• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kabel Deutschland / Vodafone

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bin seit gestern am überlegen ob ich meine 16.00er Leitung (lokaler Anbieter, so gut wie nie Probleme) gegen eine 200.000er Leitung bei o.g. Anbieter wechseln soll.
Nun habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und stoße immer wieder auf das Problem mit IPv6 bzw. IPv4 mit der One. Ich habe wirklich keine Ahnung von dem Zeug und habe keine
Lust nach dem Wechsel mit den Kundendienstlern von Vodafone/KD mich zu beschäftigen damit ich keine Probleme beim zocken habe.
Der Router ist dann der 6490.
Für das Internet muss halt meine "TV Dose" umgebaut werden. Wird dann wohl so ein Ding:
multimediadose-kdg.jpg

Das Problem ist halt das Fernsehkabel im Haus ist noch ein uraltes (5mm Durchmesser) wo ich weiß das dort ein starker Signalverlust draufliegt.
Analoges Fernsehen ist kein Problem und auch digitales (mit zusätzlichem Verstärker) Fernsehen klappt so gut wie ohne Probleme.
Die Frage die sich mir stellt ist halt ob ich mir das antun soll ein (zugegeben langsames aber) laufendes System gegen ein (evtl. mit viel Ärger behaftetes) schnelles System zu tauschen ?
Nur um ab und an ein paar Updates schneller runterzuladen ?
Und nein mein jetziger Provider bietet nichts schnelleres an.

bic zip

Senior
Die DownloadGeschwindigkeit bestimmt das schwächste Glied in der Kette und das muss nicht unbedingt deine 16.000er Leitung sein.

Oder Bildlich gesprochen:

Du hast ein 1 Million Liter Kraftstofflager und willst deinen privaten Flugzeugträger auftanken....hast aber nur eine normale Zapfpistole an deinem Riesentank....das dauert halt [emoji4]

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Alle Nas' lang hab ich Post von Vodafone und KD im Kasten und war schwer am überlegen ob ich's mach. Aber 2 Kumpel in der selben Stadt, einer davon im selben Stadtteil, haben nur Probleme und deswegen wieder zurück gewechselt. Ich bleib bei meinem 16.000er Running System!

Ps: Allgemeine Inet Probleme, eine One haben beide nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Alle Nas' lang hab ich Post von Vodafone und KD im Kasten und war schwer am überlegen ob ich's mach. Aber 2 Kumpel in der selben Stadt, einer davon im selben Stadtteil, haben nur Probleme und deswegen wieder zurück gewechselt. Ich bleib bei meinem 16.000er Running System!

Ps: Allgemeine Inet Probleme, eine One haben beide nicht.

Genau das ist auch meine Einstellung. Wie heißt es so schön: "Never touch a running system".

Schnappkehle

Frührentner
Davon abgesehen, ob man wechseln möchte oder nicht, ist es egal wie alt Deine Kabelleitung am HAusanschluß ist. Die war damals sowieso nicht für die heutigen Netze ausgelegt.
Bei uns, KabelBW jetzt Unitymedia, wurde ab ANschluss ein komplett neues Kabel, ab anschlußdose bis zur Wohnung gelegt. Dort wurde dann die Mediendose,Deine "neue" Dose mit den 3 Anschlüssen (TV/Radio/Media), auch dorthin gelegt wo ich die wollte!

Ich kann mich generell bei Kabel nicht beschweren! Hatten einmal weder Telefon noch netz, aber das lag an irgeinem verteiler, welcher bei der Konkurrenz auch kaputtgehen kann! Der Vorteil bei Kabel ist, analog zur Telekom, dass eigene Leitungen benutzt werden! Vodafone und der ganze Rest, nutzt die Leitungen der Telekom oder eben LTE. Sobald aber die Leitungen der Telekom benutzt werden, kann man auch dort bleiben, da der Service darunter leidet!

Mit der One habe ich bei KabelBW keine Probleme! Habe aber auch noch eine FritzBox und nicht das neue Gerät! Würde auf jeden Fall wieder dorthin wechseln!

