• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kantenflimmern beim Zocken!?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du bist der erste der es auch sieht... endlich glaub ich nicht mehr das ich nen Knall hab.

Meine Arbeitskollegen haben auch gemeint, dass wäre Quatsch. HDMI muss ja schließlich besser sein, ist digital und so. Wie soll denn bitteschön ein Signal über ein analoges VGA Kabel besser aussehen? :confused:

Ich hatte meine Box über HDMI an meinen PC Monitor angeschlossen, scharfes Bild. Nur eben am Fernseher nicht. Also kann's nicht am Kabel oder der Box liegen. Ich wollte den Fernseher wieder zurückschicken, bis ich auf die Idee mit dem VGA Kabel kam. Die Bildqualität hat mich dann aber überzeugt und ich behielt ihn.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich hatte das Problem bei meinem neuen Plasma auch. Bei meinem alten LCD ein super Bild (nur HD ready) und beim neuen Plasma (Full HD) absolutes Kantenflimmern.
Dann habe ich beim Fernseher unter Optionen ein Menü gefunden, wo schon Bildeinstellungen "vorgefertigt" sind, unter anderem die Bildanzeige "Games". Und siehe da: Absolut geiles Bild!

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Keine Probleme...

Mhm...ich spiele über einen neuen SAMSUNG und kenne diese Problematik (zum Glück) überhaupt nicht.

Die Funzel ist auch FULL HD und gezockt wird über HDMI. Aber wie gesagt: GEILES Bild und noch nie Probleme gehabt...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
naja, der modus lässt sich eigentlich eh nur an der box umstellen.
der tv hat ja ne feste auflösung, je nach gerät....

da es mW kein einziges spiel gibt, dass in 1080p programmiert ist, macht es eh keinen sinn... also 720p bei der box einstellen, das upscaling auf 1080 (im falle von nem full-hd gerät) übernimmt dann der tv und entlastet die box dadurch.

Hi,
diese Einstellung werde ich morgen mal probieren, hört sich logisch an!
Das beruhigt mich ungemein, das nicht nur ich dieses Kantenflimmern sehe. Muss aber dazu sagen das bei meinem ersten Grundig LCD das ganze viel schlimmer war wie bei meinem jetzigen Sony, wie ich ja am Anfang des Themas schon erwähnt habe.
Gruss

Oben