• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ihr NAT-Typ ist Gemäßigt.

joemen

Altenpfleger
Das kann aber auch an dem stromkreis liegen an dem du d-LAN angeschlossen hast wenn da noch irgendwelche reciever oder So mit dranhängen kanns passieren das es dich raushaut auch bei der neusten Generation von d-LAN steckern am besten an einem sauberen stromkreis anschließen z.b. im Flur oder So wo kein reciever oder So mit drauf Is hab die Dinger auch lang gehabt So wahr zumindest meine Erfahrung mit den dingern.

X30 Jesse James

Frührentner
Ich fliege schon recht oft raus. In der Party sieht das meist so aus das bei mir angezeigt wird das alle die Party verlassen plop,plop und ich bin allein in einer Party oder es macht wieder plop und ich bin wieder drin in der Party. Im Rennen ist es dann so das ich allein meine Runden weiter drehen muß. (Vielleicht meine einzigste Chance zu gewinnen und es geschieht aus Mitleid) ;)

Das muss wirklich nicht an Dir liegen... Mit den Leuten mit denen ich spiele tritt dieses Phänomen seit ca. ein paar Monaten in regelmäßigen Abständen auf... Echt nervig...

AmerigarKeiner

Frührentner
also, ich bin echt baff das so viele leute ihre xbox als "Exposed Host" bez. es in einen "DMZ" setzen........

es ist bestimmt das einfachsten weg die NAT problemen zu lösen, es ist aber auch das unsicherste. einen DMZ zum test zwecken ist eine super sache aber als "endlösung" wird ich es nie in betracht ziehen. mann sollte sich sehr gut überlegen diesen lösung dauerhaft einzusetzen

Dieses Verfahren stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Es eignet sich eher für die Fehlersuche, um temporär den Einfluss der Firewall zu umgehen, etwa bei Problemen mit bestimmten Datenverbindungen. Eine Portweiterleitung der tatsächlich benutzten Ports ist dem vorzuziehen.
"http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone"

AmerigarKeiner

Frührentner
mann kann es so oder so sehen........

das mann aus dem web angegriffen wird ist höchst gering., aber nicht auszuschließen...... einen DMZ ist schlicht und ergreifend einen Angriffsfläche der ausgenutzt werden kann.

insofern ich eine solche angriffspunkt dem netz nicht anbieten musste wird ich es auch vermeiden.

wenn NUR einen xbox mit modem am internet hängt is das eine sache, da kann mann eh nicht viel anfangen. aber einen router wo mehrer PCs auch dran hängen wird ich niemals mit n DMZ einrichten. Ports weiterleiten ist das sicherst weg einen NAT einzurichten

Zuletzt bearbeitet:

Baxster

Jungspund
Vielleicht habe ich diesbezüglich einen Fehler gemacht denn ich bin davon ausgegangen das die Einstellung dann nur für meine Box gilt und nicht für meine anderen Rechner weil man das im Router zuordnen konnte. Wenn ich da Falsch liege lebe ich echt gefährlich u d muss das umgehend ändern. Hab doch auch keine Ahnung von der Materie. Meine Fritz Box ist ein 7390 wenn das was sagt oder nützt .

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
Vielleicht habe ich diesbezüglich einen Fehler gemacht denn ich bin davon ausgegangen das die Einstellung dann nur für meine Box gilt und nicht für meine anderen Rechner weil man das im Router zuordnen konnte. Wenn ich da Falsch liege lebe ich echt gefährlich u d muss das umgehend ändern. Hab doch auch keine Ahnung von der Materie. Meine Fritz Box ist ein 7390 wenn das was sagt oder nützt .

im grund genommen ist es auch "nur" für deinen xbox........ aber mit router ports die fürs internet freigegeben sind KÖNNTE mann einiges anstellen

guckst du hier.....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und hier

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben