• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
War bei den "Early Birds" auch so... Wollte um 01.00 Uhr starten weil wegen Preload und musste dann nochmals komplett runterladen?! Why?!

Aber wenigsten lohnt sich das Warten... 🤭

Ihr könnt Euch freuen! Viel Spaß gleich oder später! 🎉

maxx

Pixel-Jäger
Ok ok , bringt ansonsten ja nix wenn es nicht funktioniert, aber ich verstehe den Sinn nicht, dass man es dann vorher laden kann und nachher nicht funktioniert 🧐 egal

Linsenheld

Rentenbezieher
Day Zero Patch, falsche Version in die Stores geladen oder oder oder...

War ja bei Stalker auch so, da musste man am Releasetag ja auch nochmals komplett runterladen. Aber da war es ja auch die Struktur der Unreal-Engine...

Vielleicht ist es ja bei Indiana Jones ähnlich? 🤷🏻‍♂️

Ärgerlich natürlich für die Menschen mit nicht so dicker (schneller) Leitung.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe es jetzt anspielen können und ja, das warten lohnt sich! Alleine der Beginn lässt einen schon in den guten alten Zeiten schwelgen! 🥰
Und wer meinte gleich nochmal, sowas würde in der Ego-Ansicht nicht funktionieren? LOL
Nein ganz erhrlich, das ist wirklich gut geworden. Merkt man ab der ersten Spielminute. Freue mich jetzt sehr auf dieses epische Abenteuer. 👍

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Definitiv wohl eines der schönsten Spiele für die Xbox, also was die Grafik betrifft. Es läuft butterweich und sieht fantastisch aus. Hab die Anfangssequenz (bis zur ersten Abreise nach Italien), jetzt auch nochmal auf dem PC gespielt. Zwecks Vergleich.
Selbst mit meiner RTX 4070 ist der Unterschied relativ gering, also auch nur ein Ticken besser.

Mir ist klar, ein Spiel ist nicht nur Grafik und Performance, doch in diesem Fall durchaus bemerkenswert, was da aus der Xbox heraus gezaubert wird.

Was das Gameplay angeht, so habe ich hier möglichst wenig mitgelesen und auch keine Testvideos angesehen (wegen Spoiler und so), doch das, was ich bis jetzt gespielt habe, eben nur zweimal den ersten Abschnitt, ist sehr vielversprechend. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel zum "Game of the Year 2024" wird.

Linsenheld

Rentenbezieher
Mir ist klar, ein Spiel ist nicht nur Grafik und Performance, doch in diesem Fall durchaus bemerkenswert, was da aus der Xbox heraus gezaubert wird.
Ich stimme das grundsätzlich zu... Da hat MachineGames echt mit der Engine gezaubert!

Aber... Sowohl auf PC als auf der Konsole fallen - bei sehr genauer Betrachtung - auch die "Schwächen" auf. Es gibt halt durchaus "PopUps" und die Schärfe der Texturen wird - wenn man ganz extrem drauf achtet - sichtbar und erst "spät" erhöht. Das wird wohl alles sicherlich aus "technischen" (Optimierung) Gründen gemacht, ist aber eben durchaus sichtbar. Auch wenn es den Spielspaß oder die wirklich grundsätzlich hervorragende Optik eigentlich überhaupt nicht tangiert...

Und das sie es in 4K mit 60FPS und "aktivierten & vollwertigen" Raytracing (auf Konsole - Auf potenten PC geht ja bei den FPS Streckenweise sogar noch deutlich mehr!), in einem technisch absolut guten Zustand rausgehauen habe... Da sprengt noch immer mein Hirn! Auch ein Punkt der absolut für das Game aber auch den Entwickler spricht!

Joe

Rentenbezieher
Ich finde es lustig, dass Machine Games im Vorfeld von vielen angezweifelt wurde, ob sie ein gutes Spiel hin kriegen. Als ob die letzten Wolfenstein Spiele schlecht gewesen wären, sowohl inhaltlich als auch technisch. Dass die daneben hauen ist schon sehr unwahrscheinlich.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Popups kann ich mit aktiviertem Raytracing bestätigen, bin am PC. Mit Pathtracing sind die dann weg. Das LOD scheint mit PT im Vergleich zu RT also besser.
Dann verzichte ich auf fps und locke es auf 60, das dürfte für dieses Spiel genügen.

Oben