• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Mister Blue

Frührentner
Japp. 3rd-Person wäre mir lieber gewesen aber das, was gerade zu sehen war, machte schon einen sehr ordentlichen Eindruck.

Zäpp

Moderator
Team
Schade. Sieht leider immer noch nicht wirklich gut aus. Mal abwarten ob sie das Ruder noch rumreißen. Wenn nicht, muss ich mir immerhin keine Gedanken machen wann ich Zeit dafür habe.

Zäpp

Moderator
Team
Was relativere ich?

Und ich finde dass weder das bisher gezeigte Gameplay noch die Animationen oder Gesichter gut aussehen. Hatte schon weiter vorn ausgeführt was mich beim ersten Trailer gestört hat und der zweite ist nicht wirklich anders.
Die 'Hauptszene' im aktuellen Trailer war für mich auch eher so meh. Ziemlich gewollt, aber nicht gekonnt.

Vielleicht bin ich zu picky, weil ich die ersten drei Filme sehr mag. Die alten Point&Click haben das was die Filme ausmacht für mich sehr gut als Spiel umgesetzt. The Great Circle ist für mich sehr weit weg von den Filmen und den Spielen. Es macht sogar nicht wirklich etwas mit mir wenn die Musik einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Es gab gestern Gameplay zu sehen? Ok, am Ende im dem Zusammenschnitt bisschen, und diese Szenen waren größtenteils schon im Trailer 2023 zu sehen.

Das Indy Flair passt für mich sehr gut, aber richtiges Gameplay würde mehr überzeugen. Aktuell für mich ein Titel den man beobachten kann, aber ein Hype ist da allein aufgrund von Cutscenes für mich nicht drin. Ein "Uncharted" like in Ego-Perspektive wäre eher nichts für mich.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde vor allem die Animationen wenn Indy sich an der Peitsche schwingt merkwürdig. Und im Grunde genommen wirkt dies einfach wie ein Wolfenstein mit Indy Skin, wenn ich dies so ausdrücken darf. Als Fan der ersten 3 Filme, bin ich zumindest gespannt ob man das Flair der Filme gut einfangen kann wenn man spielt. Dann wird das schon gut.

Linsenheld

Rentenbezieher
Was relativere ich?
Ich hatte die anderen Beiträge von Dir hier nicht auf dem Schirm... Sorry.
Und ich finde dass weder das bisher gezeigte Gameplay noch die Animationen oder Gesichter gut aussehen.
Das habe ich mir fast schon gedacht, man mag den Bethesda-Stil oder man mag ihn eben nicht. Ja, auch mir sind die etwas "klapperigen" Animationen aufgefallen... Musste aber auch sofort an Wolfenstein denken. Ähnlich auch bei den Gesichtern (der Machart)... Ich persönlich komme damit zurecht, weil ich finden das man immer noch erkennt das es Indiana Jones (Harrison Ford) ist...
Ziemlich gewollt, aber nicht gekonnt.
Nun... Ich finde, sie könnte so auch aus einem der fünf Film kommen...

Da ist der Humor und die Dialoge ja auch "etwas aufgesetzt", macht aber irgendwo für mich auch den Charme aus. Das hat grad das Video gestern für mich gut transportiert...
Die alten Point&Click haben das was die Filme ausmacht für mich sehr gut als Spiel umgesetzt.
Ich finde, die beiden Spiele kann man nicht miteinander vergleichen, allein schon weil es eben zwei völlig unterschiedliche Genres sind. Das P&C war cool, atmosphärisch und eben damals echt ein klasse "Kopfspiel".

The Great Circle ist für mich sehr weit weg von den Filmen und den Spielen.
Dagegen wird GC wohl eher ein bisschen mehr "Spaß" und "Bud Spencer" mit einem Augenzwinkern, vielleicht ja auch weil es damals eben noch die Möglichkeit gab als Fanservice in der Egoperspektive quasi selbst Indiana Jones sein zu können...

Ich für meinen Teil freue mich auf ein kurzweiliges, spaßige Fanservice Spiel ganz ohne großartig deepe Story. Klar, dass muss (und kann) nicht jeden gefallen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Natürlich sieht das ein bischen aus wie ein Wolfenstein im Indy Gewand. Stammt schließlich auch von MachineGames und die haben da ihren Fingerabdruck hinterlassen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Wolfenstein-Spiele, insbesondere The new Order, nicht nur reine Ego-Shooter waren, sondern auch viel Wert auf die Story gesetzt haben. Es gab Stealth- Gameplay, kleinere Rätsel und ein Mini-Skill-System. Die Grafik war nie die beste, aber atmosphärisch waren die Games der Schweden immer absolut überzeugend. Das passt alles so für mich zu Indiana Jones.

Außerdem finde ich die Ego-Perspektive erfrischend für dieses Setting. Eine Third-Person-Perspektive hätte sich für so ein Story-Driven-Action-Adventure a la Tomb Raider oder Uncharted hätte sich wohl dafür geeignet, aber die gibt es schon wie Sand am Meer.
Man erinnere sich nur an Techlands Western-Epos Call of Juarez (und Bound in Blood), die haben sich auch sehr gut in der Ego-Ansicht gespielt und bekamen sehr gute Wertungen. The Great Circle kann also durchaus gut funktionieren, zumal die Indy-Lizenz ihr übriges dazu beitun wird.

Zäpp

Moderator
Team
Ich persönlich komme damit zurecht, weil ich finden das man immer noch erkennt das es Indiana Jones (Harrison Ford) ist...
Ja, man erkennt, wer das sein soll, aber man ist eben noch weit genug entfernt, dass man den Unterschied deutlich sieht. Das ist die Krux mit echten Personen. Vor allem so ikonischen.
Wobei auch die anderen Figuren nicht so gut wirken (bei den letzten Wolfenstein Spielen ist mir das nicht so in Erinnerung geblieben)
Da ist der Humor und die Dialoge ja auch "etwas aufgesetzt"
Das finde ich tatsächlich nicht. Zumindest finde ich die ersten drei Filme so gut geschrieben, dass das gut reinpasst.
Ich kenne natürlich den Charakter des Böswichts in der Szene nicht, aber sein Monolog wirkte deplatziert.
Ich finde, die beiden Spiele kann man nicht miteinander vergleichen, allein schon weil es eben zwei völlig unterschiedliche Genres sind.
Aber man kann sie eben anhand der Atmosphäre vergleichen und wie sie das Franchise umsetzen.
Dagegen wird GC wohl eher ein bisschen mehr "Spaß" und "Bud Spencer" mit einem Augenzwinkern, vielleicht ja auch weil es damals eben noch die Möglichkeit gab als Fanservice in der Egoperspektive quasi selbst Indiana Jones sein zu können...
Dafür braucht es eben meiner Meinung nach nicht die IP. Wirkt einfach nur aufgesetzt.

Aber hey, wenn es dir gefällt ist doch gut. Dass ich damit nicht warm werde, sollte dich nicht davon abhalten Spass damit zu haben.

Joe

Rentenbezieher
3rd Person hätte halt viel mehr Arbeit bedeutet, man muss eine Figur animieren, ein Deckungssystem sollte dann auch dabei sein... und dann kommen unweigerlich Uncharted Vergleiche ^^

Ich freu mich irgendwie drauf, hoffe es ist nicht zu lang und gefüllt mit Sammelkram. 7-8 Stunden reichen für ein Indi Spiel, finde ich.

Oben