• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich war grad mal in den Foren für Age of Conan um zu gucken obs was Neues zur Portierung gibt.

Schlimm an unserem Hobby ist nicht nur dass wir spielen, sondern ich habe nachdem was ich da so gelesen habe so den Eindruck, dass es besonders schlimm ist mit ner Konsole zu spielen.

Wenn man sich dann noch heraus nimmt zum Kid zu sagen "Raus, jetzt ist meine Zeit zum spielen und ich will grad kein kinderfreundliches Spiel spielen" ist man total unten durch.

Ich machs mittlerweile wie die Pinguine im film Madagaskar wenn solche Themen bei uns auf arbeit oder im Bekanntenkreis angeschnitten werden:

"Immer nett lächeln und winken".

X30 beo

Rat der Weisen
@ X30 Steppenwolf:
Das klingt mir aber sehr nach neid von deinen Arbeitskollegen. Nur weil denen ihr Hausdrache solch ein Hobby nicht erlaubt muss es noch lange nicht schlecht sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wenn man als EDV Mensch arbeitet, das man da nicht nach Feierabend auch des öfteren an seinem PC oder ähnlichen rumspielt.

Lavazza73

Neuankömmling
Moin´s
Also muß auch mal meinen Senf dazu geben.
In der Klasse von meiner großen Tochter (14 Jahre) bin ich die Cool Zockermutti.Die finden das klasse das ich so Shooter und ander Spiel zocke.

Im Familienkreis werden mein Mann und ich nur belächelt und die Kommentare:Wie könnt ihr nur!

Im Freundeskreis haben dann alle Spaß wenn die zu uns zu besuch kommen und sich zum beispiel auf der Tanzmatte einen ablachen :D
Oder Rockband angespielt wird.Mit meiner Freundin dann noch ein Gläßchen Sekt dazu und promt werden die Noten nur noch halb so gut getroffen:D

Und in der Klasse von meiner kleinen Tochter bin ich ja die Böse!!
Aber das juckt mich nicht!!!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
@ X30 Steppenwolf:
Diese ganzen Diskussionen hatte ich damals schon mit 15 Jahren. Damals war der C64 die Daddelmaschine und in der Schule wurde ich deswegen auch schon schief angeguckt. Mittlererweile ist es mir egal was andere erzählen oder von meinem Hobby halten, hauptsache meine Frau und meine Tochter kommen damit klar und gut is. Die Leute die angeblich ihren Computer nur für Weiterbildung benutzen und nichts anderes sind in meinen Augen nur Heuchler und würden wahrscheinlich, wenn ihre Frauen es erlauben würden auch gerne mal das ein oder andere Spiel einlegen.
Also Hauptsache man hat Spass beim Spielen und die Familie toleriert es.
Bis demnächst auf XBL :D
Uwe

X30 Uze

Altenpfleger
Ich provoziere immer gern......

zum letzten Elternabend hatte ich folgendes T-Shirt an :

18702.jpg

Als meine Tochter im Kindergarten war, habe ich Paintball gespielt.......hatte am Ende der Zeit den Ruf eines schießwütigen-Psychopaten-der-auch-kleine-Kinder-frisst weg.

Ich habe es aufgegeben, mich über andere aufzuregen. Ich steh darüber und gut ist.

So ists richtig, Provokation kann unheimlich spaßig sein.
Und wer will sich schon mit Spießern abgeben? Geschweige denn sich bei ihnen beliebt machen.
Hab zwar noch keine Kinder aber auf Arbeit sprechen mich die meisten Leute mit Jesus (Frisurbedingt und weil ich als bekennender Atheist das Predigen nicht müde werde) oder Taliban an (weil Bartträger und bekennender Killerspiel Spieler mit pechschwarzem Humor und Grundwissen über Schußwaffen, Sprengstoffe und Foltertechniken aus unzähligen B-Movies).:D

Mir tun die Lehrer meiner zukünftigen Kinder jetzt schon leid.

X

X30 Steppenwolf

Guest
...Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wenn man als EDV Mensch arbeitet, das man da nicht nach Feierabend auch des öfteren an seinem PC oder ähnlichen rumspielt.

Die Hälfte meiner Kollegen verhält sich da nicht nach Deiner Vorstellung;)

Gruß
Thomas

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
ja ja das mit der zockerei ist immer so ne sache. Meine Frau kann auch nichts damit anfangen dennoch hat sie nichts dagegen das ich zocke und nimmt mich vor anderen sogar in schutz, wenn es denn mal blöde sprüche hagelt.
Jaa....so ist meine Frau....:).....Sie sagt immer lieber zockt er zuhause als dumm in der Kneipe zu sitzen.
Klar ist sie auch mal sauer wenn es zu lange dauert.
Auf der couch rumlungern kann ich auch noch mit 80 :cool:.

Ich lebe hier und jetzt und will das machen was mir spaß macht und wem das nicht passt der kann mich mal da wo die sonne nicht hin scheint :D:D.

Mir ist es eigentlich schnuppe was andere darüber denken und dieses Wort "Killerspiele" wird schon langsam ins lächerliche gezogen.

Der Witz ist sie schimpfen auf dich das du diese Spiele spielst aber im gleichen atemzug fragen sie dich ob du schon zb Saw 4 gesehen hast und der film ja wohl hammer wäre ;)......ja neee is klar!!!!

Wenn einer zu mir sagt ich sei ein "Spielkind" dann sag ich nur "Danke ich steh dazu aber ich unternehme ja auch noch was mit meiner Frau raus, gehe Tennis spielen, joggen und radfahren....und was machst du so?:p
Danach kommt dann nur ein Öh oder Äh....;)

Also "spiele" ich weiter und laß die anderen weiter ihr **** über mich zerreißen.

derSANDMAN

roadsterharry

Rentenbezieher
Ein Aktion von Cynamite.de

Lest es euch mal durch dann kann jeder selber Entscheiden..
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Den Artikel brauch ich mir nicht durchlesen - diese halbrechte Partei würde selbst dann keine Stimme von mir bekommen wenn sie die Einzigsten wären die gibt zum wählen, aber dieses Problem stellt sich zum Glück nicht primär, da ich nicht in Bayern sesshaft bin (zum Glück) :D;)

larasactua

Jungspund
Gute Aktion! Das ist Lobbyarbeit! Man kann es ja versuchen.
Aber viel wichtiger ist es jetzt nicht die Wahl zu boykottieren sondern zur Wahl zu gehen nnd solche Poliiker abzustrafen.Denn die mails nutzen alles nix was zählt sind die Zahlen,die Stimmen,eure Kreuze auf dem Wahlzettel.
Aber was mir auffallt,das findet alles nur innerhalb unserer Gaming Communities statt.Wer kein Gamer ist bekommt davon nichts mit.Und selbst wer Gamer ist liest nicht immer diese Seiten,Zeitschriften und Blogs.
Das Thema muss nach Außen getragen werden auch an nicht Gamer.
Dabei hilft es wenig wenn sich ein par Tausende per mail bei den Polikern beschweren,nein es muß in die breite Masse.
Also was kann man tun? Benutzt eure Blogs,eure MySpace,eure Webseiten,bringt das Thema hoch damit auch nicht-Gamer bescheid wissen und anders wählen.
wir sind und doch hier alle einig,aber das Thema muss auch in Foren wo andere Leute sind,das ist das was wir selber machen können.

Oben