• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Inibuilds Airbus A310 (PC & Xbox) - MSFS

darshonaut

Rentenbezieher
Nachdem ich nochmal ein bisschen ruminstalliert habe, lädt der Flieger jetzt in 30 Sekunden nach Neuinstallation und damit habe ich wohl den Bug mit der Kompilierung...nochmalige Installation brachte auch nichts.
Ich habe mich deshalb noch nicht an an einen richtigen Flug rangetraut und warte erst mal auf ein Update.
🙃 😇

darshonaut

Rentenbezieher
Tutorials wirds vermutlich bald wie Sand am Meer geben.
Eines poste ich noch, danach reicht's mir persönlich dann aber auch erstmal ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir gestern das Preview Video von JayDee angeschaut. Werde mich in den nächsten Tagen mal intensiver mit dem Vogel beschäftigen.
Angefixt bin ich definitv! Und bei Flightsim.to gibt es schon einige Liveries. :D

darshonaut

Rentenbezieher
In der seit gestern laufenden neuen MSFS Beta sind bereits Verbesserungen am A310 enthalten :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Airbus 310-300

Textures

• Parking Brake spelling fixed Some low-res textures improved on Base version
EFB/IFE

• EFB - Added automatic METAR lookup based on To/From Airports
  • EFB - Auto-populate Wind, Temperature, Runway Condition and QNH from the METAR
  • EFB - Added manual METAR Search
  • EFB - Added ability to enter numbers on flight planning page, as well as sliders for PAX, cargo and fuel (Click the text)
  • EFB - Removed sound volume sliders
  • IFE - Fixed erroneous ETA to destination
Sounds

• Master audio control is now through in-game settings
  • Fixes to volume levels
  • Fixed AI A310 volume levels being too loud
  • Fixed AI A310 rolloff distance being too great
  • Fixed directionality of APU noise
  • Fixed audio at rear of cabin being too quiet
  • Tweaks to interior attenuation
  • Tweaks to engine sounds
  • Tweaks to engine/apu start sounds and their event cues
  • Tweaks to brake fan and packs system sounds
  • Adjustments to ground rolling audio
Tooltips

• Hard coded aircraft type for external applications that were showing TT:
  • Fixed spelling error in trivia text
  • Chronometer tooltip fixed
  • ND Brightness tooltip fixed
Switches

• WX radar switch fixed
Cameras

• Fixed Showcase QuickView4 under belly camera
ATC

• Updated default livery ATC callsigns
  • Lighting
  • Cockpit lights toggled with L key bind
  • Control Keybinds
  • AP commands can now be bound to default key commands
FMC/FMS

• Xbox fixed need to press A twice to enter characters on the MCDU
  • Improved intercept calculation methodology on all SIDs/STARs
  • FO VOR gauge animation fixed
  • FMS Cruise Temp can now be edited
  • Numerous FMS crashes fixed

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mich gestern das erste mal am A310 versucht. Habs leider nicht hinbekommen, trotz mehrer Tutorials auf Youtube. Jetzt gerade habe ich den zweiten Versuch gestartet und es sogar in die Luft geschafft. Jedoch folgt das Flugzeug dem eingegeben Flugplan nicht und nimmt keine Änderungen der Höhe über den Autopiloten an. Bin praktisch bis über FL400 gestiegen :unsure:. Entweder hab ich was falsch gemacht oder es sind Fehler vorhanden. Hab dann abgebrochen. Sind solche Fehler auf der XBox schon bekannt?
Jetzt habe ich auf den A320 neo gewechselt und da passt auch nix mehr. ATC geht nicht über den Copiloten, Taxi Ribbon wird nicht mehr angezeigt, an meiner Parkposition am Gate taucht genau auf mir ein A380 auf, sodass keinerlei sicht mehr vorhanden ist... Irgendwie nur Probleme nach dem Update... :confused:

