• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[iOS 14] Eure essentiellsten Apps

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich nutze gerne Stocard um die ganzen Bonuskarten die man ja mittlerweile hat an einem Ort zu haben - vorteil vom dem Ganzen, die App synchronisiert sich mit meiner Apple Watch und muss an der Kasse nur die Uhr vorzeigen. Spotify, Rossmann App, Telegram. Bring als digitale Einkaufsliste die ich mit meiner Frau teile (sehr nützlich!) und für die Nachhaltigkeit ToGoodToGo

X

X30 Ryze

Guest
1Password, auf diese App kann ich nicht verzichten.
Benutze die App schon sehr sehr lange und dafür zahle ich sehr gerne monatlich.
Gibt zwar auch andere Apps die kostenlos sind, aber wenn mir was gefällt unterstütze ich sehr gerne die Entwickler.
Für die es nicht wissen, es ist ein Passwort Manager und ist auf allen Apple Geräten verfügbar. Es gibt die App im Abo oder lifetime.

Nutze ich auch absolut überzeugt, gerade beim Abo Modell sehe ich bei einer solchen Sicherheitskritischen App den Vorteil das sie ständig weiterentwickelt wird. Dafür soll auch genug Geld da sein.
Ich hab vor ein paar Jahren als ich in den USA gelebt habe auch einen Softwareentwickler von denen bei einer Geburtstagsfeier kennen gelernt und hatte den Eindruck der ist sehr glücklich dort zu arbeiten.

Neben 1Password ist eine absolut unverzichtbare App für mich Reeder.
Das ist ein RSS Feed Reader.

Misc

Sonntagsfahrer
1Password kann ich auch nur empfehlen. Nutze das schon seit Jahren und bisher immer ohne Probleme!
Die Watchtowerfunktion find ich genial!

Für mich noch Essentiell ist shapr3D (fürs IPad pro), zwar nicht ganz günstig, aber dafür extrem gut!
SuperHD (die neuere Kachelmann App) hab ich auch vor kurzem abonniert, da es keine gescheite Wetterapp gibt, die auch stimmt... .

TomMV

WM-Tippkönig 2026
1Blocker (Werbeblocker) die App möchte ich nicht mehr missen.
Blockt Werbung, Webtracker und In App-Tracker, mit vielen Einstellungen.
Kostet 5,49€ im Jahr und ist eine Multi App, die auf dem iPhone, iPad und Mac benutzt werden kann und synchronisiert alle Geräte.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Als Messenger nutze ich Signal und seit heute TeleGuard.
Teleguard sitzt in der Schweiz, ist kostenlos und greift nicht auf die Kontakte auf dem Smartphone zu.
Die App erzeugt eine ID bzw. es wird ein Strichcode erzeugt.
Die App ist für Android und IOS verfügbar.

X

X30 Ryze

Guest
Kostet 5,49€ im Jahr und ist eine Multi App, die auf dem iPhone, iPad und Mac benutzt werden kann und synchronisiert alle Geräte.

Hab ich direkt mal geladen!
Bei mir zeigt der aber 16,49€ / Jahr an in der iOS App.
Wäre es mir aber auch wert, wenn’s sauber funktioniert.
Vor allem wenn die App auch am mac geht.

By the way: Super Thread, hab schon ein paar Apps direkt heruntergeladen die hier empfohlen wurden.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab ich direkt mal geladen!
Bei mir zeigt der aber 16,49€ / Jahr an in der iOS App.
Wäre es mir aber auch wert, wenn’s sauber funktioniert.
Vor allem wenn die App auch am mac geht.

By the way: Super Thread, hab schon ein paar Apps direkt heruntergeladen die hier empfohlen wurden.
Da gibt es viele Premium was ich nicht ganz verstehe, ist bei anderen Apps auch immer so, ich hab das Abo wie geschrieben für 5,49€.
Bei fragen kannst du mich gerne anschreiben, da du für jede Seite einstellen kannst was du sehen oder nicht sehen möchtest.
Gelegentlich geht auf einer Seite was nicht, wie Kommentare oder antworten, dann muss man das für die Seite oder generell an oder ausschalten, man hat sehr viele Möglichkeiten und man muss sich erstmal reinfuchsen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Dann ist es eine Totgeburt. Kein mensch hat Bock zu jedem persönlich hin zu gehen und nach dem Strichcode zum scannen zu fragen.

Bitte lest die Links unten.
Teleguard ist auch für mich noch Neuland.

Habe es gerade mit meinem Sohn ausprobiert.
Du schickst einfach eine Mail mit dem generierten Code. Einscannen und gut ist.
Ich nutze WhatsApp nur noch für Kontakte die nicht zum wechseln zu Signal, Threema oder einem anderen sicheren Browser zu bewegen sind.
WhatsApp finanziert sich (und weit mehr als das) durch den Verkauf unserer Daten.
Aber jeder wie er mag.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben