• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Infinity Nikki

Infinity Nikki
Firmen
InFold Pte. Ltd.
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Noch ein Satz zum Spiel, was mir an der gesehenen Footage NICHT so gut gefällt, es scheint, die Dame (Nikki) hat nur einen Gesichtsausdruck, da fehlt mir sehr die Emotion... Ist das so oder ein falscher Eindruck?
Hier mal ein wenig als Video... eingefroren ist das Gesicht nicht, aber es ist schon sehr "Puppenhaft"
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

achso, und wenn ich schon am video linken bin.. hier mal ne "Puzzlestage"
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eirulan

Frührentner
Hier mal ein wenig als Video... eingefroren ist das Gesicht nicht, aber es ist schon sehr "Puppenhaft"

Also man merkt, dass in die Animationen wirklich ein Haufen Arbeit gesteckt wurde, topp, nur wie gesagt das Gesicht hat man dabei ein wenig vergessen - aber das soll ja denke ich auch absichtlich so sein :)
Auch topp gemacht mit dem Clipping der Haare in Bezug auf Kleidung usw. (= nicht vorhanden)

Sir Toby .357

Neuankömmling
"Wohlfühlgame" hat sich für mich im Vorfeld gut angehört und ich dachte, da schaue ich mal rein. Also habe ich es vorbestellt und direkt am Erscheinungstag runtergeladen. Was soll ich sagen, nach zehn Schritten in der Spielwelt und dem ernüchternden Blick in die Einstelloptionen habe ich es direkt wieder deinstalliert, ohne überhaupt meinen Vorbestellerbonus in Anspruch zu nehmen, denn leider gehöre ich auch zu denen, die ohne Y-Achsen-Invertierung nicht spielen können. Ich finde es echt traurig, dass es tatsächlich Spiele gibt, die heutzutage ohne diese Option veröffentlicht werden.

Kann mir denn jemand sagen, ob die Option mittlerweile nachträglich eingefügt wurde? Dann würde ich noch einmal einen Blick auf das Spiel riskieren, sonst bleibt es einfach in der Bibliothek liegen, bis ich es irgendwann frustriert ausblende...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann mir denn jemand sagen, ob die Option mittlerweile nachträglich eingefügt wurde? Dann würde ich noch einmal einen Blick auf das Spiel riskieren, sonst bleibt es einfach in der Bibliothek liegen, bis ich es irgendwann frustriert ausblende...
Bisher ist das noch nicht behoben. Allerdings ist ein PS5 Patch im Anmarsch, wie oben beschrieben.
Ich habe mich mittlerweile tatsächlich an die Umkehrung der Y-Achse gewöhnt. Es geht, aber in manchen Sprungpassagen ist es trotzdem noch iritierend. Hoffentlich wird das korrigiert, denn seit Zelda und Fable habe ich so eine schöne Welt nicht mehr gesehen!

Zugegeben, das Dress-Up-Feature ist eher was für kleine Mädchen, aber diesen Pokemon-artigen Rausch hatte ich schon lange nicht mehr, der hier einfach fantastisch umgesetzt wurde. Und das alles in einem Free-to-play Game, wo man keinen zusätzlichen Cent bezahlen muss, wenn man fleißig sammelt, angelt, Insekten fängt und Tiere pflegt. Das ist alles super umgesetzt, auch für Leute mit wenig Spielzeit, da man jeden Tag sowieso neue Belohnungen bekommt, wenn man gewillt ist sich anzumelden.

Sir Toby .357

Neuankömmling
Super, danke für die Info!

So dachte ich mir das auch, mal was Entspanntes spielen, ohne Hauen und Stechen, könnte ganz amüsant sein. 😉
Ich habe es tatsächlich schon versucht, mit der "normalen" Y-Steuerung klarzukommen, aber immer wieder aufgegeben.
Dann warte ich mal geduldig das kommende Update ab. 👍

sabienchen.banned

Frührentner
Bisher ist das noch nicht behoben. Allerdings ist ein PS5 Patch im Anmarsch, wie oben beschrieben.
Das ist aber doch einfach nur ein Contentupdate, plattformübergreifend, kein PS5-spezifischer Patch.
Event: Version 1.1 Shooting Star Season Events vol.1
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dem Announcement nach, gibt es zwar auch Bugfixes, von zusätzlichen Controllersettings stand da aber nichts.
Full Patchnotes:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Entsprechend erwarte ich da ehrlich gesagt auch nichts in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin jetzt mit Level 38 an einem Punkt angelangt, wo ich ohne Echtgeldeinsatz nur noch warten und tägliche Aufgaben machen kann. Alles andere habe ich erledigt und bereits Adriana und die Todesfee erledigt. Das alles ohne einen einzigen Cent zu investieren (den Vorbesteller Battlepass für 10€ mal ausgeklammert).
Für die Stylistenduelle und Oberhäupter in Steinwald und den Wunschwäldern fehlen mir aber noch viele Glanzkugeln und Material zum aufwerten der erforderlichen Outfits und Heurekas. Die Glanzkugeln kann man leider nur einmal die Woche im Reich des Durchbruchs craften. Ein paar Teile habe ich aber schon auf Maximum und ein Outfit sogar komplett aufgewertet und verschönert. Mit voll aufgewerteten Heurekas macht man sich die Duelle übrigens wesentlich einfacher. Alle drei auf Level 10 aufgewertet bringen rund 10K Wertung ins Spiel.

Mein Herz der Unendlichkeit sieht auch ziemlich gut aus. Da fehlen nur noch die letzten Instanzen aus dem Reich der Fülle für die Komplettierung. Das ist aber nicht so dringend, weil ich alle wichtigen Eszenzen bereits habe. Ein paar Felskristalle von den Rockys fehlen mir auch noch für einige Outfits, aber für das Wunsch-Aurosa brauche ich nur noch die zwei Teile von den Boss-Stylisten. Die zu besiegen wird nicht einfach. Schließlich möchte man alle Wertungen perfekt abschließen.

Jetzt heisst es also abwarten und "Ruhige Gedanken" usw. sammlen (das sind Herstellungsmaterialien). Diamanten und Klunker habe ich durch die Nebenquests und Spiele vorerst genug. Was ich jetzt brauche, kommt von alleine oder ich muss es mit Echtgeld bezahlen (was ich aber nicht vorhabe).

Bezahlen oder warten. Das ist bei Gatcha eben so. Dennoch hatte ich bisher selten so viel Spaß mit einem gratis Cozy Game. Die riesige Spielwelt ist einfach unglaublich und bis auf die blöde Stickumkehr (habe mich jetzt umgewöhnt) ist alles unglaublich gut durchdacht, toll designt und überwiegend bugfrei inszeniert. Stellenweise packt einen die Sucht wie bei Pokémon oder Diablo. Manche Rätsel sind wie bei Zelda, die Kämpfe erinnern an Fable und auch sonst gibt es viele bekannte Spielelemente, nur sind sie eben sehr gut und äußerst abwechslungsreich gestaltet!

Falls jemand Fragen hat, z.B. zu Erzwungener Perspektive, Funken der Inspiration oder Crafting-Materialien, kann ich versuchen zu helfen.
Ansonsten schaut bei IGN oder aiúf Youtube vorbei. Da gibt's für fast alles eine Lösung.

SHARE_20250103_0936240.jpeg

sabienchen.banned

Frührentner
Für die Stylistenduelle und Oberhäupter in Steinwald und den Wunschwäldern fehlen mir aber noch viele Glanzkugeln und Material zum aufwerten der erforderlichen Outfits und Heurekas. Die Glanzkugeln kann man leider nur einmal die Woche im Reich des Durchbruchs craften. Ein paar Teile habe ich aber schon auf Maximum und ein Outfit sogar komplett aufgewertet und verschönert. Mit voll aufgewerteten Heurekas macht man sich die Duelle übrigens wesentlich einfacher. Alle drei auf Level 10 aufgewertet bringen rund 10K Wertung ins Spiel.
Ich spiel aug englisch, kann also sein, dass ich dich missverstehe, weil bei mir alles ne andere Bezeichnung hat, aber "Glanzkugeln" bekommt man doch im "Realm of Escalation", und das kann man jeden Tag machen?

Ich habe 3 Outfits auf Max (1x5Sterne Sexy, 1x5Sterne Sweet, 1x4Sterne Cool), bin story-technisch noch nicht ganz durch (aber mehr oder weniger denk ich) und von den Stylisten fehlt mir ausschließlich der Champion in "Wishing Woods" (Wunschwälder.. I guess?).

An sich habe ich mir diese "Glanzkugeln" erst 2x via Realm of Escalation geholt, da ich abseits der OW genügend via "Mira World" bekomme, und ich nur Eurekas farme.

Das ist aktuell auch mein einziges Problem mit dem Spiel... für Platin muss man 100! Regenbogen-eurekas haben... und ich habe bisher nicht eine einzige..
Regenbogenfarbene Eurekas bekommt man nur bei 5-Sterne Eurekas, und auch erst dann, wenn man sie auf Level 10 levelt.
Die Farbe der Level 10 Eureka ist jedoch vom Glück/Zufall abhängig... sprich, man muss mehrere hundert Eurekas auf Level 10 bringen, und das ist massiv teuer... was okay wäre.. aber es hat spielerisch keinen Vorteil... es ist also ausschließlich für die Trophäe notwendig, denn was will ich bitte mit 100 max Eurekas.. noch dazu 100 Stück in einer bestimmten "Farbe"..
-> Bin daher unschluessig ob ich das überhaupt weiter verfolge, denn ich habe nach über 15 Versuchen noch nicht eine, da stecke ich Geld doch lieber ins Crafting von neuen Outfits, Gacha Maschine usw.

cscyU7p.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiel aug englisch, kann also sein, dass ich dich missverstehe, weil bei mir alles ne andere Bezeichnung hat, aber "Glanzkugeln" bekommt man doch im "Realm of Escalation", und das kann man jeden Tag machen?
Die Herausforderung im Reich des Durchbruchs (Realm of Breakthrough) gegen Chigda kann man nur einmal wöchentlich machen. Dort gibt es auch die Calm Thoughts und die Heartfelt Thoughts, die ich meinte, nicht die Glanzkugeln (Glitter Bubbles), sorry!. :)

Oben