Was für Probleme mit IPv6/4 meinst Du?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=140]Flowerdragon[/MENTION] Ich würde mit das mit Vodafone KD sehr genau überlegen. Vor einem Jahr bin ich weg von diesem Verein (Fristlose Kündigung meinerseits wegen Nichterbringung von Leisungen) Google mal nach Segmentüberlastung. Was Deine One betrifft, soweit wie ich weiß hat man vertraglich kein Anrecht mehr auf eine eigene Öffentliche IPV4 Adresse. Man bekommt nur eine eigene IPV6 sowie eine Gemeinschafts IPV4. Somit gibt es Probleme mit dem Ports. Man bekommt zwar auf Anfrage meistens eine eigene IPV4 aber das ist aber auf das Goodwill der Supporter angewiesen....
Ich benutze das Kabelforum als meine Persönliche Unterhaltungslektüre, denn es ist schon echt hart wie die Teilweise die Kunden abziehen und hinhalten.
Also bevor Du nur Ansatzweise mit dem Gedanken spielst bring erst mal in Erfahrung wie es in Deinem Segment aussieht.Sonst könntest Du zu Stoßzeiten 18-24 Uhr nur Tröpfchen aus Deiner "Dicken" Leitung bekommen.....

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe den Wechsel jetzt erstmal auf Eis gelegt.
Beim Anruf heute hatte ich den gleichen Mitarbeiter dran der mir anschliessend seine Telefonnummer und Namen hinterlassen hat falls doch noch interesse bzw. irgendwas anderes (z.B. TV) ansteht. :smile:
Also erstmal weiter mit 16.000 durch die weiten des Internets düsen.
superman.gif

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=140]Flowerdragon[/MENTION] Ich würde mit das mit Vodafone KD sehr genau überlegen. Vor einem Jahr bin ich weg von diesem Verein (Fristlose Kündigung meinerseits wegen Nichterbringung von Leisungen) Google mal nach Segmentüberlastung. Was Deine One betrifft, soweit wie ich weiß hat man vertraglich kein Anrecht mehr auf eine eigene Öffentliche IPV4 Adresse. Man bekommt nur eine eigene IPV6 sowie eine Gemeinschafts IPV4. Somit gibt es Probleme mit dem Ports. Man bekommt zwar auf Anfrage meistens eine eigene IPV4 aber das ist aber auf das Goodwill der Supporter angewiesen....
Ich benutze das Kabelforum als meine Persönliche Unterhaltungslektüre, denn es ist schon echt hart wie die Teilweise die Kunden abziehen und hinhalten.
Also bevor Du nur Ansatzweise mit dem Gedanken spielst bring erst mal in Erfahrung wie es in Deinem Segment aussieht.Sonst könntest Du zu Stoßzeiten 18-24 Uhr nur Tröpfchen aus Deiner "Dicken" Leitung bekommen.....

Wenn ich mich recht erinnere hatte mein Freund genau die gleichen Probleme und ebenfalls wegen Nichteinhaltung der vertraglich festgelegten Leistungen seitens KD gekündigt!

X30 bbmarkbb

Frührentner
Also ich habe seit gestern VDSL von der Telekom. Es läuft alles und ich bin bisher sehr zufrieden. Auch die Box macht bisher keine Probleme, und das obwohl ich bisher die Ports noch gar nicht Freigeschaltet habe. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So alle Jahre wieder.
Bin mal wieder am überlegen ob ich wechseln soll oder nicht. :D :shame:

Mein größtes Problem ist:
Es war doch mal letztes jahr im Gespräch dass das Datenvolumen bei Neuabschlüssen begrenzt sein soll. (glaube 40 oder 60 GB im Monat)
Ist das immer noch so oder haben die großen Betreiber das schon wieder über Bord geworfen ?
Denn was nützt mir eine 100000er oder 200000er Leitung wenn ich mir ein Spiel auf der One runterlade und damit schon
das monatliche Datenvolumen verbraucht habe ?

Oben