• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Na gut, aber 80€ sind mir da echt zu teuer, wo es ja nur ein zweiter Versuch wäre, nachdem es im Gamepass nicht zünden wollte. Vielleicht in einem Jahr ^^ Vielleicht kommt es ja auch für Switch 2. :ugly:

Eirulan

Frührentner
Geht mir ähnlich. Für ein vollständig offline installierbares Game hätte ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen zugegriffen, so warte ich auf eine deutliche Preissenkung.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Indi & The Great Circle ist wirklich ein tolles Game und ein Meilenstein im Adventure Genre geworden.
Ich verstehe deshlb die allgemeine "Geiz ist geil" Mentalität von den Playstation Fans nicht so ganz. Irgendwann sollte man doch im Zeitalter der digtalen Distribution angekommen sein. Steam User lachen nur über so eine Einstellung. Die Argumente gegen eine physische Version liegen doch auf der Hand. ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde ganz einfach, dass die Entwickler es verdient haben, dass sich das Spiel gut verkaufen sollte. Deshalb kann man bei solchen Ausnahmetiteln auch mal ruhig den Vollpreis hinblättern. Das mache ich ja auch, wenn ich ehemals Playstation exklusive Titel auf Steam kaufe, wo es überhaupt keine Möglichkeitgibt, diese Games auf Disk zu erwerben.
Aber man hat eben lange auf solche Titel gewartet und alle beschweren sich sofort wieder über den Preis. Und ich rede nicht nur von den Meinungen hier im Forum, ganz im Gegenteil, das Netz ist voll mit solchen Meinungen. Only-Playstation-User sind da etwas übersensibilisiert und wenn es auch ein Titel von Bethesda ist, dann schrillen bei vielen sowieso gleich die Alarmglocken und gehen auf Abwehrhaltung.

Eirulan

Frührentner
Physisches Sammeln ist für mich Teil des Hobbies, ein essentieller sogar... so what?! Insofern finde ich Sprüche, man solle endlich im digitalen Zeitalter angekommen sein, anmaßend... Mich stört der Preis nicht so sehr, habe ja sogar oben geschrieben, ich hätte demnächst zugeschlagen, da es ja offensichtlich ein gutes Spiel ist, aber das will ich so nicht unterstützen.
Du willst mir ernsthaft weismachen, ein 120GB Spiel bekommt man nicht komprimiert auf ne 100GB Disc?! Wenn man gewollt hätte, hätte man einen Weg gefunden.

Krule

Frührentner
Irgendwann sollte man doch im Zeitalter der digtalen Distribution angekommen sein. Steam User lachen nur über so eine Einstellung.
Nein wir sollten nicht in diesem Zeitalter ankommen und unsere gesamte Spielebibliothek auf Gedeih und Verderb von einer einzelnen Firma abhängig machen.

...und ich lache diesbezüglich über die Einstellung der Steam-User.

So haben wir alle etwas zu lachen. Ist doch schön!

(Hab Indi für 70€ zähneknirschend bestellt. Notfalls kann ich es nach dem Durchspielen ja für ~60€ wieder verkaufen)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Irgendwann sollte man doch im Zeitalter der digtalen Distribution angekommen sein.
Ich habe ne Digital Only PS5 Pro. Aber ich mag keine Klassenteilung. Wenn man das auf XB direkt im Gamepass zocken kann, auf PS5 aber 80€ blechen soll, dann ist mir das halt zu viel und ich warte auf einen 50% Sale.

Und wie ich schon geschrieben habe, hat mir der erste Versuch im GP nicht so gefallen, daher gilt für mich auch (bisher) nicht, dass die Entwickler es verdient haben.

Gestern erst Spider Man Remastered auf Steam gestartet und nach einer Stunde gemerkt, dass das überhaupt nix für mich ist. Und da bin ich froh, nur 25€ im Sale bezahlt zu haben anstatt Vollpreis. So ist der Fehlkauf erträglicher.

Oben