• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Joe Danger 2: The Movie

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Am Freitag (14.9.) ist es soweit und der Nachfolger zum großartigen Sidescroll-Racer erscheint....

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

​

Gerüchten zufolge soll diesmal auch ein Online-Multiplayer mit an Bord sein.

Thommysoft

Team
Wie sein Vorgänger ist "Joe Danger 2 The Movie" ein absolut exzellentes Spiel.

Erneut gibt es eine volle Portion knallbunte Grafik mit Effektfeuerwerk präsentiert in felsenfesten 60 Frames. Wie die Framerate funktioniert auch die Steuerung butterweich und ultrapräzise. Aus rein technischer Sicht ist JD2 also ein echter Traum.

Und das setzt sich auch im Spiel selber fort. Das ganze Spiel ist wie eine Filmproduktion aufgebaut und in den einzelnen Levels werden bekannte Filmmotive wie Indiana Jones oder James Bond sowohl visuelle als auch akustisch imitiert und parodiert. Und das schlägt sich auch im Gameplay wieder: Statt nur des Motorrads gibt es diesmal eine vielzahl an Vehikeln, die von Skiern über Schneemobile und Quads bis hin zu BMX- und Einrädern reicht. Jedes Vehikel hat seinen ganz eigenen Stil und fühlt sich anders an.

Die Levels sind passend zu den Fahrzeugen designt und bieten wieder alles mögliche von Rennen unter Zeitdruck bis hin zu Hindernisparcours. Der Schwierigkeitsgrad zieht dabei sanft an und ist diesmal nicht ganz so hoch angesiedelt, bietet aber Über-Profis auch genug Ziele, ohne weniger begabte Spieler zu überfordern. Mit etwas Geduld sollte jeder Spieler die Kampagne und einen Großteil der Bonus-Kampagne lösen können, während das Erspielen jedes einzelnen Sterns eher den Profis vorenthalten bleiben wird.

Ein Online-Multiplayer bleibt diesmal auch wieder außen vor, jedoch gibt es wieder den üppigen Level-Editor (hier Movie Maker genannt) mit unzähligen Optionen und einer ausgebauten Sharing-Funktion, die diesmal nicht nur das Tauschen unter Freunden ermöglicht, sondern eher in die Richtung von Trials Evo geht, jedoch nicht ganz so detailliert ausfällt.

Insgesamt erählt man hier für 1200 Punkte ein umfangreiches Paket in einem charmanten Spiel von einem kleinen Entwicklerteam, das für die großartige Qualität absolut jede finanzielle Unterstützung in Form eines Kaufs verdient. Xbox Live Arcade erweist sich hier erneut als ein Garant für fantastische Spiele abseits des Retail-Regals.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Dem ist absolut nix hinzuzufügen. Naja vielleicht noch eines.
Ich hab die Demo, trotz der Erfahrung des 1. Teils (für mich wohl etwas zu schwer) runtergeladen und angspielt. Nach den ersten 3 Levels musst ich unbedingt auf "vollständiges Spiel freischalten" clicken und hab den 1. Teil nochmal probiert.
Entweder hatte / habe ich mehr Geduld oder mehr Erfahrung durch Trials oder sonstwas, aber nach der Erfahrung mit dem 2. Teil, hab ich auch den 1. nochmal ausgepackt und bin auf Anhieb um ein Paar Erfolge reicher und hab noch ein paar Levels die ich vorher nicht geschafft hab, geschafft.
Nach wie vor Zweifel ich noch dran, hier wirklich viele Levels und Erfolge zu holen. Aber wenn das Spiel mir Spass im Rahmen meiner Möglichkeiten bietet - und das tut es allein schon durch die Jagd nach Punkten und die "altersgerechte" quietschbunte Grafik - hat es den Kauf schon verdient.
Mal guggen wieviele Level und Erfolge ich letztlich aus BEIDEN Teilen noch rausholen werde. Finde den 2. allerdings auch wirklich zugänglicher.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Fande beim anspielen von Teil 2 auch das es Anfangs defintiv einfacher ist als der erste Teil.

Easy Rider

Altenpfleger
Das Spiel gibt es derzeit für 400 MSPoints.

Ich bin auf der Suche nach einer kleine Übersicht der Kontrollertastenbelegung?!
Vielleicht kan mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Thommysoft

Team
Das Spiel gibt es derzeit für 400 MSPoints.

Ich bin auf der Suche nach einer kleine Übersicht der Kontrollertastenbelegung?!
Vielleicht kan mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Die Controllerbelegung erklärt Dir das Spiel doch eigentlich während des Spiels nach und nach. Entweder in normalen Karrieremodus oder in den Gelöschten Szenen. Außerdem bietet doch jedes Arcade-Spiel in der Hilfe-Sektion auch die Anzeige der Tastenbelegung. Schau Dich da am besten mal um.

Weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich die Belegung nicht mehr aus dem Kopf kenne.

AffeFilzball

Altenpfleger
Meine Meinung, sorry, was für ein Drecksspiel, selbst 400 Points sind da noch 400 zuviel. Selten so ein Scheiß gespielt...

edit by Frosch

D7GTF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrHeisterkamp

Jungspund
Das Spiel ist beim tollen Ausverkauf auf XBL auch in meinen Besitz gewandert. Fand den ersten Teil schon spitze, aber die viele neuen Fahrzeuge legen nochmal einen drauf! :)

Oben