• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

ComPoti

Neuankömmling
Ich habe definitiv die längste Zeit in World of Warcraft verbracht. Ich zocke das schon über 15 Jahre, mal mehr und mal weniger aktiv. Wahrscheinlich (oder ziemlich sicher?) kann man die Spielzeit mit "Jahre" angeben :D
Ansonsten langweilen mich Spiele recht schnell und ich verbringe damit meistens recht wenig Zeit. Assassins Creed Valhalla (140h) und Rocksmith (450h) sind hier aber die großen Ausnahmen.

Stef

Neuankömmling
Die meiste Zeit habe ich zusammengerechnet bestimmt mit Pro Evolution Soccer Games über die Jahrzehnte verbracht und auch mit Fifagames - also Fußballgames allgemein, danach kommt Skyrim mit vielleicht gut 200 Stunden, Witcher 3 mit ca. 150 Stunden grob geschätzt, Zelda BOTW hab ich auch sicherlich 70 Stunden oder so gezockt, AC Odyssey mit 50 Stunden (was mich selber überrascht hat, dass da für meine Verhältnisse so viel zusammenkam 😂 ), Fallout New Vegas mit schätzungsweise auch so um die 50 Stunden, Fallout 4 mit vielleicht 40 Stunden...

In ganz jungen Jahren sehr viel mit Jump'n Run Games wie Mario Bros auf dem NES und Sonic & Co. auf dem guten alten Mega Drive, will gar nicht schätzen wie oft ich die als Kleiner gezockt habe, als man noch wirklich viel Zeit dafür hatte 😂 ...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Nach 3 Jahren mal ein kleines Update:

1. Rimworld - 819 Stunden
2. Idle Champions of the forgotten realms - 830 Stunden
3. Satisfactory - 550 Stunden
4. WoW - Keine Ahnung .. Spiele schon ewig, früher auf mehreren Accounts

Sunzu

Neuankömmling
Meine Top 3 die ich am meisten gesuchtet habe oder noch immer 😁

1. Rimworld 612 Stunden
2. Destiny 528 Stunden
3. Ark 497

Bei Rimworld werden es wohl noch mehr Stunden sein. Weil ich es schon gezockt habe bevor es auf Steam war ca. 100 Stunden Plus.

Cinder

Neuankömmling
• The Elder Scrolls Online zwischen 8000 und 9000 Stunden, spiele es aber seit PC release 2014.
• Black Desert Online ungefähr 6000 Stunden, ebenfalls seit release.
• Sims Spiele, den 4 Teil ca. 6000 Stunden, Sims 3 wahrscheinlich mehr oder weniger gleich und die anderen beiden könnte ich nicht sagen, aber ich habe die durchaus gesuchtet.
• TES Oblivion und Skyrim auch jeweils über 1000 Stunden.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
1. die Forza Horizon Reihe, ich zähle mal alle 5 Teile zusammen. Davon Teil 4 an erster Stelle gefolgt von Teil 3.
2. Horizon Zero Dawn mit knapp 1000h.
3. Da folgt schon direkt Forbidden West mit 550h. Seit ich die PS 5 habe komme ich davon gar nicht mehr los und spiele das quasi in Dauerschleife.
4. Far Cry 5 inkl New Dawn. Besonders oft im Coop gepielt.

panosmuc

Jungspund
Eindeutig "Tomb Raider" seit 1996 alle Folgen und auch Fan Levels. Speedruns und NoLoads NoMeds eingeschlossen.
Die Stundenzahl aus fast 30 Jahren ist schwer zu sagen 😄

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Interessant wäre ja mal die allgemeinene Spielzeit seit man überhaupt spielt 😅
Alles zusammen gezählt seit 1990..... definitiv zu viel 😁

Ganz vergessen, früher haben wir noch in der Schule sehr viel Zeit mit Fifa 95-97 verbracht sowie später mit International Superstar Soccer.
Da kommen auch paar Hundert Stunden zusammen..

Oben