• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

dieser petitionsausschuss ist so effektiv wie die gewerkschaft bei aldi, ...reine alibi-einrichtung ohne wirkung.

ich habe vor tagen den verteidigungsminister jung gesehen dem man nachweislich falsches handeln unterstellt, die nicht vorhandene luftunterstützung bei deutschen einsätzen in afganistan (bestellte hubschrauber die nicht tauglich und veraltet sind und nicht zur verfügung stehen).

da sagt er einfach: die deutschen soldaten sind vorbildlich ausgestattet und bestens versorgt, dreht sich um und geht weg. ....basta so einfach ist das, die realität kümmert die einen scheißdreck, so ist das in allen belangen.

und was wahlen angeht, wenn mir das programm nicht passt oder eine gruppe/person mir nicht zusagt muss und werde ich sie nicht wählen, ...basta.

dieser schwachsinn mit dem kleineren übel ist dummbeutelgerede, das ist fact.

gruß, das böse O

X

X30 Steppenwolf

Guest
und was wahlen angeht, wenn mir das programm nicht passt oder eine gruppe/person mir nicht zusagt muss und werde ich sie nicht wählen, ...basta.

dieser schwachsinn mit dem kleineren übel ist dummbeutelgerede, das ist fact.

gruß, das böse O

Da Du nie eine Partei finden wirst mit der Du 100% gleicher Meinung sein wirst muss man bei einer Wahl IMMER einen Kompromiss schließen und eine Partei wählen mit der man die meisten Übereinstimmungen hat.
I.d.R. sucht man sich ein paar FÜR SICH PERSÖNLICH wichtige Punkte heraus an Hand derer man die Parteien, ihre Programme und Taten vergleicht.

Das es sich mittlerweile dazu entwickelt hat das kleinere Übel zu wählen ist zwar Schade aber als Konsequenz nicht mehr zu wählen ist definitiv die falsche Antwort.

Wenn man nicht wählen geht, sollte man sich auch nicht über die Politik beschweren!

Gruß
Thomas

X30 rwlf

Frührentner
Auch wenn ich (natürlich) nicht alles so schwarz sehe, wie Das Boese O: Die momentane Petitionen-Inflation ist schon bedenklich - und wird in der Tat wenig ändern.
Zum einen sind 40.000 Unterzeichner gerade mal lächerliche 0.05 % der Bevölkerung, und zum anderen ist das Onlinemedium eben eines, welches Politiker (Marke Justizministerin Brigitte "Was ist ein Brauser?" Zypries) nicht verstehen und daher auch nicht beachten.
Wer wirklich was bewegen möchte - und ich glaube, dass das geht, und ich glaube auch, dass Politiker im Grunde vernünftige Menschen sind wie wir alle, wenn man nur mit ihnen redet - der muss sich hinsetzen und einen freundlichen, ordentlich formulierten Brief mit nachvollziehbaren Argumenten an seinen Abgeordneten senden.
Ja, das ist mehr Arbeit als ein Mausklick, aber damit komme ich wenigstens durch!

X

X30 Steppenwolf

Guest
...Zum einen sind 40.000 Unterzeichner gerade mal lächerliche 0.05 % der Bevölkerung, ...!
Das mag soweit richtig sein, aber es ist ein Offizielles Werkzeug in unserem Staat - weshalb soll man es dann nicht nutzen? Es geht ja auch darum einfach mal "Präsenz" zu zeigen. Denn selbst einem Politiker dürfte auffallen das wenn 50000 Petenten unterschreiben hier etwas von größerem Interesse vorliegt als wenn 300 Petenten z.B. für einen Mindestlohn von Zeitungszustellern unterschreiben. Und so weit zu gehen das wir hier nur einen Honigtopf angeboten bekommen will ich mal nicht gehen.

Das man zusätzlich seine Meinung direkt an "seinen" Abgeordneten schicken kann ist gut, und sollte auch gemacht werden. Auch wenn die Antworten dort meist auf dem Niveau wie bei Abgeordnetenwatch liegen.

