• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X

X30 Steppenwolf

Guest
Finde ich gut das Ihr auch solche Erfahrungen macht - tut gut wenn man nicht so alleine ist :)

@007ven
davor, das das Bekannt wird, habe ich Angst :D

@Bourne
ging mir ähnlich als ich mir vor zwei Jahren eine KTM gekauft habe (990 Adventure). Wie oft ich seit dem erklären musste: "..Nein ich will nicht in die Wüste..." kann ich schon nicht mehr zählen.

Manchmal, vor allem wenn man den einen oder anderen besser kennt denke ich das da irgendwo der Neid mitspielt das man auch im gehobenen Alter das macht was einem Spass macht.
Letztens bekamen wir Besuch,
"...ach ihr habt eine XBox, für den Sohn - oder?"

"Nein, für mich!"

"Die ist doch was für Kinder!"

ne Stunde später war seine Frau von Guitar Hero nicht mehr wegzubekommen :D

So, mir gehts wieder besser, und wenn der Sohnemann im Bett ist.....

;)

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
...
@007ven
davor, das das Bekannt wird, habe ich Angst :D
...

...ich auch...wir sollten das Forum für die Öffentlichkeit sperren :D:D:D

...Manchmal, vor allem wenn man den einen oder anderen besser kennt denke ich das da irgendwo der Neid mitspielt das man auch im gehobenen Alter das macht was einem Spass macht...

...und eigene Hobbys pflegt, Träume bewahrt hat und sich diese erfüllt und Zeit für sich selbst nimmt, abseits vom Familienalltag.

Ich glaube damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
In meinem Bekanntenkreis gibt es zum Glück genügend positiv Verrückte die genauso ticken wie ich und an Rückendeckung habert es zum Glück auch nicht. meine Frau schickt mich bei Neuerscheinen einer Konsole immer am ersten Tag los - mit den Worten: Als Zocker brauchst Du das doch :D;)

Ich gebe mein Geld lieber für ein Spiel aus, als in der Kneipe 30€ versoffen und am nächsten Morgen nix ausser Kopfaua - da hab ich auch kein Bock drauf. Und wenn Besuch kommt stellen wir den einfach auf das Balance Board des Wii und lassen sie da nicht mehr runter :D.
Deswegen lass die Uninformierten ruhig schwetzen, wenn die wollten wie sie könnten würden sie auch - trauen sich nur nicht dazu zu stehen ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ja, die Rückendeckung ist wichtig, meine Frau steht da voll hinter mir. Allerdings stößt sie damit auch nicht gerade auf große Verständniss bei ihren Mädels - was ja auch nicht verwunderlich ist.

Welche Frau arrangiert sich damit in Projektorbeleuchtung zu bügeln und dabei bei Forza, Frontline o.ä. zuzusehen. :eek:

Mich nervt es auf jeden Fall gewaltig, vor allem die Kommentare:

"...Schatz, jetzt fahr doch endlich mal vorbei..."
"...jetzt hast Du Dich wieder abschiessen lassen..."
"...schies doch endlich ein Tor..."

Auch der Sohnemann ist da nicht besser, er (6) wacht Nachts auf kommt ins Wohnzimmer und sieht dem Papa bei Forza zu. Frau kommt hinterher und will ihn wieder ins Bett bringen. Sein Kommentar:

"...ich will nur noch sehen wie Papa gewinnt!"

Frage an die mit älteren Kindern, was passiert wenn der Sohn versteht das Papa nicht nur gewinnt sondern auch verliert - schwindet dann der Respekt
:D:D

Jungs, ich finde Euch einfach super....

Gruß
und Gute Nacht

Thomas

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Frage an die mit älteren Kindern, was passiert wenn der Sohn versteht das Papa nicht nur gewinnt sondern auch verliert - schwindet dann der Respekt

Nö, der schwindet erst wenn er gegen dich gewinnt mit seinen 6 jahren ! :D:D
(Mein Neffe ist 12, an der PS2 hab ich da meisst keine Sonne gegen ;) )
PS: wie zitiert man eigentlich nur nen Teil vom Text? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Odog

Guest
Bin die endlosen,Diskusionen auch leid.Zocke eigentlich nur Nachts,wenn die Kids im Bett sind.Muss mir aber auch solche,Gespräche geben.War auf der letzten Geburtstagsfete der Familie (meiner Freundin) für die Kids der Held,hab se alle in Fifa 07 abgezockt!
Wie gesagt bei den kids,gegen Abends kam dann das Thema "Killerspiele" auf.
Mann o Mann hätte ich bloß nicht geoutet....aber was solls die Kids sind mir lieber, die haben wenigstens interesantere Themen zum labbern.Als was fürn Auto sie kaufen wollen oder ähnliches geproll drauf.;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Nö, der schwindet erst wenn er gegen dich gewinnt mit seinen 6 jahren ! :D:D
(Mein Neffe ist 12, an der PS2 hab ich da meisst keine Sonne gegen ;) )
Gut, dann bekommt der Bursche eine gepimpte (heruntergetaktet oder wie auch immer) Konsole:D:D
PS: wie zitiert man eigentlich nur nen Teil vom Text? :confused:
Ganz einfach, ein Zitat leitest Du mit "quote=Megamo30;32560" ein und beendest es mit "/quote". Natürlich alles in Eckigen Klammern!
Einfach auf Zitat klicken und die Ein- und Ausleistungen kopieren.

Gruß
Thomas

X30 Sakul

Frührentner
Wenn ich das hier so lese merke ich wie gut ich´s doch hab. :D
Bei den Kolegen und im Freundeskreis sind genug Zockende Papas und Mamas.

X30 rwlf

Frührentner
Die meisten Kommentare hier können uns doch ganz zuversichtlich machen.

Gaming hält so langsam Einzug in den Mainstream (was wir, bei aller Liebe zu unserer Box, sicher zu großen Teilen der Wii zu verdanken haben). Viele von uns haben zumindest schon Ehepartner die mitmachen, und wenn unsere Kinder das Zocken als ganz normale Freizeitbeschäftigung ihrer ansonsten total spießigen Eltern erfahren (Bourne oder FaithHealer würden diese Klassifizierung zwar ablehnen, aber ich bin sicher, dass deren Kinder trotzdem so über sie denken werden (^_^)) wird in der nächsten Generation das Stigma so gut wie verschwunden sein...

H

Hobbesmaster

Guest
Ich denke auch, das gibt sich von alleine. Ich bin Mitte 30, da standen bei fast allen C64, Atari 2600 und Co im Kinderzimmer und viele haben sicher mal eine ganze Zeit keine Games gespielt, sind aber von Playstation, Xbox, Wii und Handhelds durchaus angetan, auch wenn sie selbst keine haben.
Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Akademikern (klingt schrecklich hochtrabend, aber sind halt meine Unifreunde und inzwischen sind wir alle fertig mit dem Studium...) und da haben sehr viele eine oder mehrere Konsolen und/oder spielen am Computer. Da findet das keiner komisch und da gehen auch alle davon aus, dass erwachsene Menschen sehr wohl zwischen der Fiktion des Ballerspiels und der Realität unterscheiden können.
Also Geduld, alles wird gut. Und ich habe auch kein Verständnis für Leute, die ihre Wochenenden auf Tuningmessen verbringen oder campen gehen, wahrscheinlich hat so ziemlich jedes Hobby, das mit Hingabe verfolgt wird, auch eine Menge Potenzial, dass andere sich drüber lustig machen.

Oben