• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bei mir kommt da an erster Position Forza MS 5 mit ziemlich genau 2972 Stunden, gefolgt von CoD BO 2 von Release bis zum Release des Nachfolgers, runde 2500 Stunden.
An dritter Stelle dürfte wohl Forza MS 6, mit 1897 Stunden stehen.

Nebenbei hat meine Xbox One, vom Releasetag bis zum Releasetag der Xbox One X, runde 13.800 (!) Stunden Spielzeit überstanden und lebt immer noch. :)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Schon interessant, dass die meisten Spiele mit den höchsten Stundenzahlen Multiplayerspiele sind.

Multiplayer- haben halt noch mal ne andere Dynamik als Singleplayer-Spieler. Da wir hier noch mal einen Freund geholfen oder dort irgendein Unfug gemacht. Wenn ich daran denke wieviel Zeit wir in Wildlands verbracht haben und ich habe noch nicht mal die Platin geschafft weil wir dauert irgendwie abgelenkt wurde. Das wäre mir, wenn ich das Spiele allein gespielt hätte, so sicher nicht passiert. Da geht dann mal schnell ein ganzer Abend drauf um eine Base möglichst stilvoll (oder auch nicht) zu befrieden. Am Ende hat da zwar spielerisch Keiner was davon aber Spaß hat es trotzdem gemacht und das ist doch was am Ende zählt.

Aber interessant ist schon zu sehen, dass es kaum ein aktuelle Spiel schaft Spieler länger zu halten, die Ausnahmen sind meist Nischen-Spiele. Selbst die Top-Titel wie DS, Metro Exodus, Fallen Order oder Borderlands verschwinden bei uns recht schnell von der "Was ist neu"-Liste, dagegen tauchen Spiele wie Farm Togehter, Elite, Rocket League oder die Souls-Spiele das ganze Jahr über immer wieder auf.

Aber mal zurück zum eigentlich Thema. Ich habe zwar keine Zahlen aber ich würde sagen bei mir sind es vorallem Guild Wars und WoW in denen ich die meiste Zeit verbracht habe. Das lag aber mit Sicherheit nicht daran das es so extrem gute Spiele waren/sind sondern an den Leute mit denen ich gespielt habe. Auf den Konsolen ist es wahrscheinlich Division (der erste Teil) und Diablo III.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Multiplayer- haben halt noch mal ne andere Dynamik als Singleplayer-Spieler. Da wir hier noch mal einen Freund geholfen oder dort irgendein Unfug gemacht. Wenn ich daran denke wieviel Zeit wir in Wildlands verbracht haben und ich habe noch nicht mal die Platin geschafft weil wir dauert irgendwie abgelenkt wurde. Das wäre mir, wenn ich das Spiele allein gespielt hätte, so sicher nicht passiert. Da geht dann mal schnell ein ganzer Abend drauf um eine Base möglichst stilvoll (oder auch nicht) zu befrieden. Am Ende hat da zwar spielerisch Keiner was davon aber Spaß hat es trotzdem gemacht und das ist doch was am Ende zählt.

Klar, in Multiplayerspielen kann man unheimlich viel Zeit damit verbringen und Spaß damit haben, eigentlich gar nichts zu machen oder zumindest relativ wenig zu erreichen. Das hab ich ja in Minecraft, ESO und in diversen Spielen auf der 360 durchaus auch miterlebt.

Aber das waren auf der 360 auch auch andere Zeiten. Für mich zumindest. Da ich damals viel mehr im Mehrspieler/Koop gespielt habe. Heuzutage findet Multiplayer gefühlt nur noch in Shootern statt. Und das ist, vor Borderlands vielleicht mal abgesehen, nicht wirklich das Genre, in dem mir Multiplayer wirklich Spaß macht. Mit dem ganzen "Live Service"-Geschüssel sowieso nicht mehr.

Brendex

Brotkasten Freundin
WoW - Platz1 bei mir. (kein Spiel hab ich länger über Jahre gespielt) Conan Exiles mit knapp1400 und LS19 mit 900. Dann müsste schon Witcher 3 mit 300+ std kommen. Oder Skyrim? Oder ein anderes Rollenspiel.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich weiß es nicht. Auf Franchises bezogen Super Mario, Zelda, GTA und Uncharted. Auf ein einzelnes Spiel bezogen vermutlich GTA IV. Die meiste Zeit im Online Multiplayer habe ich in dieser Generation mit ca. 300 Stunden in BF 4 verbracht. Auf der PS3 müsste es GTA IV sein. Die online Multiplayer Zeiten sind für mich vorbei. Macht mir A kaum noch Spaß und B fühlt sich alles gleich an.

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Trauriger rekord auf der one ist mit 5133 std world of tanks. Es ist nichtmal n gutes spiel aber wenn der bregen anfällig ist für solchen freetoplay oder liveservice scheiß dann isses schon schwer loszukommen. Zumindest alles was darauf folgt wie binding of Isaac oder enter the gungeon mit 500 bis 600 std hat (fast)immer spass gemacht

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Rocket League 905 Stunden
Project CARS 879 Stunden
Forza Motorsport 5 813 Stunden
Destiny 457 Stunden
The Crew 2 218 Stunden
Anthem 205 Stunden

dass Rocket League bei mir auf Platz 1 steht war mir klar, aber dass Project CARS so nah dran ist obwohl ich das schon seit Jahren nicht mehr spiele:eek:
Mir wird heute noch schlecht wenn ich denke wie viel Zeit ich in dieses Bug-Festival investiert habe. Aber zum einen gabs halt keine Alternativen und zum anderen war ich damals Teil einer wirklich geilen Community. Und dass Forza 5 auf Platz 3 steht wundert mich dann auch nicht mehr, obwohl es eigentlich ein "schlechtes" Forza war gabs halt damals nichts anderes auf der One und so hatten wir dort verdammt viel Spaß. Dieses Forza 5 war für mich auch der Grundstein für ein paar ganz tolle Freundschaften, auch außerhalb des Gamings. Deswegen wird das Spiel immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.

Wenn es darum gehen würde in welchem Spiel man in kürzester Zeit die meisten Stunden verbracht hat dann wäre das bei mir wohl Destiny. Ich hab das damals total gesuchtet, jede freie Minute nur Destiny gezockt und dort einige meiner schönsten Spiele-Erinnerungen gesammelt.

Überraschen tun mich dann auch noch The Crew 2 und Anthem. Dass mir beide Spiele viel Spaß gemacht haben weiß ich noch, aber ich dachte ich hab 2019 gar nicht so viel gespielt:ROFLMAO:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Trauriger rekord auf der one ist mit 5133 std world of tanks. Es ist nichtmal n gutes spiel aber wenn der bregen anfällig ist für solchen freetoplay oder liveservice scheiß dann isses schon schwer loszukommen. Zumindest alles was darauf folgt wie binding of Isaac oder enter the gungeon mit 500 bis 600 std hat (fast)immer spass gemacht
Ich hab nur gesehen, dass Du was geschrieben hast und wusste sofort: World of Tanks.... :LOL: :LOL:

Zäpp

Moderator
Team
Woher nehmt ihr die Statistiken? In manchen Spielen wird es ja angezeigt, aber doch nicht in allen. Mir war auch so, dass man auf der Xbox Zahlen sehen kann, aber für PS4 Spieler gibt es da nichts, oder?

Oben