Enno43

Jungspund
Ich habe mich gestern das erste mal am A310 versucht. Habs leider nicht hinbekommen, trotz mehrer Tutorials auf Youtube. Jetzt gerade habe ich den zweiten Versuch gestartet und es sogar in die Luft geschafft. Jedoch folgt das Flugzeug dem eingegeben Flugplan nicht und nimmt keine Änderungen der Höhe über den Autopiloten an. Bin praktisch bis über FL400 gestiegen :unsure:. Entweder hab ich was falsch gemacht oder es sind Fehler vorhanden. Hab dann abgebrochen. Sind solche Fehler auf der XBox schon bekannt?
Jetzt habe ich auf den A320 neo gewechselt und da passt auch nix mehr. ATC geht nicht über den Copiloten, Taxi Ribbon wird nicht mehr angezeigt, an meiner Parkposition am Gate taucht genau auf mir ein A380 auf, sodass keinerlei sicht mehr vorhanden ist... Irgendwie nur Probleme nach dem Update... :confused:
Zwecks dem Autoflight Problem bei deinem A310: Ist dein Autopilot an und dieser Kasten unter den beiden AP Switches Grün? Ich bin heute kurz von Nürnberg nach Hamburg geflogen, völlig problemlos, auf der Xbox.

Die beiden Yaw Damper Switche am Oberhead müssen auch an sein, was aber erst geht wenn sich das IRS gefunden hat (dreimal IRS am Overhead auf NAV, einmal im FMC "aligment IRS" drücken (weiss jetzt auswendig grad nicht wie man das richtig schreibt).

Viele Grüße
Daniel

darshonaut

Rentenbezieher
Beim gestrigen Update gab es für den A310 folgende Änderungen :

Airbus A310-300​

Known Issue​

• Accessing the secondary flight plan without a primary flight plan entered may cause the aircraft to lock-up.

Textures​

• Parking Brake spelling fixed
  • Some low-res textures improved on Base version
  • Fixed flight deck cockpit sticker not moving with door
  • Fixed TRIM wheel & yoke textures
  • RAT is now animated (in cockpit only)

EFB/IFE​

• EFB - Added automatic METAR lookup based on To/From Airports
  • EFB - Auto-populate Wind, Temperature, Runway Condition and QNH from the METAR
  • EFB - Added manual METAR Search
  • EFB - Added ability to enter numbers on flight planning page, as well as sliders for PAX, cargo and fuel (Click the text)
  • EFB - Removed sound volume sliders
  • IFE - Fixed erroneous ETA to destination
  • Fixed OAT to return value not representation with live weather
  • Fixed wind direction being filled with VRB which is not processable

Sounds​

• Master audio control is now through in-game settings
  • Fixes to volume levels
  • Fixed AI A310 volume levels being too loud
  • Fixed AI A310 rolloff distance being too great
  • Fixed directionality of APU noise
  • Fixed audio at rear of cabin being too quiet
  • Tweaks to interior attenuation
  • Tweaks to engine sounds
  • Tweaks to engine/apu start sounds and their event cues
  • Tweaks to brake fan and packs system sounds
  • Adjustments to ground rolling audio
  • Improvements on sound bus routing to allow for more volume control in settings
  • GPWS on the inside are now always sounding
  • Improvements on AI sound
  • Improvements on interior engine audio
  • Improvements on switch volume levels

FMC/Systems​

• Fixed SimBrief import
  • Fixed numerous FMS crashes
  • Fixed TOD triggering too early, linked to approach phase starting too early, and SPD lim too early
  • Fixed pressure system issue
  • AP staying connected even when less than VLS -10 (Option in EFB now, if set to ON then AP disconnects at VLS - 10) “In a flight AP stays on even when getting bellow 100KTS; After take-off AP cannot be switched on bellow 100KTS”
  • Fixed LW issue for imperial
  • Magnetic variation added to RMI
  • Enable SET AUTOBRAKE commands from MSFS settings for TCA Airbus quad
  • Fixed VOR frequency in ILS box
  • RSK a waypoint to VERT REV brings up VERT REV for the destination airport
  • INIT B is now saying ZFWCG instead of CG
  • Fixed pitot heat
  • Fixed an issue with right wheel brake on some hardware

Tooltips​

• Hard coded aircraft type for external applications that were showing TT:
  • Fixed spelling error in trivia text
  • Chronometer tooltip fixed