• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Danke für den Hinweis.
Ich werde bei PT bleiben, es ist schon sehr stimmungsvoll. Aktuell werden 16,5 GB VRAM belegt (DLSS Q + FG aktiv). Hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Auch die Rätsel und das Erkunden machen Spaß. Überall liegen Gegenstände die als Waffe zweckentfremdet werden können und auch viele Sammelobjekte und Geld. Die alternativen Wege Laden zum Erkunden ein.

Joe

Rentenbezieher
Mir gefällt es, wie die Gegner weg fliegen wenn man ihnen was an den Kopf wirft :D

Könnte ich stundenlang machen 😅

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Habe einen Bug, so scheint mir. Es geht einfach nicht weiter. Oder übersehe ich etwas?

Folgendes Problem:

Gina steht da wie angewurzelt, nachdem ich die Steintafel eingesetzt und damit die Fallem verstärkt habe. Ich habe mich mit dem Lasso rübergeschwungen und stehe nun neben ihr. Der Questmarker ist auf der Tür, die zur Schmiede führt. Aber es bewegt sich nichts. Ich kann die Tür nicht öffnen, und Gina bewegt sich auch kein Stück. Ich sehe keine Hebel, keine Ketten, keine Griffe, o.ä. zum Interagieren.
Übersehe ich etwas? Oder habe ich einen Bug?

Ich habe den Spielstand bereits vom letzten Checkpoint neugeladen und das gesamte Rätsel erneut abgeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwas übersehe ich doch?
Die Guides im Internet von Eurogamer und IGN zeigen mir aber, dass dort nichts weiter kommt. Gina müsste zur Tür gehen und diese öffnet sich dann, wodurch man zur Schmiede kommt. Nur bei mir tut sie das nicht.

Indiana Jones und der Große Kreis 09.12.2024 14_10_38.png

Linsenheld

Rentenbezieher
Hmm...

Das ist die Quest mit der "Feuergrube"?! Die zweite Tafel muss durch das Gitter an Gina gereicht werden. Ich glaube, sie läuft aber erst los wenn man die zweite Tafel aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich hab mir noch mal Guides angsehen. Habe alles gemacht was die auch machen. Bei meiner weiteren Recherche habe ich aber Berichte von Leuten gefunden, die auch an der Stelle hängen. Der NPC bewegt sich einfach nicht weiter.
Das gleiche kann später im Spiel erneut passieren.

Man soll dann einen Rollback vom Savegame machen, also einen der 3 letzten Saves laden und neu versuchen. Habe ich gemacht, hat nicht geholfen. Für mich geht es damit aktuell nicht weiter. Ich muss also auf Patches warten.

Linsenheld

Rentenbezieher
Es.ist.so.unfassbar.grandios!

Also die "Zwischensequenzen" sind das absolute Highlight!

Habe es hier ja schon mal geschrieben... Es ist einfach mal ein weiterer Film aus der Reihe... Als wäre der irgendwo bei Steven Spielberg vergessen worden!

Aber man kann halt auch einen großen Teil selbst spielen...

Ich hab um Ende von Ägypten schon wieder Tränen gelacht! 😂

Joe

Rentenbezieher
Ist halt ein riesiger Vorteil, wenn der digitale Indy nicht altert und man so direkte Sequels machen kann zu den ersten drei Teilen. Sollte man eigentlich viel öfter machen. Safe kommt da noch ein weiteres Indy Spiel in ein paar Jahren, wenn das so einschlägt wie das hier. Wäre Machine Games ja schön dumm, wenn nicht.

Oben