• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

mudnum

Neuankömmling
Gamer sind nicht gefährlich

Es wird immer einen Sündenbock geben. Leider sind die "gamer" die Menschen mit der schwächsten Lobby, also wir :mad:.

Und genau das ist ein Unding. Es kann ja doch eigentlich
nicht sein, dass man sich als Gamer - also als treuer Kunde,
der viel Geld für sein Hobby bereit ist auszugeben -
dermaßen im Stich gelassen fühlt. Wo bleiben denn bitteschön
die Verbraucherschutz-Organisationen, die sich für unsere
Rechte stark machen?
Eine solche Behandlung haben wir wirklich nicht verdient.

6160-Warnhinweis%20So%20nicht.jpg

aus
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da muss sich auf alle Fälle etwas ändern.

X

X30 Steppenwolf

Guest

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
und drittens, seit dem ich DAS in der KiKa Werbung gesehen habe ist die ganze Diskussion für mich so was von erledigt...

Sorry für OT, aber von sowas haben wir als Kinder nur träumen können.

Wir sind damals als Knirpse in die Zoohandlung und haben uns dort diese weißen Vogelkäfigstangen geholt (innen hohl), dazu noch eine 1kg Packung Erbsen als Muntion und die Schlacht konnte beginnen (Blasrohre). Vorzugsweise auf Baustellen oder wie damals noch üblich, in eher ungesicherten Straßengräben zwecks neuer Rohrverlegungen.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
1. zu der hasbro.sache: find ich irgendwie befremdlich. klar haben wir alle mit pistolen gespielt und wahlweise indianer oder cowboys abgeknallt. allerdings wirkt der spot eher wie ein werbefilm der rüstungsindustrie, naja, vielleicht bin ich einfach zu alt für den s............... ggg

@ beo: doch. ich gehöre dazu. mit ca 5 wochenstunden ist es allerdings eher als "nebenbei" zu bezeichnen. allerdings kenne ich leute, im alter zwisc hen 16 und 30, die wesentlich mehr zeit in diesen "kampf" investieren.
ich empfehle nochmals, dem link zu folgen und den dortigen text zu lesen.

es gibt übrigens erste erfolge. spiele sind kulturgut. sie werden zwar noch lange nicht so behandelt, aber wir sind auf dem richtigen weg.

nur die demografie in deutschland spielt gegen uns. leider.......

TJDIAMOND77

Altenpfleger
Vorzugsweise auf Baustellen oder wie damals noch üblich, in eher ungesicherten Straßengräben zwecks neuer Rohrverlegungen.

wenn ich mich zurück versetze... ommm.. ja, damals..
allerdings hatten wir im osten einen unschlagbaren grafik-vorteil.
da kein geld für sanierungen da war, sahen bei uns noch in den 80er jahren viele häuserzüge aus wie kurz nach dem krieg. so alt. so kaputt.
nur die einschusslöcher waren nicht vorhanden.

was für eine geile realistische grafik. mist.
hätten wir doch statt indianer lieber **** und alliierte gespielt.... grrr
:wallsash:

Oben