• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

G

gonzo

Guest
Meine Schwester hatt mich aus einem "Gameshop" in London angerufen ...
Die Engländer sehen die Sache realistich.

Nas, nicht so ganz :rolleyes:

Hier mal ein Auszug aus dreisechzig:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich die Newsmeldungen aus England richtig verstehe, passiert dort im großen und ganzen folgendes:
PEGI wird die dortige USK, das heißt, PEGI wird verpflichtend für alle Spiele mit einem potentiellen Rating “12+” und drüber. Spannend für mich dabei ist, daß damit die Engländer die Wertungshoheit für ganz Europa (bis auf Deutschland) formal an sich reißen. Denn wenn ein anderes Land mit den Rating-Standards nicht einverstanden ist, muß es aus PEGI ausscheren und ein lokales System etablieren.
Zusätzlich kann der VSC, der Video Standards Council, genauso wie bei uns die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, Computerspiele auch von der Insel verbannen und darüber hinaus empfindliche Geldstrafen an Publisher austeilen, die das PEGI-System nicht korrekt nutzen.
Dies alles wird in England über Gesetze festgezurrt – damit ist der Jugendschutz in England formal dem in Deutschland dann deutlich ähnlicher; und da es auch auf der Insel Bestrebungen gibt, die Kriterien für Spiele, die nicht in Kinderhände oder auch nicht in Erwachsenenhänge gehören, stark anzuziehen, ist vielleicht schon bald die Zeit der blutigen Importe aus England vorbei – und sofern die anderen Länder dann nicht aus PEGI ausscheren, werden die Publisher in Zukunft ihre Spiele für ganz Europa anpassen müssen,
In jedem Fall verhindert diese Regelung, die der britischen Regierung großen Einfluß auf das PEGI-System gibt, daß PEGI hier in Deutschland die USK ablösen könnte; denn Jugendschutz ist bei uns ja nicht mal Bundes-, sondern Ländersache.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Japaner halt. Hab mal nen Bericht im TV gesehen. Ging über Otakus(?)... extreme Freaks mit ihren Hobbys.
Da kommt man aus dem Staunen nimmer raus. *g*

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Video Spiele können töten seht das Schockierende Video dazu!!!

Killerspiele können Töten!!!
Ich bin überzeugt, werde alle Spiele vernichten und meine Konsole öffentlich verbrennen..
Ihr könnt gern mitmachen = Heute um 16 Uhr am Brandenburger Tor, offentliches Abfackeln dieser Bösen Götzen Medien!!

Hier das Video dazu =
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mexx

Altenpfleger
nächster Schlag der CSU

unsere große Volkspartei CSU hat uns was neues mitzuteilen.

Jetzt wissen wir ja endlich wo die Reise hingeht. Wie die das allerdings umsetzen wollen, das müssen sie uns noch verraten.
Man könnte z.B. alle öffentlichen Internetcafe´s einfach schließen. :rolleyes:

X30 beo

Rat der Weisen
Armes Deutschland. Bin ich froh das ich in Österreich wohn. Nein halt, ******** das war ja nur ein Traum...:mad:.
Wenn bei der nächsten Bundestagswahl die Bombe nicht platzen sollte würde ich mich nur noch wundern. Echt arm.

X

X30 PolarFront

Guest
unsere große Volkspartei CSU hat uns was neues mitzuteilen.

Jetzt wissen wir ja endlich wo die Reise hingeht. Wie die das allerdings umsetzen wollen, das müssen sie uns noch verraten.
Man könnte z.B. alle öffentlichen Internetcafe´s einfach schließen. :rolleyes:

Gut ist, das man sich den Artikel vorlesen lassen kann, schlecht ist, dass das mit Sicherheit immer noch nicht die ganze Wahrheit ist.

.

Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Es wird jeden Tag schlimmer.....

schaeuble.jpg

Oben