Noch einmal zu den 0,5% oder 1,5% bei der Sache mit den Internetsperren - ich könnte mir schon vorstellen das über kurz oder lang selbst ein Politiker darin Stimmen für eine Wahl sehen wird! Zumindest dann wenn bei Ihnen ankommt das es sich dabei NICHT um 130000 Pädophile und 50000 Amokläufer handelt ;)

Gruß
Thomas

X30 rwlf

Frührentner
Das mag soweit richtig sein, aber es ist ein Offizielles Werkzeug in unserem Staat - weshalb soll man es dann nicht nutzen? Es geht ja auch darum einfach mal "Präsenz" zu zeigen. Denn selbst einem Politiker dürfte auffallen das wenn 50000 Petenten unterschreiben hier etwas von größerem Interesse vorliegt als wenn 300 Petenten z.B. für einen Mindestlohn von Zeitungszustellern unterschreiben. Und so weit zu gehen das wir hier nur einen Honigtopf angeboten bekommen will ich mal nicht gehen.

du hast natürlich recht, dass Petitionen legitim existieren und man sie daher auch nutzen kann und sollte.
Aber ich habe das ungute Gefühl, dass zu viele Unterzeichner viel zu viel von solchen E-Petitionen erwarten - natürlich auch deswegen, weil sie sich selber eben viel online bewegen, und es für sie so einen großen und auch wichtigen Teil des Lebens ausmacht (ich selber nehme mich da nicht aus) - und dabei vergessen, dass das "reale" Leben für die relevanten Leute, weil meist älter, eine viel wichtigere Rolle spielt! Diese "Ich habe geklickt, damit ist mein Beitrag zur politischen Willensbildung abgeschlossen"-Haltung ist sehr fragwürdig!
50.000 simple Mausklicks für eine Petition sind eben nicht das gleiche wie 50.000 auf der Straße gesammelte Unterschriften, oder 50.000 Spieler auf der Wiese vor dem Reichstag! Schon gar nicht in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit und der Politiker.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Noch einmal zu den 0,5% oder 1,5% bei der Sache mit den Internetsperren - ich könnte mir schon vorstellen das über kurz oder lang selbst ein Politiker darin Stimmen für eine Wahl sehen wird!

Zunächst einmal sind das ja eigentlich mehr! Wenn man davon ausgeht, das die Wahlbeteiligung nur noch bei 50% liegt und alle Mitzeichner wählen gehen werden, dann sind das effektiv schon 3%. Und 3% können schon einen Unterschied machen.

Derzeit beginnt diese Entwicklung ja erst. Viele die mit Computern und dem Internet groß geworden sind, dürfen ja jetzt erst wählen. Ich für meinen Teil habe Politik zwar verfolgt, aber kaum gewählt - bei den Standardthemen kommt am Ende sowieso immer dasselbe raus. Aber jetzt fühle ich mich ans Bein gep1sst! Auch wenn die Partei meiner Wahl in ihrer derzeitigen Form nicht regierungsfähig ist, da sie ja nur ein beschränktes Feld beackert, sehe ich jetzt wieder einen Sinn hinzugehen!

Das Boese O

Rentenbezieher
Das es sich mittlerweile dazu entwickelt hat das kleinere Übel zu wählen ist zwar Schade aber als Konsequenz nicht mehr zu wählen ist definitiv die falsche Antwort.

Wenn man nicht wählen geht, sollte man sich auch nicht über die Politik beschweren!

warum darf ich mich nicht beschweren ???

ich bin immer noch ein bürger dieses landes, halte mich an die gesetze (die heutzutage ständig verbogen werden, immer so wie man sie gerade braucht) und zahle steuern.

ich muss mich keiner gruppe anschließen, ich kann für mich selbst sprechen und da ich die regeln beachte, kann ich erwarten das keiner ständig an mir rumzerrt oder mir ans leder will.

mein clam ist abgesteckt, da gelten meine regeln (in anlehnung an allgemein gültige gesetze) und die verteidige ich nach außen hin (ohne eigenes militär oder privaten söldnern).

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

das hier wär auch ein fall für eine petition (international).

oder das frauen in deutschland für gleiche arbeit den gleichen lohn wie männer bekommen usw. usw.

mal ehrlich, wird das was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben