• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kann keine Spieler einladen

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also, es muß aber gehen, aber nicht über DHCP; versuche deine Boxen manuell zu konfigirieren! Dann die Ports für beide Boxen freigeben! Ein Versuch ist es Wert! Ich hab auch ne 2 Box, kann das probeweise auch mal versuchen und sag dir dann bescheid! Nur nicht dieses Wochenende, es ist karneval :D:D

Dad hab ich noch gefunden :

Das ist ganz einfach. Ich erkläre es mal Schritt für Schritt:

1. Finde die IP deines Routers raus. Das ist die IP, die du im Browser eingeben musst, um den Router zu konfigurieren. Diese steht im Handbuch oder du gehst auf Start -> Ausführen und startest dann "cmd". Dort schreibst du dann den Befehl "ipconfig" und dann bekommst du unter "Standardgateway" die IP deines Routers gelistet. Vermutlich wird sie 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 sein.
2. 360 starten und in die Netzwerkeinstellungen gehen. Dort stellst du dann alles manuell ein. Zunächst einmal musst du dann die IP für die 360 eingeben, die du gerade konfigurierst. Diese muss genauso aussehen wie die des Routers, nur die letzte Ziffer muss anders sein. Wenn der Router also die IP 192.168.0.1 hat, dann stellst du bei deiner 360 192.168.0.2 ein. Vorsicht: Jede IP darf nur einmal vergeben werden! Wenn dein PC also am Ende die 2 hat, musst du eine andere Ziffer nehmen. Ebenso muss bei der zweiten 360 dann wieder eine andere IP nehmen. Router, Xbox1, Xbox2 und PC haben also alle unterschiedliche IPs. Als Zahl kannst du am Ende alles von 1 bis 255 einsetzen, also bleibt genug Platz
wink.gif

3. Als Subnetzmaske stellst du bei beiden Boxen einfach 255.255.255.0 (hier genau die gleichen Zahlen).
4. Als Standardgateway und primärer DNS-Server gibst du nun die IP deines Routers ein, bei unserem Beispiel also 192.168.0.1. Sekundärer DNS-Server bleibt leer.

X30 Rockstar

Frührentner
Hast Du es mal direkt aus dem Spiel, z.B. Black Ops versucht? Da kannst Du ja mit "Y" deine Freunde sehen, auswählen und einladen. Klappt das?

Oder meinst Du, wenn Du Freunde mit dem "Xbox" Button einladen möchtest? Klappt es denn, die Jungs in eine XBOX Party einzuladen?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Als allerletzten Ausweg würde ich die XBOX mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen sowie ein Modem statt einen Router verwenden.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Als allerletzten Ausweg würde ich die XBOX mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen sowie ein Modem statt einen Router verwenden.
Das ist nicht logisch, Rigor, ein Router ist unbedingt nötig! Aber ich habe heute gehört, das es auch klappt, wenn die eine Box über Wlan verbunden ist und die andere über Kabel.(Ist aber kein Muß) Und das werde ich nächste Woche mal versuchen und dann berichten wie es gefunzt hat. Da ich ja die Slim mit Wlan betreibe und noch eine alte Box im Keller habe, kann ich das mal versuchen! Wichtig ist hier allerdings, das DHCP nicht aktiv ist! Es müssen wie bei einem Netzwerk alle Einstellungen manuell gemacht werden, damit der Router weiß wohin mit den Daten, genau wie die die anderen Senioren hier im Fred beschrieben hatten.

Ich habe z.B. 2 Rechner, 2 DSL fähige DVD Player, einen TV mit Internet Anschluß, x box , Wlan Handy und Laptops und unzählige:D Nachbarn:D an einem Router und es geht alles, warum sollte eine zweite Box nicht funktionieren? Werde es berichten, wenn ich die 2 Box mal einbinde!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das ist nicht logisch, Rigor, ein Router ist unbedingt nötig!

Das ist nicht logisch, Trikkes, ein Router ist nicht unbedingt nötig. Wenn man ein Modem verwendet, umgeht man den ganzen Krempel mit NAT und offenen Ports, da gibt's diese Probleme nicht. Wenn mit Modem alles läuft, dann liegt's an den Routereinstellungen.

bic zip

Senior
Das ist nicht logisch, Trikkes, ein Router ist nicht unbedingt nötig. Wenn man ein Modem verwendet, umgeht man den ganzen Krempel mit NAT und offenen Ports, da gibt's diese Probleme nicht. Wenn mit Modem alles läuft, dann liegt's an den Routereinstellungen.

Was hast du denn für Autolampen als Spielerbild?:lol:
Hast heute gefehlt!Wo warste?War lustig :thumbsup:

Also es kann definitv nicht an einer Routereinstellung liegen weil er online spielen kann und warscheinlich auch die Gegner hört und mit denen sprechen kann.

Ich gehe davon aus das es nur im Dashboard geregelt werden kann. Da ist doch so ein Häckchen mit Party und Sprachchat.

Ich kenne den Reiter jetzt leider nicht aber es müsste Erwachsen,Teen,Kind und Benutzerdefiniert auftauchen.

F

FaiR Volkmar

Guest

Ich spiele seit geraumer Zeit nur noch über ein normales DSL Modem und der ganze NAT ...Ports Krempel interessiert einen dann einen feuchten Kehricht, man kann sogar Leute mit moderatem NAT "einladen" zu Spiel und Chat wenn andere das nicht mit ihrem Routerkrempel schaffen.

Wer es ganz einfach haben will geht über ein stinknormales DSL Modem ins Netz, nur anschliessen - Zugangsdaten in der Box eintragen und nie wieder Probleme haben.

Oben