• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X30 beo

Rat der Weisen
Scheint auch das einzige Thema zu sein, wo er sich auskennt bzw. schon mal selbst ausprobiert hat.
Meine natürlich diesen Beckstein. ;)
Hehe was anderes hätte ich auch nicht gedacht ;)
Aber der Beckstein war mir schon immer zuwider. Bis vor ein paar Jahren hat er hier immer unsere Stadtteilkärwa mit einer Rede eröffnet. In dieser Rede gings eigentlich immer um das selbe. Kriminalität und was doch ein Drogenkranker den Staat kostet. Es haben dann eigentlich immer mehrere hundert betrunkene, mit ihren Masskrügen, ihm zugeprostet und Aplaudiert, *lol*...soviel zum Thema "Drogen".

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ja, Ja, unsere bayrischen Volksvertreter sind schon ganz toll.
"Kids behutsam an Alkoholgenuss heranführen" und so ein Zeug. Wenn ich mir das Gerede von unserem Innen- und Gesunfheitsminister so anhöre frage ich mich ob die noch richtig ticken.

Ich habe es mir jetzt auf jeden Fall zum Ziel gesetzt möglichst viele Leute außerhalb der Spielerszene auf diese Kommentare zu "Killerspielen" und Alkohol aufmerksam zu machen. Und da sind Mails an "meine" Vertreter auch enthalten.

Gruß
Thomas

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hier kann man sich mal durch etliche Antworten von Politikern wühlen, in Bezug auf so genannte "Killerspiele". Die Antworten sind teilweise schon sehr hanebüchen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich kann nur empfehlen auf diesen Seiten die Kandidaten und Abgeordneten zu nerven und Interesse an den Antworten bekunden - wenn sie oft genug mit dem Thema konfrontiert werden, auch die anderer Parteien - könnte es Erfolg haben. Sie müssen nur feststellen das da einige Stimmen dran hängen...

Was da allerdings so manche von sich geben ist schon seltsam und ob die Söhne von Paul Gantzer als Referenz herangezogen werden können ist auch fraglich. Ich war und bin dannach immer ganz friedlich...

Gruß
Thomas

X30 Uze

Altenpfleger
Oben