• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Invertiert oder nicht?

Spielt ihr mit invertierten Y Achse?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Shooter spiele ich immer mit invertierter Y Achse. Es fühlt sich für mich einfach natürlicher an wenn ich zum zielen nach oben den Stick nach unten ziehen muss.

Wie spielt ihr? Invertiert oder normal?

Macht an der Umrage mit.

Zuletzt bearbeitet:

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Ausser bei Rail-Shootern spiele ich immer mit invertierter Y Achse, das hab ich
mir irgendwann als der Sega Dreamcast rauskam angeeignet als ich mich an
den Controller gewohnen musste!

Ampersand

Rentenbezieher
Invertiert!
Ich denke bei mir kommt das von den Flugsimulatoren bei denen man das Steuerkreuz auch nach hinten ziehen muss um nach oben zu fliegen.

Metronic

Pförtner des Altenheims
In Flugspielen (wenn ich mal welche spiele) ja, aber sonst geht das mal gar nich^^
Wie zur Hölle könnt ihr damit Shooter zocken ? :ugly:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Invertiert!
Ich denke bei mir kommt das von den Flugsimulatoren bei denen man das Steuerkreuz auch nach hinten ziehen muss um nach oben zu fliegen.

Es ist "nativ"! Wenn du nach oben schaust bewegst du deinen Kopf auch nach hinten!

Aussage 1 könnte von mir sein und auch Aussage 2 sage ich: Stimmt - es ist ein natürlicher Bewergungsablauf - guckt man nach oben, legt man den Kopf zurück. Es ist das Übernehmen einer natürlichen Bewegung - auch wenn sie nur mit dem Daumen am Stick ausgeführt wird.

Daher, ich spiele, egal ob Shooter, Flug-Sims, Third-Person-Shooter, Action-Adventure .. etc. alle Games, bei denen man das einstellen kann, generell mit invertierter Steuerung.

Kann man das nicht einstellen, brauche ich immer eine ganze Weile, bis ich klar komme im Spiel - da schneidet bei mir dann schon ein Spiel schlechter ab, wenn man es nicht einstellen kann. :ugly:

Oben