien zu besudeln. Ich persönlich nehme Anteil an dem Schicksal der Betroffenen, aber natürlich nicht in dem Maß wie ich es tun würde bei meiner Familie. Ist doch klar. Aber vergleicht nicht Afrika mit Amerika. Die USA wollen zivilisiert sein und schaffen es nicht, sich nicht gegenseitig im eigenen Land abzuballern. Afrika ist ein ganz anderes Thema und Weltpolitisch begründet. Das Waffengesetz in den USA von einer Lobby von sehr Reichen Menschen, welche noch Reicher werden wollen. Beides ist traurig. Aber eins kann man schnell ändern, dass andere auf Jahre.

Aber bitte bringt wieder Niveau in die Kommentare zu diesem Thema und zeigt auch mal ein wenig Respekt wenn von toten Kindern geschrieben wird und überlegt vor dem Klick auf ANTWORTEN, ob ihr das wirklich posten wollt.
[MENTION=2568]Sheldon[/MENTION]
Wie gesagt, möchte dich weder beleidigen, noch angreifen. Aber was Du hier zum besten gegeben hast und selbst nach deiner Abmahnung durch den Moderator machst Du weiter wie zuvor. Sorry, geht gar nicht. Wer beleidigen muss, um seine Argumente zu vertreten, weiss in der Regel das er unrecht hat und die Fakten, welche Du immer ins Feld führst sind haltlos, nicht fundiert und teilweise leicht zu widerlegen. Nur weil Du sie immer wieder von Dir gibtst, werden sie nicht richtig. Öffne Dich mal für andere Ansichten, vielleicht erkennst Du dann mal das es Fakten nicht gibt. Nur Meinungen die auf verschiedenste Informationen basieren. Was übrigens für alle gilt.

Sollte ich jemanden auf die Füsse getreten sein, sorry dafür. War nicht meine Absicht, bei diesem Thema denke ich aber lässt sich das kaum vermeiden.

ZITAT
Bewaffneter Bürger rettet Leben
Die Medien melden auch nicht, dass bei der Schiesserei im Clackamas Einkaufzentrum in Oregon am vergangene Sonntag der Attentäter von einem bewaffneten Bürger gestellt wurde. Der mit einer Waffentrage- erlaubnis ausgestattete 22-jährige Nick Meli befand sich gerade am Einkaufen als er die Schüsse hörte, seine Pistole zog und damit Jacob Tyler Roberts von weiteren Tötungen abhielt. Dieser rannte dann weg und beging Selbstmord. Als die Polizei am Tatort eintraf war Roberst bereits tot.

:autsch::autsch::autsch: Räuber + Waffenverbot = unbewaffneter Räuber, führt damit zu folgender Rechnung, unbewaffneter Räuber + Zivilcourage = Räuber mit dicker Backe. :weiss nicht: oder blauem Auge
Leute, egal wieviele vermeintlich positive Artikel ihr findet. Ohne Waffen, wären die Situationen so nie entstanden. Denkt bitte einfach mal darüber nach, bevor ich jetzt hier lauter Hassnachrichten bekomme.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
1 interessiert mich herzlich wenig was der großteil denkt. :king:
2 abenteuerlich hin oder her im verdrehen meiner Aussagen seid ihr alle spitze.
diese quelle School Shooters on Drugs « CCHR International ist absolut legitim und frage wer von euch hat sich dort überhaupt mal umgesehen?? aber gleich sagen ich sei parnoid etc.
3 habe ich nie behauptet mit den großen der Welt Kaffee zu trinken noch sonst was. wenn jmd nicht meiner Meinung ist OK. Wenn jmd nicht das teilt wie ich OK aber gleich zu sagen ich hab n riss in der Waffel oder verschwörungstheoretiker. wie ich versucht habe börnchen zu sagen es sind Fakten stattdessen ist euch wichtiger vor den Mods gut dazustehen oder sonst was.Ihr versucht nicht mal auf das einzugehen was ich alles angesprochen habe. nehmt euch nicht mal 5 min Zeit so wie auch Du.
die Sache mit dem Amokläufer im Kaufcenter wird in diesem Atemzug gar nicht erwähnt weil es den Medien wichtiger ist jetzt ein Prügelknaben zu haben.

Viel spaß noch hier :bravo:

P.S. Falls sich wieder jmd auf den Schlips getreten fühlt PECH

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Weit genug damit beschäftigt bis Scientology ins Spiel kam.

Vor den Mods braucht keiner gut dastehen.
Denn eigentlich regelt der gesunde Menschenverstand einen gepflegten Umgang miteinander.
Bis dahin werden wir gar nicht benötigt.

Back to Topic!

X

X30 jaykay2876

Guest
1 interessiert mich herzlich wenig was der großteil denkt. :king:
2 abenteuerlich hin oder her im verdrehen meiner Aussagen seid ihr alle spitze.
diese quelle School Shooters on Drugs « CCHR International ist absolut legitim und frage wer von euch hat sich dort überhaupt mal umgesehen?? aber gleich sagen ich sei parnoid etc.
3 habe ich nie behauptet mit den großen der Welt Kaffee zu trinken noch sonst was. wenn jmd nicht meiner Meinung ist OK. Wenn jmd nicht das teilt wie ich OK aber gleich zu sagen ich hab n riss in der Waffel oder verschwörungstheoretiker. wie ich versucht habe börnchen zu sagen es sind Fakten stattdessen ist euch wichtiger vor den Mods gut dazustehen oder sonst was.Ihr versucht nicht mal auf das einzugehen was ich alles angesprochen habe. nehmt euch nicht mal 5 min Zeit so wie auch Du.
die Sache mit dem Amokläufer im Kaufcenter wird in diesem Atemzug gar nicht erwähnt weil es den Medien wichtiger ist jetzt ein Prügelknaben zu haben.

Viel spaß noch hier :bravo:

P.S. Falls sich wieder jmd auf den Schlips getreten fühlt PECH

Wie gesagt Sheldon, ich finde es schade das Du eine Reaktion zeigst, wie ich diese eigentlich nur von einem Kind erwarte. Sicher ist es so das einige sich nicht die Mühe gemacht deine Argumente und Thesen nachzuvollziehen. Ich nehme Deine Argumente natürlich ernst und bevor ich dazu etwas sage, merkt man auch an meinem späten Einstieg ins Thema, versuche ich das bis dato gesagte zu verifizieren. Es tut mir wirklich leid, aber ich kann mich deinen Ausführungen nicht anschliessen. Sie stehen jeglicher Logik entgegen.
Es sind Weltgeschichtlich die einfachsten Formeln, welche hier im Thema Waffen für Privatpersonen anzuwenden sind.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und Provokation erzeugt Gegenwehr.

Ganz sicher liegt es mir fern Dich in irgendeiner Form zu beleidigen, habe dies aber auch nicht getan und sicher habe ich versucht deiner Argumentation zu folgen. Ich kann es aber nicht und mit mir viele andere auch nicht. Vielleicht liegt es auch an der Aggressivität deiner Äusserungen, die den Stellenwert deiner Aussagen massiv schmälern.
Eine Diskussion ist der Austausch verschiedenster Ansichten, Einstellungen und auch Bewertungen von verschiedensten Dingen. Die Summe aller Argumente ist der Mehrwert einer Diskussion, welcher für jeden Beteiligten ein Gewinn sein sollte. Damit das klappt, ist Sachlichkeit unverzichtbar und persönliche Angriffe sind zu vermeiden. Hier nicht geschehen, was aber nicht nur von Dir ausging. Was ich hier klar zum Ausdruck bringen möchte.

Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass Du einen Riss in der Waffel hast. Das denke ich sicher nicht und dieses Urteil steht mir nicht zu.
Aber ich teile in diesem Fall ganz sicher nicht deine Meinung und wollte dies zum Ausdruck bringen. Was nicht im geringsten deine Person abwerten soll.
Mein Eindruck, welcher auch nur meine Meinung darstellen soll, ist das Du dieses komplexe und sehr weit reichende Gesellschaftlich politische Thema nicht ausreichend tolerant betrachtest. Kann es sein das Du Amerikaner bist und dadurch vielleicht etwas voreingenommen? Meine so etwas gelesen zu haben im vorstehenden. Kann mich aber auch täuschen.
Ist auch nicht so wichtig.

Was Punkt 3 angeht, in der Tat hast Du dies nicht behauptet. Deine Argumentation erweckt aber diesen Anschein. Die Masse sieht die Wahrheit nicht, aber DU kennst die Wahrheit.
Lese Dir doch bitte auch nochmal deine bis hierhin geschriebenen Kommentare durch. Diese sind fast alle Absolitär verfasst und wer sich wagt dem entgegen zu stehen, bekommt eine qualifizierte Äusserung im Stil von "P.S. Falls sich wieder jmd auf den Schlips getreten fühlt PECH". Das ist unreif!!!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe wolltest Du sagen "Ich möchte nicht mehr an dieser Diskussion teilnehmen, da ich alles zum Thema beigetragen habe."
Nach deinem Kommentar halte ich das auch für das Beste und hoffe Du bleibst bei deiner Äusserung.
Nicht Böse sein Sheldon, aber in einem Forum für "Erwachsene" müssen auch Diskussionen möglich sein, welche die Gemüter mal hochkochen lassen, ohne das jemand unsachlich wird, beleidigend oder sich zum Opfer stilisiert. Nur so kommt man dann auch irgendwann mal zu einem Konsens.
Auch wenn Du mir bestimmt gleich wieder etwas abwertendes zu meinem Kommentar schicken wirst, wünsch ich Dir trotzdem alles Gute.

AmerigarKeiner

Frührentner
wieso hackt jeder auf die Amis rum? ich bin, soweit ich weis die einzigste Ami hier. nichts für ungut aber wir sind auch nur Menschen. ich bin weder beleidigt noch sauer aber immer als Teufelssaat markiert zu werden wird irgendwann langwierig. kennt überhaupt irgendeiner hier n Ami persönlich?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
wieso hackt jeder auf die Amis rum? ich bin, soweit ich weis die einzigste Ami hier. nichts für ungut aber wir sind auch nur Menschen. ich bin weder beleidigt noch sauer aber immer als Teufelssaat markiert zu werden wird irgendwann langwierig. kennt überhaupt irgendeiner hier n Ami persönlich?

Keine Angst nicht jeder denkt das Amis die Teufelssaat sind.
Meiner Freundins Vater ist Ami, sogar ehemaliger Soldat und mit dem kann man super quatschen, ist auch nen ganz netter.
(Anders habe ich Dich bisher auch nicht kennengelernt bei Forza.)
Er kennt sich sogar extrem gut mit der Politik aus die hier in Europa so stattfindet, obwohl er in Amerika lebt.
Ich halte ehh nichts von an Menschen mit Vorurteilen ranzugehen, nur auf Grund Ihrer Herkunft, Leute sollte man erstmal kennenleren!
Denke es ist einfach ein grundsächliches Problem, irgendwie ist Amerika sehr schnell Feindbild Nr.1, wahrscheinlich weil es immer regelmäßig in den Medien präsent ist.
Hatte eigentlich gedacht das diese Community etwas anders tickt, aber leider wurde ich hier in diesem Thread eines anderen belehrt.

Aber ich habe ehh das Gefühl das der Thread hier einfach nur zu einem führt, schlechter Stimmung.
Wirklich traurig.

Hoffe das sich hier alle wieder fangen und etwas für die zukünftige Diskussionen mitnehmen.
Dann klappts vielleicht auch wieder wirklich miteinander vernünftig zu diskutieren und ein nettes Miteinander in dieser Community zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ampersand

Rentenbezieher
kennt überhaupt irgendeiner hier n Ami persönlich?
Ja, und das ist auch der Hauptgrund weshalb ich hier bei dem Thema ausgestiegen bin. Ich arbeite öfters "drüben" und schätze die Leute dort sehr. Mir erscheinen die Waffengesetze dort ein bisschen lasch, finde es aber im Gegenzug sehr toll auch mal mit einer richtig dicken Wumme zu ballern. Persönlich kann ich auch nicht verstehen wieso man in einer Region baut in der jählich ein Hurrican durch saust oder eine Flut durch einen Damm bricht. Die Amerikaner sind aber so und zu 99% habe ich nur nette Menschen kennengelernt. Nach einiger Zeit versteht man auch weshalb sie so sind und es erscheint sogar "logisch". Ich muss nicht mit jedem Gesetz eines Landes zufrieden sein um die Menschen zu mögen und grundlegend habe ich schon lange bemerkt das man bei Dummheit keine regionalen Grenzen ziehen kann...

X

X30 jaykay2876

Guest

Ich wohne in Frankfurt und hier hatten wir bis vor 20 Jahren viele Kasernen der Amerikaner. Viele meiner Freunde damals waren Amerikaner mit denen ich Football gespielt habe.
Ich finde Amerika ist ein tolles Land und wie in jedem Land gibt es tolle Menschen und A- Menschen. Ich persönlich finde die Amis sind keine Teufelssaat.
Aber nich wegzudiskutieren ist das die Politik des Landes etwas eigen ist. Amerika ist ein riesiges Land und hat einen beträchtlichen Resourcenhunger, welchen es nicht selbst bedienen kann. Das führt dazu, das Amerika gezwungen ist sich massgeblich in die Weltpolitik einzumischen um seinen Wirtschaftshunger befriedigen zu können.
Die oftmals unglückliche Art und Weise, macht Amerika eben schnell zum Feindbild. Aber nur die Politik, nicht die Menschen!!

Wenn dein Einwurf wegen meiner Frage war, ob sheldon Amerikaner ist, so habe ich das nicht abwertend gemeint. Es würde nur die festgefahrene Position von ihm erklären, da er als Amerikaner vielleicht vorbelastet ist. Das war in keinster Weise bewertend gemeint von mir.
Aber wie sich herausgestellt hat, warst Du ja der Amerikaner. Hatte mich nur erinnert mal etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.

Wenn mich nicht alles täuscht wird hier doch ein Thema diskutiert, welches sich eher im Bereich Politik einordnen lässt. Die Politik der Amerikaner finde ich aber grundsätzlich in vielen Punkten nicht in Ordnung. Das zu äussern bzw. wenn man hier Kritik von sich gibt, sollte das aber nicht gleich als Angriff gegen jeden Amerikaner gewertet werden.

Wie gesagt, meine Frage war vollkommen neutral gestellt und sicher nicht negativ. Ich konzentriere mich auf das Thema und lasse mich nicht dazu herab einzelne Personen zu beleidigen oder ihre Staatsangehörigkeit zu bewerten. Sorry wenn ich das nicht deutlich hervorgehoben habe. Aber Meinungen zu diskutieren sollte drin sein, oder?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Aus den ganzen Streiterein halte ich mich raus, lieber will ich was zum Thema Amerikaner und ihre Waffen sagen. Wir als "behütete" Mitteleuropäer können uns kaum vorstellen warum die Amerikaner ihre lockeren Waffengesetze heute noch schätzen. Wer einmal in die amerikanische Vergangenheit zurückschaut stellt fest, dass sich der Besitz und das tragen von Waffen wie ein roter Faden durch die Geschichte der USA zieht. In den letzten sechs Jahrhunderten hat sich der Besitz von Schußwaffen als Mittel zur Durchsetzung des Faustrechts in Amerika etabliert und kultiviert. Was von uns als gaunerhaft und moralisch unvereinbar mit modernen Gesellschaftsformen empfunden wird, ist in den USA eine uralte und gefestigte Tradition; bis heute. Auch in anderen Ländern ist das so, z.B. in Afghanistan, in Marokko, Somalia, Serbien oder Bolivien. Tatsächlich ist das Faustrecht (das Recht des Stärkeren) die älteste Rechtssystem der Welt und wird wohl schlußendlich die letzte sein, wenn alle anderen Formen versagen. In benannten Länderein, und ist nur ein kleines Beispiel, sind Waffen genauso Teil des Alltags wie in den USA, mit dem Unterschied, dass wir von den schrecklichen Familienmorden, Massakern und den verzweifelten Versuchen diese zu verhindern nichts mitbekommen. Salopp ausgedrückt ist Bewaffnung um sein eigenen Grund und Boden zu schützen schlicht ein Relikt des menschlichen Instinkts. Und ich bin einfach der Meinung, dass jeder von uns zur eigenen oder zur Verteidigung seiner Familie zu einer Schusswaffe greifen würde. Das Problem was die Amerikaner mit ihren Pistolen und Gewehren haben ist der sichere und bewusste Umgang mit ihnen. Großkaliber (und auch kleine) werden dort oft als Spielzeug benutzt um mit Schießübungen seine Freizeit zu verbringen - dieser leichtsinnige und oft fahrlässige Umgang mit tödlichen Instrumenten (Amerikaner bezeichnen sie oft als Werkzeug) führt zu desensibilisierung ganzer Generationen mit deser Thematik. Noch salopper ausgedrückt: die USA muss nicht die Beschaffungsmöglichkeiten für Waffen beschneiden, sondern seinem Volk beibringen dass die Dinger ungemein gefährlich sind und das Pistole und Gewehr nichts für Kinderhände sind. Amerikaner haben viele Feinde auf der Welt und davon leben vielleicht welche in der unmittelbaren Nachbarschaft. Wir an der Stelle der Amerikaner, mit demselben Hintergrund und derselben Mentalität würden es nicht anders machen. Ich persönlich habe legale Maßnahmen (in dt.) für den Schutz meiner Familie getroffen, aber wenn man mir die legale Möglichkeit geben würde eine scharfe Pistole im Haushalt zu haben, würde ich sie wahrnehmen.

Wer jetzt bei Galileo auf Pro 7 reinschaut, der kann mal den verängstigten Amerikanern beim aufrüsten des Privateigentums gegen Atomschläge zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Da bekommt man auf einen seiner Post`s als Bewertung ein "Schäm dich" Smiley, natürlich völlig unkommentiert und der wahre Recke tut dies natürlich anonym.....Respect :bravo:

Oben