• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Installation von Spielen dauert recht lange

45_dcoe

Neuankömmling
Hallo

Ich habe die Xbox one noch nicht so lange .... aber es ist mir aufgefallen das die Konsole recht lange braucht um Spiele zu installieren .... ist das normal ?

Die Box hängt im Wlan ....habe Telekom 50.000 DSL, Wlan Signal wird von einem Fritz Repeater verstärkt...

Habe in der Fritzbox folgende Portsfreigaben

88 UDP
3074 UDP + TCP
53 UDP + TCP
80 UDP+TCP
500 UDP
3544 UDP
4500 UDP

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja,die Zeiten wo ein Spiel nur 2-4 GB groß war sind vorbei [emoji2]

Stimmt, spontan was zocken ist nicht mehr so einfach:top:

Ich mache das immer so, was ich Übermorgen spielen möchte, installiere ich heute und fertig ist die Kiste. Es sei denn Titel wie Peggel und Co sind ja ruckzuck installiert.

Werlicht

Jungspund
Bei der ONE ist es auch so, selbst wenn das Spiel von Disk installiert wird, gleichzeitig auch die Updates und Patches zu diesem Spiel heruntergeladen und installiert werden. Daher dauert es dann alles nochmal länger.

Man könnte solange offline gehen, um ein Spiel von der Disk zu installieren. Dann soll es wohl schneller gehen. Aber sobald man wieder online ist und das Spiel startet, wird man eh wieder zu Installation von Updates/Patches aufgefordert, da kann man auch alles gleich in einem Abwasch machen :silly:

Carsten977955

Neuankömmling
Hallo

Ich habe die Xbox one noch nicht so lange .... aber es ist mir aufgefallen das die Konsole recht lange braucht um Spiele zu installieren .... ist das normal ?

Die Box hängt im Wlan ....habe Telekom 50.000 DSL, Wlan Signal wird von einem Fritz Repeater verstärkt...

Habe in der Fritzbox folgende Portsfreigaben

88 UDP
3074 UDP + TCP
53 UDP + TCP
80 UDP+TCP
500 UDP
3544 UDP
4500 UDP
Ich habe gelesen das man vor dem Installieren eines neuen Spieles die Internetverbindung trennen sollte, dann würde die Installation schneller gehen und erst dann die Internetverbindung wieder herstellen.
Gruß Carsten

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Reboot tut immer gut. :smile: Ich hab den Effekt teils beim Starten von installieren spielen. (Far Cry 4 ist bei mir so ein Kandidat) Wenn die Xbox dann mal ausgeschaltet und vom Strom war läuft es wieder einwandfrei und schnell.
Router wird ab und an auch mal resetet.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

88 UDP
3074 UDP + TCP
53 UDP + TCP
80 UDP+TCP
500 UDP
3544 UDP
4500 UDP
Auch hier einmal der Hinweis:

Es wird lediglich der Port 3074 UDP benötigt und für diverse Spiele noch zusätzliche Ports.
Bis jetzt sind mir Port 1200 UDP und 3075 UDP bekannt.

Alle anderen Ports benötigen keine Portweiterleitung (88 UDP, 53 UDP + TCP, 80 UDP+TCP, 500 UDP, 3074 TCP, 3544 UDP, 4500 UDP).

Zuletzt bearbeitet:
Oben