• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

heute findet in München doch dieser Spieleabend für Politiker statt. Dazu gab es heute im Radio einen Bericht den ich nebenbei einigermaßen folgen konnte. Da hat eine Abgeordnete erzählt das sie sich bei einem bekannten Abgeordneten der sich in dem Metier auskennt u.a. mal Counterstrike angesehen hat. Sie fand das Spiel langweilig und hat festgestellt das in Filmen schlimmere Darstellungen vorkommen.

Die Hoffnung stirbt also zuletzt, vielleicht werden sie noch vernünftig!

Gruß
Thomas

X

X30 PolarFront

Guest
Wir sollten mal ne neue Partei ins "Spiel" bringen!

Wir brauchen Deine Unterschrift um bei den nächsten Wahlen zugelassen zu werden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Selbstmotivation
90px-Pirate.svg.png

NRW hat die nötige Unterschriftenzahl schon zusammen und brauch daher keine weiteren Unterstützungsunterschirften. :)

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Indizierungswelle für österreichische Online-Shops

Nachdem gestern bekannt wurde, dass der österreichische Versandhändler gameware.at in Deutschland indiziert werden soll, werden jetzt Berichte laut, auch die anderen österreichischen Online-Händler hätten ähnliche Schreiben von der Komission für Jugendmedienschutz erhalten - darunter auch game4game.at.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ich fand vor allem die Stelle gut, wo es heißt "die Freude wurde nur eingeschnitten, wie so oft üblich"!

Davon mal abgesehen das manche Spiel-Szenen nicht mal existieren.

X

X30 PolarFront

Guest
Vom Staats-TV hab ich nichts anderes erwartet, ist doch klar das die in die selbe Kerbe schlagen, vielleicht sogar gezwungerner maßen. Damit will ich die Privatsender nicht aussen vor lassen, der Unterschied ist lediglich dass die Privaten den M!st aus reiner Sensationsgier verbreiten, während die Staatssender die dümmliche Politik unserer Parlaments-Deppen mit allen Mitteln unterstützen, quasi Bandenmäßig.

n15253t186.png

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Nu haben Sie ja gestern eine Verschärfung des Waffenrechts beschlossen und kein Verbot von bösen Computerspielen. Könnte ein Hinweis darauf sein das das nicht so einfach ist.
Allerdings widersprechen die unangemeldeten Kontrollen meinem Verständnis von der Unverletzlichkeit der Wohnung!

Ach ja, auf den Seiten des Bayrischen Rundfunks kann man die Rundschau von gestern Abend (18:45) ansehen, da gibt es einen klitzekleinen Bericht über den Spieleabend des Bayrischen Landtages.

Gruß
Thomas

X30 baddaddie

Altenpfleger
Nach den gestrigen glorreichen Abend wird gleich weiter geplant:

Langsam kotz ich Galle.

Auch wenn ich mich länger hier nicht mehr gemeldet habe:
Wacht auf!
Am Samstag sind Bundesweit Demos geplant. Geht hin!
Helft den Piraten. Unterschreibt, das sie zu den Landtags- und Bundestagswahlen zugelassen werden. 55 Cent sind nicht viel, aber dadurch könnt ihr evtl erreichen, dass Leute gewählt werden können, die nicht machtgeil sind.

Ich war sonst immer mehr nur der Zuschauer was Politik betrifft. Das ich einmal in eine Partei eintrete hätte ich nie gedacht. Ursula und Ihr Gefolge haben es geschaft:mad:

Oben