• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Joy Ride Turbo

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab das Spiel eigentlich ohne große Erwartung als Demo runtergeladen, um es mir mal anzuschauen.
Aber nach den ersten Proberunden war ich gleich angefixt.
Ich spiele solche Funracer total gerne und kann jedem, der auf Funracer steht, anraten es mal anzutesten.

Es gibt 3 Meisterschaftsserien (100, 200 und 300HP).
Ich habe gestern die 100er-Serie auf Anhieb geschafft. Selbst hier war es schwerer zu gewinnen als gedacht. Von anderen Funracern bin ich gewohnt, dass die einfachste locker zu gewinnen ist. Ich musste fast immer um den ersten Platz kämpfen, weil manche KIs mit besseren Autos unterwegs waren als ich.
Die Kurse waren bislang abwechslungsreich und hatten viele Abkürzungen und Abzweigungen.
Während der Rennen sammelt man Bauteile für neue Autos. Hat man alle Bauteile zusammen, bekommt man ein neues Auto dazu.
In fast allen Kursen sind Sprünge dabei. Wenn man während des Sprungs Stunts macht, lädt sich der Turbo auf. Dieser lädt sich auch bei Drifts in den Kurven auf.
Das mit den Stunts hört sich vielliecht schwieriger an als es ist. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Einfach mit den rechten und/oder linken Stick in der Luft in eine Richtung drücken und schon wir ein Stunt durchgeführt.

Dann gibt es noch 2 Stuntparks, in denen einfach zum Spaß gerast wird. Hier gilt es möglichst viele Münzen, Tropähen und Bauteile einzusammeln.

Ach ja, es gibt einen lokalen 4er-Modus und online kann man mit bis zu 8 Spielern um die Wette rasen.

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß und kann das Spiel jedem Sonic-Racing-Fan empfehlen.

Briko75

Jungspund
das spiel hab ich mir auch gezogen, im 1.stuntpark fehlen mir 4 teile und im 2.stuntpark nur noch 3 teile dann hab ich alle autos zusammen, jetzt fehlt nur noch das nötige kleingeld aber das hat man ja eigentlich fix beisammen ..... mir gefällt das spiel auch irgendwie und selbst nach stundenlangen suchen wo noch so ne verdammte kiste mit teilen rumliegen könnte will man einfach net aufgeben^^

was ich aber immer schade finde bei solchen arcade games das man nur sehr schwer leute findet für den online modus. manchmal sind 3-4 leute in der lobby, aber es würde mir glaub mehr spaß machen wenn die ma brechend voll wäre :)

X30 Darkside

Rentenbezieher
Wollte zwar einen Bogen drum machen, da ich dafür ja eigentlich Sonic SEGA Racing habe, aber die Demo mal laden kann ja nicht schaden . . . . ;)

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Die Tests fallen ja alle sehr dürftig aus.

Würde es aber auch bei guter Wertung nicht kaufen, da es von Anfang an als free to play angekündigt wurde.

Jetzt aber werden 800MS Points verlangt, sehr armselig:ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt bin ich auch neugierig geworden! Gleich mal die Demo ziehen... :D
Ist das ein Mario Kart-Klon?

Briko75

Jungspund
das spontane rennen gestern abend war ja schonma nicht schlecht, aber ich muss mich hier ma entschuldigen das ich nicht jeder einladung nachkommen konnte :D kaum hatte ich ne partyeinladung kam ne einladung zum spiel von einer anderen party und dann kam ne einladung zu noch einer anderen party und schon war ich komplett überfordert :D

bin dafür das wir ma nen joy ride termin am kalender platzieren, ich selber trau mir sowas nicht :D

Human-Being

Neuankömmling
Also ich hab nur gute Testberichte gelesen. Das Spiel gefällt mir persönlich auch besser als andere vergleichbare Arcade Rennspielchen.

BANKSY: "Würde es aber auch bei guter Wertung nicht kaufen, da es von Anfang an als free to play angekündigt wurde.

Jetzt aber werden 800MS Points verlangt, sehr armselig:ugly:"

Falsch. Aus dem Free to play Spiel wurde ein Kinect Spiel und da das ansonsten gut umgesetzt wurde (außer, dass man sogar ohne zu steuern mit einer guten Position ins Ziel kommt, siehe Youtube Videos) kam es nun als Arcade Spielchen raus. Klar ist es doof, dass es nicht umsonst ist aber dafür ist es ein gutes Spiel geworden, das mit mehreren echt Spaß bringt.

Briko75: Gern können wir sowas mal machen. Habe nun auch andere aus meiner F-Liste infiziert, die sich das laden :). So kommt eine nette Runde zustande.

Oben