Ich glaube,
@Hokurn hat RSS ziemlich ausgiebig gespielt.
Danke für die Erwähnung.
Hey zusammen,
ich spiele auf der Xbox Rainbow Six Siege X und lande fast immer auf den unteren Plätzen.
Langsam frage ich mich, ob ich einfach zu blöd für das Spiel bin oder ob mir einfach die richtigen Tipps fehlen.
Habt ihr konkrete Ratschläge, wie ich mich verbessern kann?
Egal ob es um Zieltraining, Taktik, Map-Kenntnis oder Teamplay geht – ich bin für alles offen.
Danke schon mal!
Also ich bin natürlich bei weitem nicht gut wenn man sich so den einen oder anderen Profi anschaut oder was Youtuber am PC so alles weghauen.
Aber ich hab zumindest Spaß an dem Spiel und die Stats sind nicht so schlecht, dass ich das Spiel die letzten Jahre aufgegeben habe.
Der Youtuber Corny ist schonmal ein sehr guter Tipp von
@baum2k . Mit ihm und dem Kanal von JerichoFive habe ich damals gut in das Spiel reingefunden.
Rein für das Shooten ist es natürlich am einfachsten sich zu steigern indem man mit guten Waffen das Burstfire übt. Hohe Feuerrate, wenig Rückstoß. oder du spielst nen Blackbeard und hast die ganze Zeit nen Schild vorm Körper.
Letztendlich finde ich aber, dass dir die Herangehensweise nicht so viel beim Lernen des Spiels bringt.
Such dir lieber Operator bei denen dir die Aufgaben liegen und trag deinen Teil zum Teamerfolg auf diese Weise bei. Wenn am Ende kein Kill bei rumgekommen ist aber du ne Wand geöffnet hast, haben es die anderen Teammitglieder schon einfacher gehabt...
Ein paar Operator Empfehlungen von meiner Seite:
Angreifer:
Mit Ace und Hibana kannst du "harte Wände" sicher aus der Entfernung öffnen.
IQ zeigt dir und nach Markierung den Mitspielern mit ihrem Scanner viele Gadgets der Gegner was wenn man noch nicht den Blick dafür hat sehr gut fürs Learning ist.
Das sind meiner Meinung nach die größten Spielvorteile für dich und dein Team um das Spiel im Angriff vernünftig kennenzulernen.
Solltest du kurz darüber nachdenken mit Fuze Sprengladungen auf gut Glück 3 Kills abzufarmen und das als Spielweise zu vertiefen, kehre um und denk nicht weiter drüber nach.
Grundlegend im Angriff: Nutz die Drohne. Warum in nen Raum pushen und Kenntnis was da los ist wenn man vorher zumindest mal reinschnuppern kann.
Abwehr:
Hier ist die Auswahl ein wenig größer... mir hat es geholfen mit nem 1-Speed und höherer Defense am Objetive zu spielen.
Jäger, Wamai, Aruni beschützen dich und den Raum vor reinfliegenden Gadgets.
Bandit, Kaid, Mute sorgen dafür, dass Wände nicht so einfach zu öffnen sind.
Mit Echo hast du zwei mobile Drohnen in der Defense um Gegner zu markieren und deren Kämpfe mit dem Stunschuss zu beeinflussen.
Auch hier bitte nicht den stark wirkenden Castle nehmen und der Defense die Räume direkt dicht machen.
Naja und dann ist es einfach spielen, spielen spielen und schauen was die anderen so machen. Nach und nach eignet man sich dann neue Rollen an.
Mit den genannten Operatoren kannst du nicht so viel falsch machen und hast gleichzeitig eine wichtige Rolle im Team. Erfülle diese primär und lass dich am Ende nicht von der Anzahl deiner Kills frustrieren...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich finde ich den Tipp der Spezialisierung auch gut, aber ich glaube zum Start sind es die einfachen Dinge anstatt sich daran ranzutasten z.B. Fallen zu legen.
Ich spiele Heute auch andere Operatoren als damals und manche hier und da auch nur wegen der Waffe.
Dokkaebi und Mira würd ich jetzt aber nicht unbedingt zum Start empfehlen. z.B.