• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ist GTAO ein Rennspiel?

teltow

Altenpfleger
Ich würde mich gemäß des Titels dafür interessieren, wie echte (Computer-)Rennfahrer mit echten Rennspielen, wie Forza, F1 oder Gran Turismo die GTAO-Rennen so sehen? Ist das für echte Rennfahrer interessant? Oder isses eher igittigitt?

Man kann ja Fahrzeuge kaufen und tunen, und gleichermassen normale Rennen, Stuntrennen und absolut durchgeknallte Freakrennen fahren im Onlinesegment. Es gibt bestimmt Hunterttausende von Spielern erstellte Rennen dort. Ich frage, weil ich selbst viele viele Rennen für GTAO im "Creator" gebaut habe. Das hat mich mehr und mehr gefesselt über die Jahre. Es gibt auch eine riesengroße Renngemeinde dort. Leute/Gruppen die fair fahren zB. Das ist in öffentlichen Lobbies ja ziemlich ausgeschlossen =) Es gibt Stuntfreaks, Motorradgruppen, Tuner, Offroader, Rallyfahrer, etc

Ich selbst kenne sonst nur ein altes Dirt, dass es mal zur Grafikkarte dazu gab. Fand ich zwar cool und hat auch viel Spaß gemacht, aber es hat mich nicht zum Rennfahrer gemacht. GTAO dann schon. Hab bestimmt die Hälfte meiner ewig langen GTAO-Zeit mit Rennen verbracht. Die fand ich auch schon in den alten GTA-Singleplayers immer cool, trotz überwiegend katastrophaler KI.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiele ja ziemlich viele Rennspiele, aber von Rennen in GTAO kann ich persönlich nur abraten. Sie sind oft chaotisch und unkoordiniert, viele Spieler fahren unfair oder cheaten sogar. Alles selber erlebt. Es gibt so gut wie keine Teams oder ähnliche Zusammenarbeit. Es kann sein, dass es sowas gibt, aber so tief war ich nie in der Materie, weil mich die Rennen grundsätzlich abgeschreckt haben.

Zudem ist GTA eben kein Midnight Club und das merkt man eben. Es ist ein typisches Ding, was man eben in GTA machen kann, wie Golf oder Tennis. Aber es ist deswegen weder ein Arcade-Racer, noch eine Simulation. Als Rennspiel-Fan mache ich deswegen einen großen Bogen um GTAO und bevorzuge klassische Rennspiele oder Rennsims.

Oben