• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Das kenn ich nur zu gut!!! Bin in meinem freundeskreis so ziemlich der einzige der ne Xbox hat, (Na ja einer mehr noch ) Da heisst es dann auch ständig kellerkind, oder bist du nicht zu alt dafür? Mir persönlich geht das am A..ch vorbei, habe auch keine Kinder. Aber wenn mir jemand kommen würde das ich meine Kinder vernachlässigen würde usw. na da hört doch der Spass auf, wer wird wohl später eine bessere Bindung zum Sohnemann haben? der mit ihm zusammen Xbox zockt, oder der der lieber in der Kneipe hockt, oder den Abend lang faul auf dem Sofa liegt? Ich denke immer noch das das zocken einen irgendwie jung hält, und Leute die sich damit nicht beschäftigen verstehen das halt nicht lass die Labern, leben halt noch alle in ihrer kleinen Erdbeerwelt, und glauben was Frontal 21 ihnen erzählt :(

Das Boese O

Rentenbezieher
moin steppenwolf,

ich habe zwar keine "kollegen", aber ich habe eine reihe "bekannte" die auch so drauf sind, mit den gleichen standard sprüchen. die müssen irgendwo als "textbaustein" vorliegen.

ich habe einem mal geantwortet: :cool:
"tja mein lieber, da hast du im leben wohl was falsch gemacht, aber wo du gerade von kindern redest und dich um selbige ja kümmerst wie du selber sagst, wieso lungert dein junior den ganzen tag auf dem busbahnhof rum und haut sich die alcopops in die birne?"
und wenn du abends nach hause kommst, könntest du deiner frau ruhig mal in der küche helfen statt immer vor der glotze rumzuhängen.

da schaute er mich an :eek: und zog von dannen.

diese pseudo familienhengste sind in der regel arm dran. was erwartest du von typen denen ihr feierabendbierchen vor der glotze heilig ist.

kopf hoch alter, alles ist gut. ich glaub du hast alles richtig gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das generelle Problem ist, dass Computerspiele nicht als vollwertiges Hobby angesehen werden. Wenn ich erzähle, dass ich am WE 150km mit dem Rad gefahren bin (ohne die Kids dabei, weil die mit 2 und 6 das wohl kaum könnten) und dafür so ziemlich den gesamten Sonntag verbraten hab kommt das meist gut an.

Erzähle ich das im Kollegium bin ich "Der Sportheld" zumal ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre. Erzähl ich im kleineren kollegenkreis, dass ich einen Sonntag lang an der Konsole gesessen habe kommen ähnlich dumme Sprüche.

In beiden Fällen habe ich wenig bis nix mit den Kids unternommen aber "Sport" ist halt ein anerkanntes Hobby.

Schon blöd das Ganze. Am besten keinem erzählen was man so macht wenns nicht unbedingt notwendig ist.

Gibt genügend Deppen da draußen, die sich komplett für die Familie aufgeben, das 10 jahre durchhalten, dann mit der 20 Jahre jüngeren Sekretärin "spielen" und auf die Familie keinen Wert legen.

Wie alles im Leben muss halt ne gesunde Mischung da sein, dass dazu für uns auch ne Portion Zocke dazu gehört kommt leider meist nicht gut an.

E

einauge

Guest
Ich bin in unserem Freundeskreis, alles so um die 40-50 Jahre der einzige "Verrückte" mit ner Konsole und Shootern, komme dafür seitdem mir den
Junioren der Herrschaften so zwischen 15-20 Jahren hervvorragend aus,
hat schonmal fast ne Geburtstagsfete ruiniert weil ich mit der Tochter und dem Schwiegersohn in spe`die ganze Zeit übers Zocken geplaudert habe und das " Geburtstagskind" ( 52 Jahre alt geworden)nicht im Mittelpunkt stand.
Muß allerdings ehrlicherweise zugeben das ich auch schon meinem Töchterlein ne Disney DVD eingelegt habe um ne Runde zu zocken, statt mit ihr zu malen oder so.......ich schäm mich..aber nur kurz

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was übrigens genauso übel ist sind Hobbys wie:

Modellbau
Zinnfiguren bemalen

Beides teuer, frisst Zeit und wird belächelt.

X30 Sakul

Frührentner
Die Ärzte - Lasse Redn

Hast du etwas getan was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.

Du hast doch sicherlich ‘ne Bank überfallen.
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.

