• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kabel Deutschland / Vodafone

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bin noch ein bisschen hin- und hergerissen.
Unsere Nachbarn über uns haben vor 2 Wochen einen Vertrag mit Vodafone (Komplett mit Telefon, Fernsehen und einer 100000er Leitung ) abgeschlossen.
Schaue mir das mal in Ruhe an und werde mal so Anfang nächsten Jahres nachfragen ob sie mit der Geschwindigkeit etc. zufrieden sind.
Falls ja dann stehen die Chancen gar nicht schlecht.

Gute Idee, vor allem wie die Geschwindigkeit in den Stoßzeiten ist 16-23 Uhr.....:D

J

John Doe

Guest
Ich bin seit meinem Umzug vor drei Monaten auch erstmals Kunde bei KD/Vodafone. Ich habe genau diesen 100er Vertrag und habe die Fritzbox 6490 cable gemietet für 5.-€ im Monat.

Die Mietbox habe ich bewusst aus zwei Gründen genommen:

1. KD/Vodafone kann mich nicht abwimmeln, dass ich meine Settings verhunzt hätte, wenn es mal nicht mehr läuft. Die haben dafür zu Sorgen, dass das Ding läuft (Realität ubd Praxis Langzeitcheck stehen hier natürlich noch aus)

2. Ich finde das Angebot nicht teuer im Vergleich zu einem (seit kurzem) frei erhältlichen Kabelrouter. Das Ding wird im Betrieb so heiß, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es die Garantiezeit überlebt. Auf jeden Fall gibt es dann ein neues Gerät. sollte ich in zwei Jahren von Kabel weggehen, sitze ich dann auch nicht auf einer Box, die uch nicht weiter nutzen und nur schlecht weiter verkaufen kann.

Meine Erfahrung seit Anschluß:

Service ist katastrophal, wenn man Telefonhotlines nutzt. Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut und umgekehrt. Da hat dann der Techniker am Anschlußtag auch andere Infos, als du vorher vereinbart hast. Wenn man hier nicht hertnäckig bleibt und einigermaßen weiß, worauf es beim Anschluß ankommt, hätte es es hier tagelang Probleme gegeben.

Das KD/Vodafone Forum hingegen ist schnell, freundlich, kompetent und kundenorientiert. Ich wollte echte Dualstack haben, nachdem ich natürlich standardmäßig einen DSLite bekommen hatte. An der Telefonhotline nix zu machen. Im Forum Anfrage gestellt, weil ich mein NAS nicht mehr zum Laufen bekomme und Portforwarding nicht funzt. Hat keine zwei Stunden und zwei nette EMail gedauert, da hatte ich eine öffentliche IPv4 neben der IPv6 bekommen. Jetzt funzt auch die manuelle Portfreigabe für die XBox wieder.

Bandbreite an def XBox schwankt bei mir zwischen 75 und 95 Mb/sec. Je nach Zeit, wobei ich hier keine Regelmäßigkeit feststellen kann. Das ist natürlich regional völlig unterschiedlich.

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich bin Anfang des Jahres umgestiegen von 32 auf 100Mbit mit ner neuen Fritz Box 68....

Also ich bin zufrieden. Die Geschwindigkeit stimmt (Am Rechner) ansonsten bei PSN und XBL hält es sich wegen der Drosselung in Grenzen.

Ich empfehle aber zu verhandeln und nicht blind abzuschließen.

smartyone

Rentenbezieher
hab jetzt erstmal gewechselt hab einen Wechselbonus d.h muss erst zahlen wenn Vertrag des magentafarbenen Riesen ausläuft.

Bis jetzt gehts ganz gut die Speed passt. Nachdem ich jetzt die Ports alle richtig freigeschaltet habe und den Teredo-Filter deaktiviert habe , sollte einem Spielspaß nichts mehr im Wege stehen.

Schau mer mal .....

Oben