• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung 32'' LCD TV

X30 Hotti

Frührentner
Nein - aber mit einer neuen Brille

:D

Hehe :D

ich geh mal zu Fielmann :D

Nein im Ernst, setzt Dich mal spasseshalber 1,50m vor den TV (natuerlich bei HD-Material, sollte also nicht grad Vera am Mittag auf RTL laufen) und guck Dir das mal an. Kino ist nix dagegen :D

Und den gleichen Effekt hast dann mit 42" und 2,5 Meter und 46" 3Meter uswusf.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Entfernung 3,8 vom Screen.
Hab letztens umgestellt von 42 auf 50 (nicht so sehr wegen der Größe sondern Full HD) und zu wenig Anschlüßen.
Ich find den Abstand gut, nicht optimal aber schon gut. Näher dran wär glaub nicht ratsam aber ich möchte auch keine 7m davon wegsitzen.
Ist übrigens ein Samsung und ich bin von Samsung (hab auch n 17'' TFT von denen) sehr überzeugt.
Ich persönlich würde mir jederzeit wieder einen Samsung holen.

C

ClaryDee

Guest
Prinzipiell mag er sicher ok sein. ABER: Wirklich, tue Dir lieber den Gefallen und spare einen Monat länger. Denn der 32er wird Dir nach 14 Tagen sehr klein vorkommen und Du wirst Dir in den Hintern beissen, dass Du nicht lieber 50-100 Euro draufgelegt hast und mindestens einen 37er genommen hast.

Der wird Dir zwar auch recht schnell zu klein, aber der finanzielle Sprung zum 42er ist ein wenig hoeher.

Glaub mir, ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen 42er gekauft und beisse mir heute noch in den Hintern, dass es nicht gleich ein 46er oder 50er war :D
Fürs Wohnzimmer magst Du recht haben, aber es kommt doch auf den Einzelfall an. Im Wohnzimmer, mit knapp 3m zwischen Couch und TV, kommt uns der 32er schon manchmal zu klein vor. Aber in meinem Spielzimmer, mit vielleicht anderthalb bis 2m Entfernung dürfte es nicht grösser sein, für mein Empfinden.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vor einigen Wochen habe ich mir diesen hier zugelegt:

http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248345616&sr=8-1

(Allerdings nicht bei Amazon sondern mit geliehener Personalkarte bei Real, so waren es dann noch einmal 40,- EUR weniger. )

Da ich vorher noch keinen Flachbild hatte sondern ein Monster von Röhre, mußte ich mich auch erst einmal in diversen Foren informieren und bin dann immer wieder bei o. g. LCD gelandet.

Das Vorgängermodell war wohl aufgrund des Preisleistungsverhältnisses ein echter Renner.

Ich sitze 2,5m bis 3m entfernt und bequem auf dem Sofa und bin vollstens zufrieden. Natürlich hätte es auch etwas größer sein können, aber da ich unter dem Dach wohne und auch mit einigen Schrägen zu kämpfen habe... na, ja..

Gruß

X30 Hotti

Frührentner
Fürs Wohnzimmer magst Du recht haben, aber es kommt doch auf den Einzelfall an. Im Wohnzimmer, mit knapp 3m zwischen Couch und TV, kommt uns der 32er schon manchmal zu klein vor. Aber in meinem Spielzimmer, mit vielleicht anderthalb bis 2m Entfernung dürfte es nicht grösser sein, für mein Empfinden.

Ja das ist mir klar, ich wollte mir z.B. auch keinen 32er auf den Schreibtisch stellen. :D

Es ist halt nur leider, dass man leicht den Fehler macht, den alten Sitzabstand mit der ollen Röhre auf heutige Verhältnisse umzurechnen.

Sicher spricht auch nix dagegen, im Wohzimmer einen 32er stehen zu haben und 3Meter oder weiter entfernt zu sein, aber man muss trotz allem immer wieder darauf hinweisen, dass man das nicht mehr so rechnen kann ;)

X30 Moskito

Frührentner
Hi, habe gerade vor 2 Wochen auch konsummiert. Nach Internetrecherche sowei Besuch bei den üblichen Verdächtigen hatte ich mich entschlossen doch etwas mehr auszugeben. Habe mir einen Sony KDL-32 W 5500 E 32 Zoeller bei Amazon bestellt. Bei MM + SATurn war das Teil mehr als 200 Euro teurer. Wenn du auf 100 HZ bzw DVB-C/T Decoder verzichten kannst ist das ganze nochmal billiger. Ich bin mit dem fernseher SEHR zufrieden . Die Digitale Wiedergabe über den eingebauten Decoder ist super. Tolles Bild.
Anfängliche Befürchtungen bezüglich 32/37 Zoll (10cm breiter) haben sich nicht bewahheitet. Das Bild ist gross genug ...wünsche die viel Spass beim suchen.....

Khaanara

Frührentner
Ich selbst habe ja das Gerät schon seit fast 2 Jahren:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist von der Größe auch erst einmal ausreichend und bin auch ganz zufrieden damit (2,5m Sitzabstand). Gut der Kontrast könnte etwas besser sein, aber deswegen kaufe ich mir nicht eine neue Glotze :p

Meine Kollegin wollte sich ein 32"-TV holen (größer mag sie nicht), daher hatte ich angefragt.

Oben