• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Xbox ? Welche Konsole ? Xbox One S 500 GB oder Xbox One X 1 TB, 4K Ultra

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich nutze damit einen 4K HDR TV. Der Unterschied war für mich nicht so groß, als dass er merkbar war. No Man's Sky läuft aber gefühlt etwas besser. Ich habe keine S mehr, von daher kann ich beide Konsolen nicht mehr direkt miteinander vergleichen. Man kann sich hier aber sicher viel einreden.
Das stimmt. Aber man kann sich auch eben so viel ausreden.
Ist halt so, dass jeder seine eigene Realität hat.
Odr wie das Dinge es beschreibt, Sichtweise:
Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
Der Zugführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!
:)
Auf der anderen Seite kommt es auch aufs Ausgabegerät an. Ein Billig 4k TV bringt sicher nicht so viel, als ein technisch höherwertige Gerät. Ist aber nicht so wichtig, wenn man damit zufrieden ist.

Da ich außer der One X auch noch zwei normale One und Zugriffe auf meine ehemalige One S habe, konnte ich den Unterschied mehr als deutlich wahrnehmen.
Ist auch eigentlich egal, denn es gibt auch Leute die behaupten zwischen normalem TV- Bild und HD Bild keinen Unterschied feststellen zu können.

Zäpp

Moderator
Team
Warum sollte ich mir was ausreden? Ich bin einfach nicht so überschwänglich und mir ist bewusst, dass es sehr wahrscheinlich eine unnötige Anschaffung war. Das muss ich mir nicht schön reden. Die Spiele sehen nun mal auch auf der S echt gut aus und die Verbesserungen wird man wohl nur bei genauem, direkten Vergleichen sehen. Und selbst dann wird man noch subjektive Unterschiede von Mensch zu Mensch haben.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die selbe Frage könnte ich auch stellen, nur eben mit nem nderen Vorzeichen. Warum sollen sich andere was einreden?
Natürlich hat jeder ein anderes Empfinden, hab ich ja geschrieben.

Ich brauchte den direkten Vergleich nicht, da ich sofort erkannte, um wieviel besser die X auf dem 4k HDR TV darstellt.

Und für mich war es definitiv kein Fehlkauf, nicht mal die One S, die ich knapp drei Monate zuvor, neu gekauft hatte.
Natürlich sehen auch auf der One S die Spiele gut aus, keine Frage. Aber auch mit nem 500 Euro Gamer PC aus em Lidl oder Aldi kann man zocken und die Leute behaupten, dass die Spiele wunderbar aussehen und laufen und ne GTX 1080ti unnötig wäre.
Liegt wohl in der Natur der Sache, dass ein Großteil der Menschen sehr viel Zeit mit Selbstbetrug verbringen.

Gerade heut Mittag wieder erlebt, auf dem Classic Cup, als so ein Seppel am rumnölen war und meinte, dass der McLaren 570GT auch nicht besser fahren würde als sein Focus. Stimmt, mit dem Focus kann man auch fahren...
Ist immer wieder schön zu sehen, wie der Neid in Deutschland die Menschen zerfrisst.
Ich habe mich gefreut, so eine Karre - krachneu- in natura zu sehen und reingucken zu dürfen, als der Besitzer einstieg und wegfuhr. Der andere stand nur am Rand und war am nörgeln.

BTW: Nicht das du es falsch verstehst, geht nicht um dich, sondern allgemein, mit welchen Argumenten die Leute etwas schlechtreden was sie selber nicht besitzen oder sich nicht leisten können.

Zäpp

Moderator
Team
Warum man sich was einreden soll? Damit man vor sich selber die Investition rechtfertigt.
Ich sage auch nicht, dass die Konsole nicht mehr Leistung hat. Ich glaube nur, dass das Potential einerseits wenig genutzt wird (bei Multiplattformtiteln) und dass man den Unterschied nur im direkten Vergleich sehen wird. Die One S ist eben schon eine ziemlich gute Konsole.

(PS: die GTX 1080i war auf der Gamescom eher nicht so der Hit. Zumindest konnte ich Metro besser ohne spielen.)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also ich bin leidenschaftlicher Zocker und als solcher will ich immer die bestmögliche Hardware haben. Habe übrigens auch seit letztem Jahr eine One S hier rumstehen, mir aber trotzdem die One X geholt. Und selbst wenn ich mir das ein- oder andere vielleicht nur einbilden sollte, es gibt mir aber ein gutes Gefühl. :cool:

Aber dass die die One X eine wirklich gute Konsole ist, die es sich lohnt zu kaufen, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Allein die aufgehübschten Klassiker sind die Anschaffung imho wert, so man denn ein paar Euro entbehren kann. Falls nicht, ist die One S sicherlich auch nicht so viel schlechter...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe jetzt bei der One X zugeschlagen :D

Was muss ich im allgemeinen beachten; sprich, Lizenzübertragungen, etc.? Reicht es wenn ich die Xbox dann als meine primäre einrichte? Die meisten Titel habe ich bereits auf einer externen Festplatte gespeichert, da müsste es dann ja reichen wenn ich die anschließe, oder?

Oben