• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X30 Andy

Altenpfleger
Noch dämlicher als diese Aktion sind wohl die z.T. durchgeknallten Kommentare der Kiddies.
Wenn uninformierte Eltern solche Sprüche lesen, werden sie vollends überzeugt sein, dass Killerspiele nicht nur aggressiv sondern auch Kinder verblöden lassen. ;-)

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Studie: Sind Computerspieler Kriegsverbrecher?

Hallo Senioren/Innen !

Da "Call of Duty" auch bei uns ein Thema ist und sehr gerne gespielt wird (auch von mir :D), habe ich einen Artikel gefunden, wo eine Schweizer Studie zum Thema "Sind Computerspieler Kriegsverbrecher?" erwähnt wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Meine Meinung dazu: "Au Mann !! Aaaahh :mad::mad::mad: krgggh :mad:, die blöden....:confused:!!!"

Da konnten sich mal wieder einige Soziologen für einige Zeit vor dem Taxi-Fahrer Job retten.

Aber eine Idee finde ich trotzdem witzig:
Stell Dir mal vor, Du erschießt bei CoD6 einen Zivilisten oder einen am Boden liegenden Feind (natürlich ausversehen).
Dann kommt ein Sanitäter (oder besser noch: jemand von Amnesty International) auf Dich zu und sagt Dir, daß Du gerade gegen die Genfer Konvention verstoßen hast und um einen Rang nach unten degradiert wirst.
hehe !

MfG
X30 Rammbock

Quelle: www.demonews.de

Zuletzt bearbeitet:

X30 Goloo

Frührentner
Grundsätzlich find ich den ansatz nicht verkehrt allerdings nicht weil ich so ein menschenfreund bin sondern weil es einigen anderen flachpfeifen ordentlich den wind aus den segeln nehmen würde. (killerspiele böse, immer muss man auf alles schiessen was sich bewegt und was die sonst so für argumente haben)
sollte aber auch nur anwendung bei spielen finden die sich einen gewissen realismus auf die fahne schreiben so wie bei Op.Flashpoint o.ä.

weil wenn realistisch dann auch mit aller konsequenz!

allerdings nicht unbedingt das da einer ins bild springt und "Du pöser,pöser Junge!" sagt und in dem moment KLATSCH und tot. aber vllt für die ganzen trophy-sammler einfach keine verteilen.
ansonsten ist das ganze eh geschackssache und subjektiv und ich finde lieber so einen "kl. einschnitt" in die spielkultur als diese ständigen unnützen diskussionen über verbote die sich eh nicht durchsetzen lassen und von völlig unqualifizierten personen geführt werden.

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Killerspiele sind abartig und gefährlich

Hallo Zusammen!

Nun bekommt ihr es aus meinem Heimat-Bundesland höchstoffiziell bestätigt:
Ihr seid alle abartig und gefährlich:D

Zitat unseres geschätzten Innenministers Rech: „Killerspiele halte ich für abartig und gefährlich. Da sollten wir mit einem Verbot ernst machen." :ugly:

Toll wiederum finde ich seine Äußerungen zu einer geforderten Änderung des Waffengesetzes: "Der Forderung, das Waffengesetz insbesondere in Bezug auf großkalibrige Waffen weiter zu verschärfen, entgegnete Rech mit der Ansicht, in Deutschland bestünde bereits eines der strengsten Waffengesetze in ganz Europa. Schließlich sei es nach dem entsprechenden Vorfall noch einal überarbeitet worden. „Ich meine, wir sollten jetzt erst einmal schauen, wie sich das im Juli 2009 verschärfte Waffenrecht auswirkt", so der Minister gegenüber dem Südwestrundfunk." :lol::lol::lol:

Ach ich liebe unsere Politiker :nunu::nunu:

PS: Das ganze hat der Herr Rech (CDU) übrigens im Zusammenhang mit dem Amoklauf von Winnenden gesagt. Für diejenigen, die das ein bisschen aus den Augen verloren haben noch folg. Ergänzung: Nach der großen Betroffenheit nach dem Amoklauf haben viele Bürger ihre Schußwaffen bei der Polizei bzw. den Städten freiwillig abgegeben. Es wurden mehrere Fälle bekannt (z. B. Crailsheim, Ostfildern) in denen die Waffen von den Städten wieder verkauft wurden... :mad:

X30 beo

Rat der Weisen
Es wird immer einen Sündenbock geben. Leider sind die "gamer" die Menschen mit der schwächsten Lobby, also wir :mad:.

Oben