• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ist man je zu alt zum zocken?

X30 Trooper

Neuankömmling
hallo zusammen.
zu alt zum zocken? bestimmt nicht. habe mit 46 das spielen erst für mich entdeckt und genieße jede minute, die ich mit den alten säcken der X 30 spezialeinheit ( und einigen anderen) zusammen auf cod4 den gegnern das leben schwer mache. und selbst gegen wesentlich jüngere kommen wir meistens gut zurecht. außerdem steht uns in dem alter ,eine süße krankenschwester zu, die uns liebevoll über das schlachtfeld führt.:D
hoffentlich sind die mit ihren wartungsarbeiten bald fertig.
es juckt wieder in den fingern. man spielt sich.

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich glaube man wird nie zu alt zum spielen !!!
Allerdings sollte man es ab einem gewissen Alter nicht mehr an die grosse Glocke hängen - das erzeugt nur Kopfschütteln und fassungsloses Gestarre bei unseren Mitmenschen (außer es sind Gleichgesinnte). Wenn wir in 10 Jahren unser Forum in X40 umbenennen sprechen wir uns nochmal ;)
Aber solange es soviele klasse Mitspieler wie in diesem Forum gibt, nehme ich meine Box auch mit ins Altersheim - oder ihre Nachfolger :D:D:D

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Da fällt mir nur ein Satz zu ein

0,1020,260861,00.jpg

Meinen Controller bekommst du nur aus meinen kalten, toten Händen !

Ne mal ernsthaft....solange es noch körperlich und geistig geht, wird weitergedaddelt.

Nur mal als Beispiel.....William Shatner (Baujahr 1931) ist noch aktiver Paintballspieler und macht in seinem Alter noch ne menge Kiddies nass (Am eigenen Leib erfahren)....

Ergo....zu alt gibts nicht

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Zu ALT ????

Hallo zusammen,

es stellt sich doch eigentlich nur die Frage:

Was erwartet die Gesellschaft von jemand der ein bestimmtes Alter erreicht hat ?

- Muss ich jetzt DJ Ötzi / Hölle Hölle toll finden ?
- Muss ich mich jetzt genauso wie die anderen meines Alters entsprechend verhalten ?
- Muss ich mich jetzt angepasster geben ?
- Muss ich jetzt um 20:00 die Tagesschau ansehen ?
- Darf ich den ollen Zappa nicht mehr gut finden ?
- Darf ich mich beim Anschauen von American Pie nicht mehr vor Lachen kugeln ??
- Darf ich nicht mehr nach Mac Donalds ?

- Darf ich nicht mehr * Videospiele * toll finden ?

Ich spiele jetzt seit ca. 35 Jahren und hoffe das es die nächsten 35 so bleibt...sollte vielleicht weniger rauchen :eek:
Also.

Anmerkung: Nicht das sich jetzt einer beleidigt fühlt wegen Ötzi usw. Es ist immer das GANZE Paket was zählt !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

dietomster666

Altenpfleger
Ich glaube man wird nie zu alt zum spielen !!!
Allerdings sollte man es ab einem gewissen Alter nicht mehr an die grosse Glocke hängen - das erzeugt nur Kopfschütteln und fassungsloses Gestarre bei unseren Mitmenschen (außer es sind Gleichgesinnte). Wenn wir in 10 Jahren unser Forum in X40 umbenennen sprechen wir uns nochmal ;)
Aber solange es soviele klasse Mitspieler wie in diesem Forum gibt, nehme ich meine Box auch mit ins Altersheim - oder ihre Nachfolger :D:D:D

Zu alt ?? Wie zu alt ???? In 10 Jahren X40 - darf ich dann nicht mehr mitspielen (weil zu alt) ?? :confused: So viele Fragen, mir doch egal !! So lange es mir Spaß macht, mache ich weiter. Und ich denke, unter Euch finde ich immer genug Gleichgesinnte. Weiterzocken Punkt.

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke ich werde nie zu alt um an der Konsole oder am PC zu zocken. :D

Warte doch schon sehnsüchtig darauf, wieder mehr Zeit zum zocken zu haben. Außerdem, wer ständig sein Gehirn, Augen und die Hände, das am besten noch alles zusammen zur gleichen Zeit trainiert, bleibt ewig jung, auch dann wenn die Falten was anderes verraten.
Und so lange es hier genügend Mitzocker gibt mit denen man im Multiplayer zusammen daddelt, ist das mit dem Reaktionsvermögen auch kein Problem, dann das wird dann vermutlich bei allen auf dem gleichen Level sein. :)

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
....... auch wenn ich im Halo 3 Multiplayer nur Kanonenfutter für 12jährige Ami-Kids bin (dafür muss ich nicht Mutti anbetteln, ob ich Viking bittebitte zum Geburtstag haben darf, sondern kann es mir einfach kaufen, ätsch!:D).

:D:D:D

Mir tun die Kids auch immer schrecklich Leid, wenn sie ein Spiel noch nicht haben dürfen, weil sie noch zu jung sind und Mutti "NEIN" sagt.

:eek:

Oben