• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kerbal Space Program

Kerbal Space Program
Firmen
Flying Tiger Developments, Squad, Deported B.V.
Genres
Simulator, Indie

Raptor

Senior
Habe aber trotz Tutorialvideos aus dem Netz es nie kapiert, wie ich meine Rakete aus der Umlaufbahn bzw. in eine stabile Umlaufbahn navigiere. Das Navigationssystem ist tricky.

Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen

erstmal etwas zum Lesen

1. Rakete zünden
2. Rakete etwa bis 20.000m steigen lassen
3. Rakete langsam(!) in Schräglage bringen ca. 45° auf Nav Ball, Schub etwas zurücknehmen
4. Wenn man bei 60.000m angekommen ist Schub rausnehmen und auf Map schalten
5. jetzt sieht man eine blaue Linie, das ist die Bahn welcher die Rakete folgt
6. auf blaue Linie klicken, möglichst kurz vor Scheitelpunkt
7. es erscheint die Waypoint Markiertung, bitte anklicken, es müssten nun 3 Symbole in den Farben gelb, blau und lila erscheinen
8. gelbes Symbol ziehen, so das die Bahn immer länger wird (nicht zu weit ziehen, etwa so dass es ein großes Oval wird aber die Linie
wieder auf Kerbal zurückführt!)
9. blaues Symbol ziehen, so das die Bahn eine ovale, möglichst kreisförmige form rund um Kerbal wird

(wichtig, niedrigste Höhe der Bahn muß mindestens 75km (besser 80km) sein, sonst kommt das Raumschiff in die obere Atmosphäre
und stürzt zurück)

AN6rk.jpg

Der Nav Ball
itFuX.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ähhh... ja.. genau :);). Dazu habe ich schon einige Vids geschaut. Irgendwie hat es nie "klick" gemacht. Beim Kerbal-Nachfolger schaue ich mir das mal genauer an.

Raptor

Senior
Naja, das Update gibt es erstmal nur für die PC Nutzer.
Die Konsole muss noch warten.

Aber auch für die Konsole gab es ein weniger aufwendiges Update.
Man kann diverse Bauteile nun in verschiedenen Farben bauen, immerhin.

Ist ja auch viel wichtiger als es in Deutsch rauszubringen.
🙄

knusperzwieback

Rat der Weisen
"Kerbal Space Program (Enhanced Edition) Breaking Ground für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich"
Quelle: 4Players - Klick mich für mehr Infos.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen

erstmal etwas zum Lesen

1. Rakete zünden
2. Rakete etwa bis 20.000m steigen lassen
3. Rakete langsam(!) in Schräglage bringen ca. 45° auf Nav Ball, Schub etwas zurücknehmen
4. Wenn man bei 60.000m angekommen ist Schub rausnehmen und auf Map schalten
5. jetzt sieht man eine blaue Linie, das ist die Bahn welcher die Rakete folgt
6. auf blaue Linie klicken, möglichst kurz vor Scheitelpunkt
7. es erscheint die Waypoint Markiertung, bitte anklicken, es müssten nun 3 Symbole in den Farben gelb, blau und lila erscheinen
8. gelbes Symbol ziehen, so das die Bahn immer länger wird (nicht zu weit ziehen, etwa so dass es ein großes Oval wird aber die Linie
wieder auf Kerbal zurückführt!)
9. blaues Symbol ziehen, so das die Bahn eine ovale, möglichst kreisförmige form rund um Kerbal wird

(wichtig, niedrigste Höhe der Bahn muß mindestens 75km (besser 80km) sein, sonst kommt das Raumschiff in die obere Atmosphäre
und stürzt zurück)

AN6rk.jpg

Der Nav Ball
itFuX.jpg
Da es ein Update gibt werde ich wohl doch die Wochen erneut mit Kerbal beschäftigen. Danke nochmal. Den ersten Stein den meine Kerbals von einem anderen Himmelskörper mitbringen benenne ich nach Dir 😍.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kerbal hat auf den neuen Konsolen ja eine Aufhübschung sowie bessere Performance bekommen. Soweit so gut, aber gibt es zwischenzeitlich auch deutsche Bildschirmtexte durch das Update?

Oben