• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

iPad - App Empfehlungen

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
Facebook, Tapatalk HD, Dropbox, Play Tube (Youtube downloader), Smartglass, OliveOfficeHD, Penultimate, File Manager, Wikipanion, ITranslate

Das sind die Apps die ich am meisten nutze.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Gibt es hier Leute :guckst du: die Skat Spielen auf dem iPAd?
Ich spiele zurzeit sehr viel ProSkat und suche noch Leute zum Online Spielen und nicht Leute die alles so verbissen sehen, wenn man sich einmal verworfen hat und gleich ausrasten :autsch:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Am 18. Juli kommt endlich die Fortsetzung des niedlichen Tower-Defense-Spiel "Plants vs. Zombies "Plants vs. Zombies 2" wird iOS-exklusiv und Free-2-Play sein.
Ich freue mich schon sehr darauf und der Trailer verspricht sehr viel mehr:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich hoffe nur das die mit den In-App Käufen nicht übertreiben :autsch:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab zwar keine neue App-Empfehlungen, ich kann Euch dafür aber empfehlen, das iPad PFLEGLICH zu behandeln... Mir ist es nämlich letztens im Vollrausch hingefallen; nur etwa aus 30cm Höhe, direkt auf die Kante -> Aluminium hat sich verzogen und auf's Glas gedrückt... -> Glas kaputt...:hirni: Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, wie das genau passiert ist, nur noch daran, dass ich echt entgeistert geguckt habe... Bin dann morgens aufgewacht, mit total guter Laune und einem Kater, der sich in Grenzen hielt. Dann fiel mein Blick auf's Ipad und ich musste buchstäblich reihern [und schon wieder fehlt der passende Smiley hier...]... So, im Apple-Shop hat man mir dann gesagt, dass Apple grundsätzlich nicht repariert, ich aber die super Möglichkeit hätte, mir für 250 Euro ein gebrauchtes iPad 2 mit 3 Monaten Garantie zu holen... da habe ich dann mal dankend drauf verzichtet... im Endeffekt habe ich es dann zu einem Reparaturdienst geschickt, wo es jetzt schon seit 3 Wochen für 120 Euro mit nicht originalen Ersatzteilen (die gibt es nämlich nicht) repariert wird...

Ich vermute, war wohl mein letztes Apple-Produkt...

Chopper

Pförtner des Altenheims
@X30 C64 Forever
Erst einmal mein Beileid zum Defekten iPad, aber der Service bei Apple ist aber trotzdem einmalig und ja 250€ ist sehr viel Geld,aber besser wie 400€ bis 800€ für ein neues iPad zu bezahlen.
Diesen Service bekommst Du bei keinen anderen Hersteller und Dein iPad muss aber schon auf einen Steinfußboden gefallen sein oder?
und 30cm kann ich mir kaum vorstellen und aus dieser Höhe hat mein iPAd das schon öfters überlebt und meistens habe ich auch eine Schutzhülle am iPad.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever
Erst einmal mein Beileid zum Defekten iPad, aber der Service bei Apple ist aber trotzdem einmalig und ja 250€ ist sehr viel Geld,aber besser wie 400€ bis 800€ für ein neues iPad zu bezahlen.
Diesen Service bekommst Du bei keinen anderen Hersteller und Dein iPad muss aber schon auf einen Steinfußboden gefallen sein oder?
und 30cm kann ich mir kaum vorstellen und aus dieser Höhe hat mein iPAd das schon öfters überlebt und meistens habe ich auch eine Schutzhülle am iPad.

Yup, war Steinfußboden (Fliesen)... und es waren etwa 30cm, weil ich mich noch dunkel erinnern kann, wie ich versucht habe, ins Bett zu kommen...:D Ne Schutzhülle hatte ich bisher nicht um das Pad, werde ich aber wohl ändern müssen, wenn es wieder vernünftig repariert ist (*cross fingers*). Und ein neues iPad kommt mir nicht ins Haus. Ich werde irgendwann umsteigen auf eine günstigere Android-Lösung, da mir auch iTunes den letzten Nerv raubt. Und 250 Euro für ein - wer weiß wie altes - iPad 2 mit nur 3 Monaten Garantie empfinde ich als Unverschämtheit (aber klar, gegenüber dem Neupreis eines Retinas ist es natürlich günstiger...:cool:).

Chopper

Pförtner des Altenheims
@X30 C64 Forever
Mit iTunes Probleme:weiss nicht: liegt aber nicht daran das du iTunes benutzt wenn man schon einen übern Durst getrunken hast oder :scratch:
Ich selber habe schon ein iPad 1 und iPhone 4 im Apple Store getauscht und kann Dir nur sagen das Du ein Generall überholtes Gerät bekommst, ohne Schrammen oder sonstiges,also Neuwertig und die 90 Tage neue Garantie sind sehr fair :keine Panik:
Mann kann auch sehr gut sich mit den Mitarbeiter unterhalten und auch manchmal verhandeln und beim iPhone sollte ich auch erst 149€ und mit ein bisschen Lieb Reden :love: waren es dann 79€ :bravo:
Die Preispolitik von Apple ist nicht die beste, aber mit einer der besten Qualität die ich kenne und bei mir laufen alle 7 Geräte(3xiPad/3xiPhone/Mac Mini) ohne Probleme.

X30 Rockstar

Frührentner
Ja, die Kosten für eine Reparatur sind bei Apple gigantisch. Die 250€ sind ja in etwa die Materialkosten! Der fürstliche Apple Service ist im Grunde nur UPS. Die wickeln das komplett ab und lassen sich das halt bezahlen.

Meine Lösung: das iPad wird nicht repariert, die Kinder müssen mit einem kaputten Display klarkommen. Und ich habe für mein neues Smartphone eine Versicherung abgeschlossen, sie genau so einen Kram versichert (Glasbruch, Wasserschaden, Raub.. 72€ im Jahr klingt bei den aktuellen Reparaturpreisen plötzlich nicht mehr viel..)

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever
Mit iTunes Probleme:weiss nicht: liegt aber nicht daran das du iTunes benutzt wenn man schon einen übern Durst getrunken hast oder :scratch:

Haha, ja, wäre mit Sicherheit so! Aber ich hab da leider auch Probleme mit, wenn ich nüchtern bin... Läuft dann immer so ab (nicht komplett fiktives Szenario):

Der gute X30 C64 Forever möchte Bilder von seinem iPad auf den PC ziehen... mit einem üblen Gefühl im Bauch und akuter Unlust wird das iPad mit dem PC verbunden... dann beginnt automatisch der nervige Synchronisierungsprozess... Währenddessen surft X30 C64 Forever schon mal im Netz und schaut sich Android-Geräte bei Amazon an... Nach der Synchronisierung beginnt - jedes Mal wieder auf's Neue - die Suche nach diesem einen, alles erlösenden Button "Bilder auf den PC kopieren"... und wie immer stellt er dann fest: den gibt es nicht! Mit einem großen Fragezeichen im Kopf und ständigem Gemurmele von "Kann doch gar nicht sein, dass der ehemals größte Konzern der Welt ein so unintuitives Programm auf den Markt bringt" stellt er dann nach etwa 10 Minuten fest, dass genau das der Fall ist... Dann beginnt das Gefluche und die Ungeduld.. Zum wiederholten Male wird "iPad + Bilder auf den PC" bei Google eingegeben, um dann festzustellen, dass gefühlt die halbe Apple-Bevölkerung ähnliche Probleme hat... irgendwann klappt es dann doch und schweißgebadet wird das Gerät wieder vom PC entfernt...

Nee, mal ehrlich: ich gebe ja gerne zu, dass ich zu doof dafür bin, es leuchtet mir trotzdem nicht ein, wieso ich nicht wie auf eine externe USB-Festplatte darauf zugreifen kann... Das klappt mit meinem Handy, das klappt mit meinem MP3-Player, das klappt sogar mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera... Und ich vermute, selbst wenn ich meinen Fön anschließen würde, würde das noch gehen...

Chopper hat gesagt.:
Ich selber habe schon ein iPad 1 und iPhone 4 im Apple Store getauscht und kann Dir nur sagen das Du ein Generall überholtes Gerät bekommst, ohne Schrammen oder sonstiges,also Neuwertig und die 90 Tage neue Garantie sind sehr fair :keine Panik:

Gut, das wusste ich nicht. Wäre in dem Fall dann wahrscheinlich doch die bessere Lösung gewesen.

Als "fair" kann ich das aber nicht bezeichnen. Man kennt doch diese Studien: Materialwert des neuen Retina-iPads bei - was war das - etwa 200 Euro? Da kann man sich dann selber ausrechnen, wieviel davon wohl auf das reine Glas entfällt. Wenn ich bei Apple ein Gerät kaufe, im Wert von 700 Euro, und dieses Gerät fällt dann - zugegebenermaßen aus eigener Dummheit - auf den Boden und ist kaputt, dann muss es doch möglich sein, für UNTER 250 Euro eine Reparatur zu bekommen. Insbesondere dann, wenn wirklich NUR das Glas gesprungen (alles andere funktioniert noch einwandfrei, selbst die Touch-Funktion). Keine Ahnung, vielleicht bin ich da auch alleine, aber das ist für mich ein absolutes Unding, eine bodenlose Unverschämtheit und widerspricht jeglichem Rechtbewusstsein, das ich mir im Laufe meines Lebens angeeignet habe.

Ich bin mit der Qualität ja grundsätzlich zufrieden, Haptik und Design sind eh über jeden Zweifel erhaben, aber ich sehe nicht ganz, was das iPad darüber hinaus kann, was z.B. das Galaxy Tab 1, das ein Freund von mir besitzt (und dass zusätzlich noch Flash-Videos spielt), nicht hat.

Nee, ernsthaft, es reicht mit Apple! Bin froh, wenn das Ding repariert werden kann und dann noch zwei Jahre hält und dann ist es gut gewesen und es kommt was Vernünftiges ins Haus; das ist natürlich subjektive Meinung.

Chopper

Pförtner des Altenheims
@X30 C64 Forever
für Bilder benutze ich meistens den Windows Explorer da wird es ja mit angezeigt unter Computer als Internal Storage angezeigt oder Du benutzt :
iFunBox
ein sehr gutes Programm und da hast Du die komplette Kontrolle über Dein iPad oder iPhone.
Hast Du Windows 7 auf Deinen Rechner?
Weil bei mir geht immer ein Windows Explorer Fenster auf wenn ich ein IOS Gerät anschließe und habe da diverse Möglichkeiten zur Auswahl.
Aber jeder sollte das Gerät benutzten wo mit er am besten klar kommt und ob es jetzt Android ist oder IOS als Betriebssystem sollte auch jeder am besten entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben