• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Xbox ? Welche Konsole ? Xbox One S 500 GB oder Xbox One X 1 TB, 4K Ultra

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mein Weihnachtsgeld teils für den Kauf einer Xbox One X zu verschleudern :D Aktuell habe ich eine XBox One S, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Wie schaut es denn bei der One X mit der Geräuchsentwicklung aus? Die One S schnurrt da ja eigentlich wie ein Kätzchen, im Gegensatz zu meiner PS 4 (Pro) ist die wirklich sehr leise. Ist dies bei der One X ebenfalls noch so? Und macht sich bei den Spielen die Leitungssteigerung, z.b. bei Ladezeiten denn bemerkbar?

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Leise ist sie definitiv.
Ich höre sie gar nicht bzw. Kaum (da ist die externe Festplatte daneben viel lauter:eek:)

Ladezeiten kann ich jetzt nicht bestätigen, dass diese schneller wären:unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Sie ist ebenfalls flüsterleise! Einzig bei 4k Filmen inkl hdr usw wird sie leicht hörbar, was aber am Laufwerk liegt. Aber da man ja keinen Stummfilm schaut, merkt man es nicht.

Ladezeiten sind ebenfalls kürzer als vorher. Die Spiele laufen flüssiger und sehen dazu noch besser aus (selbst auf einem fhdtv)
Kann dir definitv nur zur one x raten

Zäpp

Moderator
Team
Die X ist schon ein wenig lauter als die S. Das kann man aber echt vernachlässigen. Vor allem wenn daneben noch ein PS4 Pro steht. das sind ganz andere Welten.

Ob die Mehrleistung sich auszahlt kann ich nicht beurteilen. Die S hat auch schon ein super Bild geliefert, auch auf dem 4K. Ladezeiten kann ich auch nicht mehr direkt vergleichen, da die S direkt zu ReBuy ging. Habe da aber keinen Wow-Effekt gehabt. Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig langsamer startet. Die Animation wirkt länger.

Die One X ist auf jeden Fall eine gute Konsole, wenn man vernünftig sein will ist die One S aber definitiv die bessere Wahl. Die Verbesserungen sind einfach recht klein, bzw. werden wohl nicht richtig genutzt. Ich glaube das Upgrade hilft vor allem gegen das Jucken, das man hat weil man weiß, dass es was besseres gibt ;)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
das die Verbesserungen zu klein sind, kann ich definitv nicht bestätigen!
ich empfinde diese als rechtb groß! alleine wenn ich daran denke, was die x aus den abwärtskompatiblen titeln rausholt (y)
wie flüssig alles läuft, wie schnell es geladen wird, wie alles ausschaut einfach nur wow!
so empfindet es aber auch jeder anders! liegt ja auch dran, welchen tv man nutzt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die X ist schon ein wenig lauter als die S. Das kann man aber echt vernachlässigen. Vor allem wenn daneben noch ein PS4 Pro steht. das sind ganz andere Welten.

Ob die Mehrleistung sich auszahlt kann ich nicht beurteilen. Die S hat auch schon ein super Bild geliefert, auch auf dem 4K. Ladezeiten kann ich auch nicht mehr direkt vergleichen, da die S direkt zu ReBuy ging. Habe da aber keinen Wow-Effekt gehabt. Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig langsamer startet. Die Animation wirkt länger.

Die One X ist auf jeden Fall eine gute Konsole, wenn man vernünftig sein will ist die One S aber definitiv die bessere Wahl. Die Verbesserungen sind einfach recht klein, bzw. werden wohl nicht richtig genutzt. Ich glaube das Upgrade hilft vor allem gegen das Jucken, das man hat weil man weiß, dass es was besseres gibt ;)
Leider schreibst du nicht dazu, ob du zur One X auch ein 4k HDR TV benutzt, denn da ist der Unterschied zur One S schon gewaltig. Auf nem HD-TV ist der Unterschied weniger deutlich.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also der Umstieg von der S auf die X war für mich auf jeden Fall spürbar!!!

Die Ladezeiten haben sich leicht verkürzt und die Performance ist merklich besser.

Aber wie schon geschrieben habe ich auch, natürlich rein subjektiv, das Gefühl, dass das hochfahren im allgemeinen einen Tick länger dauert als bei der S. Der Rest ist aber umso schneller (y)

Vom normalen Betriebsgeräusch her würde ich sagen das S und X auf einem Niveau liegen. Lediglich jetzt im Hochsommer beim zocken von grafikintensiven spielen hat der Lüfter schon auf Hochtouren gedreht, wodurch die X lauter war als die S, aber die X muss ja auch mehr arbeiten, also vollkommen i.O. und "lauter" bedeutet hierbei nicht unbedingt störend laut.

Da ich zu Hause einen 4K HDR stehen habe war der Umstieg auf die X eigentlich zwingend.

Wenn einen der Kaufpreis nicht abschreckt, dann würde ich die X empfehlen. Aber mal ehrlich, bei den aktuellen Preisen für die S ist die natürlich auch noch eine gute Alternative, gerade wenn man noch keinen 4K HDR Fernseher zu Hause stehen hat :giggle:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Danke euch für die Rückmeldungen :)

Ich nutze einen 4k HDR TV, dass scheint sich ja dann nochmals auszuzahlen :) Hauptsächlich ging es mir aber in der Tat um die Lautstärke. Ich mag beide Konsolen gern, aber aufgrund der teils doch drastischen Lautstärke der PS4 Pro spiele ich dort meist nur noch Exklusivtitel und den Rest auf der One. Mal schauen, wenn es ein Red Dead Redemption 2 Bundle geben sollte, werde ich da wohl bei der One X zugreifen :)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Da PS Den Rockstardeal bzgl rdr hat, wird es wahrscheinlich kein rdr Bundle geben

Zäpp

Moderator
Team
Leider schreibst du nicht dazu, ob du zur One X auch ein 4k HDR TV benutzt, denn da ist der Unterschied zur One S schon gewaltig. Auf nem HD-TV ist der Unterschied weniger deutlich.
Ich nutze damit einen 4K HDR TV. Der Unterschied war für mich nicht so groß, als dass er merkbar war. No Man's Sky läuft aber gefühlt etwas besser. Ich habe keine S mehr, von daher kann ich beide Konsolen nicht mehr direkt miteinander vergleichen. Man kann sich hier aber sicher viel einreden.

Oben