• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Immer mehr NEOGEO Spiele

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Muss mir grad mal n bisserl Luft machen. Warum bringen die jeden Titel einzeln raus? Irgendwie hat das nen Hauch von Abzocke. Ja, ich weiss, ich muss sie ja nicht kaufen. Mach ich ja auch nicht. Aber ich frage mich, warum bringen sie kein Bundle wie z.B. Rare Replay raus. Wäre doch viel kundenfreundlicher. Eine schöne Sammlung mit den ganzen NEOGEO Titeln wäre doch was Feines. So, wie es jetzt gerade passiert, find ich das irgendwie blöd......

Tarma115

Rentenbezieher
Große Bundles mit je 20 bis 30 Titeln fände ich nicht gut bzw. nur, wenn sie entweder für max. 20€ verschleudert würden, was aber aus Anbieter-Sicht direkt schon etwas dumm wäre :D (eine komplette Sammlung der glaube ich mehr als 100 Neo Geo-Titel ers recht) oder wenn es sich nur um kleine, sinnvolle Zusammenstellungen handeln würde (z.B. für die Metal Slug-Reihe, wie es sie ja schon einmal gab), die dann je nach Inhalt auch nur 10 bis max. 20 € kosten dürften. Zumindest keinen Bock, 40 - 50€ für 15 Neo Geo-spiele (das ist vermutlich das beste Angebot, das man erwarten könnte) zu zahlen, von denen mich am Ende 80% nicht interessieren. Dann lieber 5 - 10€ für jedes Spiel einzeln. Letztlich könnten sie natürlich auch beides bringen, vielleicht kommt ja später was, aber ich rechne auch dann nicht mit große Sammlungen, welche als ein Spiel daherkommen, sondern mit Paketen im Store mit ein paar wenigen, passend zusammengestellten Spielen und vielleicht 20 bis 30% Rabatt gegenüber dem Einzelkauf.

Ich wünsche mir neben einigen Kleinigkeiten v.a. einen wunderbar (d.h auch bei einem Ping > 30 zueinander) funktionierenden Online-Modus. Ohne bleibt es bei mir sowieso nur bei einem Schulterzucken.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Solange es so Frösche wie mich gibt, werden die das wohl einzeln rausfeuern. Würde ich genau so machen :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Solange es so Frösche wie mich gibt, werden die das wohl einzeln rausfeuern. Würde ich genau so machen :D

Ganz genau und deswegen musst jetzt in die Ecke dich ganz doll schämen.
Oder am besten kommst du gleich in die Froschsuppe:senior:

Bei den Neo Geo Games finde ich die Preisgestaltung auch einfach nur unverschämt, zumal sie teilweise sehr schlecht umgesetzt wurden und unter derben SlowDowns leiden.

Zudem handelt es sich um uralt Spiele.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ganz genau und deswegen musst jetzt in die Ecke dich ganz doll schämen.
Oder am besten kommst du gleich in die Froschsuppe:senior:

Bei den Neo Geo Games finde ich die Preisgestaltung auch einfach nur unverschämt, zumal sie teilweise sehr schlecht umgesetzt wurden und unter derben SlowDowns leiden.

Zudem handelt es sich um uralt Spiele.

angebot und nachfrage halt ... solange es gekauft wird werden die nix an den Preisen ändern.

Tarma115

Rentenbezieher
Der allein ist dafür verantwortlich... :D

Aber mal ernsthaft. Stört sonst niemand der fehlende Online-Modus?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Die NeoGeo Spiele lassen mich auch kalt, da kann ich nicht mitreden. Aber wenn es um Abzocke geht finde ich es richtig unverschämt wenn man ein Remaster rausbringt und die Games kurz danach Abwärtskompatibel werden wie bspw. Bioshock oder Darksiders!!! Einfach nur frech.:pissed:

Tarma115

Rentenbezieher
Für die Umsetzung der Abwärtskompatibilität zeichnet sich (denke ich mal) MS verantwortlich. Daher stellt sich die Frage, ob die Firmen wirklich erst bewusst nach Erscheinen eines Remakes oder Remasters ihre Titel für die Abwärtskompatibilität freigeben haben oder ob MS diese halt erst später realisiert hat.

Oben