Rasierst du täglich deinen Damenbart?
Oder hast du im Garten ein Paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn ham’ da sowas angedeutet,
also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
Es fehlt ihnen jede Einsicht
und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.

Link zum Video
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
@ Thomas: stell dir vor die würden mal Montags bei den Rennen zuhören oder unsere Forza-Cup Threads lesen....:eek::D

Über die gesellschaftliche Akzeptanz von Spielen habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, da ich auch schon mehrfach die "Ich bin jetzt erwachsen und darf nicht mehr spielen" Phase hatte. Allerdings ist das ganze recht müßig. Mittlerweile bin ich doch häufiger überrascht und nehme es mit einem Lächeln zu Kenntnis, wenn ich Freunde besuche, die nie etwas mit Computerspielen am Hut hatten und dann da plötzlich ne Konsole unterm Fernseher steht nur damit man vor der echten Fahrt auf der Nordschleife mal etwas üben kann :D

Immerhin ist der Spielezweig aus der Niesche längst raus und zu einem wichtigen Wirtschaftszweig mit Milliardenumsätzen geworden. Stärkere Medienpräsenz geht damit auch einher. Es ist auch oft ein Generationsthema. Viele von uns sind halt mit den Spielen groß geworden und es gehört nun einfach dazu, anders als vielleicht in früheren Generationen. Insofern denke ich, dass die Akzeptanz langsam aber sicher steigen wird.

Außerdem finde ich es sicherlich auch für die Kinder besser wenn sich Eltern im Thema auskennen. Schließlich "zwingt" dich das Ganze ja auch zu einer Gewissen Einarbeitung ins Thema, Internetrecherche etc. Dadurch sind einem die Gefahren, welche in den Weiten des Netzes nun mal lauern auch eher bewusst und kann diese besser einschätzen. Insofern können einem die lieben Kleinen nicht einfach etwas vormachen. Wenn alle so "aufgeklärt" wären, müsste man vielleicht keine so rigiden Vorschriften zum Thema Jugenschutz erlassen (auch wenn die These vielleicht etwas gewagt ist).

Insofern würde ich mir da keine Gendanken machen, denn schließlich ist nur wichtig wie du dich dabei fühlst und es mit deiner Familie in Einklang zu bringen ist. Ich sag immer: "...erst mal vor der eigenen Haustür kehren bevor man andere kritisiert."

Big Sister

Altenpfleger
Bei mir ist es das gleiche. Erwähne niemals das du gerne spielst und als
Frau schon gar nicht.

Du wirst von allen doof Angeguckt und die Sprüche von den Angeblichen Killerspielen kann ich schon gar nicht mehr hören.

Hat man früher nicht auch Räuber und Schandarm gespielt? Und sind die Kinder dann alle zum Killer geworden? Ich meine im Fernsehen werden viel Schlimmere Sachen gezeigt als auf so einem Spiel.

Warum ich mich bei den Senioren Angemeldet habe ist auch ein grund dafür dass man im Freundeskreis niemanden hat mit dem man auch mal über das Zocken reden kann und ich bin echt froh hier gelandet zu sein.

Dafür Danke ich allen Senioren :)

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich provoziere immer gern......

zum letzten Elternabend hatte ich folgendes T-Shirt an :

18702.jpg

Als meine Tochter im Kindergarten war, habe ich Paintball gespielt.......hatte am Ende der Zeit den Ruf eines schießwütigen-Psychopaten-der-auch-kleine-Kinder-frisst weg.

Ich habe es aufgegeben, mich über andere aufzuregen. Ich steh darüber und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
So siehts aus ! Seit wann muss ich mich denn für mein Hobby rechtfertigen oder über Sinn- und Unsinn diskutieren?!
Das sind so Schwachmaten-Diskussionen......an denen beteilige ich mich auch nicht mehr (ich meine damit jetzt meinen Bekanntenkreis). Die haben sich die Tage auch wieder aufgeregt,als ich mir ne Ibanez samt Verstärker gezogen habe. Da kommen dann so s a ubescheuerte Fragen wie : " Was willsten mit der Gitarre??" Oder : " Ne Akustikgitarre hätte doch auch gereicht!" Aber wenn man denen dann fachlich entgegnet,wie : " dann zeig mir mal nen ordentlichen Powerchord mit ner Akustikgitarre",sind sie zumeist ganz schnell wieder ruhig. Deshalb muss ich meinen Lieblingskabaretisten mal wieder zitieren : Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal F R E S S E halten!

Also Männers und natürlich auch Frauens - macht euer Ding und fertich !

Oben