• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

IOS Spiele Vorstellung (Iphone)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1143
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
IOS Spiele Vorstellung (Iphone/Ipad)

Ich besitze schon längere Zeit ein Iphone und habe mir auch das ein oder andere Spiel dazu im Appstore gekauft aber bisher eher nur sporadisch gespielt. Obwohl ich eine etwas größere Auswahl an Spiele auf meinem Iphone zur Verfügung habe, spiele ich recht selten bis gar nicht damit. Die Gelegenheiten dafür wie z.B. Bahnfahrten, Wartezeiten ergeben sich bei mir so selten, das es keine Erwähnung findet. Viele Spiele haben auch in recht kurzer Zeit meist auch ihren Reiz verloren, da spiele ich dann doch lieber an meinen Konsolen. Bei dem Riesenangebot im Store fällt es aber schon schwer überhaupt richtig gute Spiele zu finden, daher dachte ich, ich stell mal Spiele mit denen ich mich längere beschäftige oder länger beschäftigt habe vor. Auf die Idee mit meinem Iphone wieder zu spielen war, das ich mich mal wieder mit einem X4 Spiel beschäftigen wollte. Auf der aktuellen Konsolengeneration gibt es ja nur "Civilization Revolution" und dies ist ja bekanntlich auch recht flach gehalten, was den Grad der Komplexität angeht. Die einzige Alternative die ich nun hatte, neben dem Iphone, war mein PC/Laptop aber, es mag vielleicht ein Spleen von mir sein, ich spiele einfach sehr ungern am PC.

Heute hatte mich die Kaufsucht gehabt und so habe ich folgende Spiele gekauft:
Starbase Orion
Agricola
Warhammer Quest

Starbase Orion
Nach kurzer Recherche zu X4, landete ich bei Starbase Orion. Ist oder wird von einem großen Fan von Master of Orion entwickelt und ähnelt daher sehr dem Vorbild. Besonderes Lob auch an den Entwickler das es bis heute immer noch weitere Updates bekommt, was nicht immer selbstverständlich ist. Natürlich schlägt dies ein wenig auf den Preis aber der wie ich nach bisher nur recht kurzer Spielzeit meine, völlig in Ordnung. Einen etwas älteren Bericht habe ich auf GamersGlobal gefunden und viele der genannten negativ Punkte wie z.B. keine Diplomatie sind entweder hinzugefügt, verbessert oder korrigiert wurden.
Gamersglobal-App der Woche: Starbase Orion
StarbaseOrion.png

Agricola
Ich habe bisher Brettspiele und auch ihre Umsetzung wenn es nicht grad Blood Bowl oder ähnliches war immer gemieden, bis ich die Tage mal konsequent ein Spiel gesucht habe, was, eine gewisse Komplexität hat, dann kein oder fast kein Würfelglück bietet und nicht unbedingt auf direkte Auseinandersetzungen setzt. Der gefundene Titel Agricola, eine kleine aber feine Wirtschaftsim. Einen ausführliche Test zum Brettspiel sowie der IOS Umsetzung findet ihr hier:
Agricola - Test, Strategie, Spielkultur Brettspiel
Agricola - Test, Strategie, iPad, iPhone Umsetzung
Ich dachte mir bevor ich mir ein Brettspiel kaufe, investiere ich doch mal lieber ein paar weniger Euros für die IOS Variante und ich bin hellauf begeistert. Mich würde interessieren ob man solche Umsetzungen mit nem Ipad vernünftig am Tisch mit Anderen spielen kann? Weil das Iphone weitergeben in der Runde finde ich persönlich zu indirekt. Hat da jemand mal einen Erfahrungsbericht? Da es ja einige gute Brettspielumsetzungen mittlerweile gibt.
Agricola.png

Warhammer Quest
Bin ja ein alter GWs Fan und spiele heute noch sehr gerne eine Runde Blood Bowl. Warhammer Quest ist eine Umsetzung des TableTops. Das Spiel zeigt einem aber leider absolut keine Details an bei den Würfen und spielt sich auch recht schlicht. Ihr lauft durch den Dunkeln, klickt auf die Monster und das war es. Wenn man also die Regeln nicht kennt und sich auch gar nicht mit den Details beschäftigt hat, wirkt es sehr bieder. Zumal Warhammer Quest im Vergleich zu anderen Serien von GS schon vom Regelwerk recht dünn ist.

warquest.png

Das war es erstmal fürs Erste. Wenn ihr auch ein Spiel vorstellen wollt, dann bitte kurze Beschreibung oder entsprechend zu nem Review/Preview verlinken und nach Möglichkeit vielleicht noch den ein oder anderen Screenshot anhängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben