• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ist man je zu alt zum zocken?

X30 Ulysses

Frührentner
Ich bin 51 erst seit 4 Wochen dabei und spiele CoD4. Solange mann noch Lust zum Spielen hat,ist man nie zu Alt. Manches was nicht mehr so schnell geht ersetze ich durch ruhiges handeln,und es geht auch weiter.

ConRan

Pförtner des Altenheims
Ich werd heuer 52 ;) bin schon seit längeren Solo und zocke was der Pc und die Konsole hergeben!!
Ich sag euch hab die XBox jetzt seit ca 2 Monaten und es macht einfach Spass ohne Ende!
Und da ich zb angefangen habe mit Doom,Quake,Wolfenstein etc am PC hab ich da keine Probs mit Jüngeren mitzuhalten ;)
Umstellung is bei mir nur von Tastatur,Maus auf Gamepad aber langsam wird das auch besser :D

X

X30 Odog

Guest
Also mal insgesamt, zu alt ist man nur wenn "Mann" es denkt... solange es Spass macht... :)

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Das Zocken ist schon seit Zeiten eines ATARI VCS 2600 eines meiner Lieblingshobbies und da wird sich auch nix mehr dran ändern, egal wie alt ich werde. ;)

Es macht doch alleine schon Spass, dabei gewesen zu sein beim Start der Spiele für die Heimkonsolen/Heimcomputer und nach vielen Jahren zurückblicken zu können auf den Verlauf der Entwicklung der gesamten Spielebranche, dem Aufstieg und Fall von bekannten Spielestudios, den ganzen technischen und spielerischen Neuerungen, etc. :)

Fading

Senior
ich bin auch mit PC und Konsolen aller Art groß geworden und fühl mich auch mit 42 nicht zu alt zum zocken. Sicher ist es im Multiplayer bei den Kids teilweise frustrierend.. aber so schlimm sind die Kurzen nicht, scheinbar helfen sie gern einer alten Frau über die Straße :D... mir machts jedenfalls tierischen Spaß und mit der Kettensäge hab ich auch schon mal einem Kurzen die Flötentöne beigebracht *gg

´Man sollte das alles nicht so verbissen sehen,
der Spaßfaktor zählt

Gruß
Fade

Kweldulf

Frührentner
Nööööööööööö

Meine Frau hofft ja noch, dass ich mich irgendwann mal zu alt fühle :eek: ---- werde ich aber nicht :D ;) :D !!! Freu mich schon auf die nächste Konsolengeneration..............

Da kann ich mich dem Earl nur anschließen. Meine hofft auch schon sehr lange und ich tue ihr den gefallen und lasse sie weiter hoffen.

Gruß der Han

Oben