• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Infinity Nikki

Infinity Nikki
Firmen
InFold Pte. Ltd.
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute erschien das Cozy Game (ein Wohlfühltitel) für PS5, PC und Mobile. Der Dress-Up-Plattformer ist Free-to-play und ordnet sich irgendwo östlich von Disneys Dreamlight Valley ein. Mit verschiedenen Kostümen kann Nikki unterschiedliche Eigenschaften annehmen und unterschiedlichste Abenteuer erleben. Das Spiel wurde stark von Zelda Breath of the Wild inspiriert und spielt in einer wunderschönen riesigen Open World.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Kurz angespielt und als gut befunden. Klar war, dass man bei einem Free-to-play dezent auf Mikrotransaktionen hingewiesen wird.
Leider ist die PS5-Version für mich nur schwer spielbar, weil man die Y-Achse des Controllers nicht umstellen kann. Ich hoffe, da kommt noch ein Patch.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es gab gestern noch einen Hotfix, aber die Option für die linke Stickinvertierung gibt es immer noch nicht. Der PC ist davon auch betroffen und im Netz wird der Ruf nach einem Patch immer lauter. Laut Statistik sind immerhin ein Drittel aller Spieler Stickinvertierer. Die wollen sich ganz sicher nicht für ein Spiel umgewöhnen müssen.
Immerhin können sich PC-Spieler Alternativen suchen, während man auf der PS5 Probleme bekommen kann, wenn man die vertikale Achse umkehren möchte. Da ist das Umsehen und laufen ein ganz schönes Gefrickel, wenn man (noch) nicht umstellen kann. Ich hoffe, Papergames bekommen das bald noch auf die Reihe.

Nach drei Stunden Spielzeit gefällt mir das Spiel ganz gut. Ist halt mal was anderes und weit weg von Waifu/Hentai-Kram etc. Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben und wer mit LaWiSim, FluSi oder Truck-Simulationen nichts anfangen kann, findet hier vielleicht eine Alternative zum entspannen.

Der Zelda-Effekt ist auf jeden Fall schon mal da und die Suche nach den unterschiedlichen Outfits kann durchaus spannend sein. Zudem ist die Open World wir wirklich toll gestaltet und muss einen Vergleich mit Final Fantasy 7 Rebirth nicht scheuen!

Hier mal ein paar Gratis Codes für Kristalle & Diamanten vom Dezember (Einlösecode eingeben unter Menü/Einstellungen/Andere):

infinitynikki1205 20 Revelation Kristalle (bis 29.12.)
BDSURPRISE 120 Diamanten (bis 31.12.)
GIFTTONIKKI 90 Diamanten (bis 31.12.)
GIFTFROMMOMO 80 Diamanten (bis 31.12.)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
linken Stick invertieren?
Wer spielt denn so.. Kamera und Aim ist doch rechter stick.. linker stick is movement... vorwärts laufen, indem ich nach hinten drücke? .. das sollen 1/3 aller Spieler machen? das glaub ich nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man alle Kleidungsstücke in Marques Boutique gekauft hat, kann man das davor ausgestellte Kleid "Flatternde Wünsche" kaufen.
Es hat einen SS-Rang in Eleganz und kostet nur 580.000 Klunker. Das ist ne Menge Zaster! 😁

Eirulan

Frührentner
Es ist zwar Gacha, aber vielmehr ein vollwertiges OW-Spiel mit optionalem Gacha.
Für Storyprogression ist es (bisher) nicht notwendig gewesen, überhaupt damit zu interagieren, und ich bin vermutlich jetzt 25-30 Stunden drin. :)

Gibt Daily und Weekly Tasks.. aber ehrlich gesagt, erledige ich die zumeist automatisch, ohne wirklich drauf zu achten, bzw. benötigst du vielleicht ne Minute und weniger dafür (bspw. sowas wie "mache ein beliebiges Foto"

Für maximale Ausbeute muss man 5/6 Tasks erledigen, und jeden 2. Tag gab es bisher mind. 1 Aufgabe, die sich automatisch erfüllt.
Irgendwie sowas wie "Mach heute nen freien Tag"... und "freier Tag" bedeutet dann eben, "du musst nichts bestimmtes machen, sondern hast die Aufgabe schon erfüllt"
-> Aber auch hier gilt.. das ist für Storyprogression und auch die Platin nicht mal notwendig da überhaupt was zu machen.
Über diese Dailies bekommt man halt ne Währung, die sich für Premium-Gacha nutzen lässt... und sofern du nicht in diversen Prinzessinenkleidern rumlaufen willst, bzw. optionale "Styling Challenges" erfüllen willst, sind die nicht nötig.

Ich zieh das mal hier rüber, bevor es sonst wieder eine OT-Rüge hagelt ... ;)
Wollte noch kurz anmerken, mir geht's da gar nicht vordergründig wegen den Trophies, aber bei einem Spiel, bei dem ich von vornherein absehe, dass mich das kurz neugierig macht, aber nach 3-4 Tagen hab ich dann auch das Gefühl, das meiste gesehen zu haben, brauch ich dann auch nicht wahlweise wochenlang grinden oder dann mit 5% Completion im Account stehen haben :)
Daher kuck ich mir sowas auf nem Alt-Account an...
Und leider ging mir das bisher so bei anderen ähnlich aufgebauten Spielen immer so, obwohl ich da impulsiv ob der Ästhetik erstmal oft interessiert bin... Was war ich anfangs bspw. bei Zenless Zone Zero gehyped... ^^
Auch dieses Ananta, was nächstes Jahr rauskommt, schaut z.b. einfach verboten gut aus, aber ich bin da einfach skeptisch.

Noch ein Satz zum Spiel, was mir an der gesehenen Footage NICHT so gut gefällt, es scheint, die Dame (Nikki) hat nur einen Gesichtsausdruck, da fehlt mir sehr die Emotion... Ist das so oder ein falscher Eindruck?

Oben