• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ihr NAT-Typ ist Gemäßigt.

Der Roadstar

Frührentner
Also ich habe ja auch das ein oder andere Mal so meine Probleme in Partys oder Spiellobbys zu gelangen. Zumeist liegt es an einem Mitspieler und umgekehrt für ihn an Mir.

Fakt ist aber, dass ich egal ob über Upnp, feste oder automatisch bezogene IP, manuell eingegebene Ports usw. etc pp. immer eine offene NAT habe, Spiele wie Modern Warfare, Halo oder jetzt aktuell GoW3 Beta zeigen das ja auch an. Trotzdem gibts manchmal wie o.a. Trouble, muss man wahrscheinlich einfach mal so hinnehmen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hallo liebe Senioren...

seitdem ein Telekomtechniker bei uns war habe ich nur noch ein moderates NAT! In den meisten Fällen, habe ich auch keine Probleme, aber es gibt immer wieder Spielpartner mit denen ich in keine Party komme, bzw. daddeln kann!
Nutzt einer von euch evtl. oben genannten Router ebenfalls?

Am liebsten wäre es mir wenn jemand mal ein paar Bilder einstellen könnte!
Ich habe das mit Portfreigabe (Mapping, Trigger, DMZ, UDPEP...) alles schon durch, komme aber auf kein Ergebnis! :wallsash:

Ab Juni habe ich dann nen anderen I-Net Anbieter und hoffe dann dem Problem zu entfliehen! Da ich allerdings noch bei einigen Tunieren dabei bin, wäre es echt schön mir zu helfen!

Danke schonmal im Vorraus!

so long...

Schoxel

Ist zwar keine A300 Box, aber vielleicht hilft es ja:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

unbenannt1xv7.png

Schoxel

Frührentner
vielen Dank für die Antworten...

ja das ist das gleiche Routermenue wie oben abgebildet! Habe gestern nodchmal lange gebastelt und siehe da! NAT ist offen! Habt vielen Dank! (Crux war, das ich DMZ deaktivieren musste)

Baxster

Jungspund
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit D-LAN???
Kann das der Grund sein warum ich öfter mal einen Abflug mache? Durch z.B. Störungen im Stromnetz??
Bei meinen Porteinstellungen habe ich "Exposed Host" gewählt und kann auch mit allen kommunizieren aber manchmal flieg ich einfach raus aus der Party und nicht selten fliegen dann andere gleich mit raus weil die nur miteinander können wenn ich dabei bin.??
Gibt es vielleicht einen Trick das D-LAN stabiler zu machen?? Für ein LAn Kabel müßte ich das halbe Haus auseinander nehmen und ein elendig langes Kabel legen. W-LAN ist noch instabiler.
Bin für jeden Tipp dankbar.

X30 C64 Forever

Altmeister
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit D-LAN???
Kann das der Grund sein warum ich öfter mal einen Abflug mache? Durch z.B. Störungen im Stromnetz??
Bei meinen Porteinstellungen habe ich "Exposed Host" gewählt und kann auch mit allen kommunizieren aber manchmal flieg ich einfach raus aus der Party und nicht selten fliegen dann andere gleich mit raus weil die nur miteinander können wenn ich dabei bin.??
Gibt es vielleicht einen Trick das D-LAN stabiler zu machen?? Für ein LAn Kabel müßte ich das halbe Haus auseinander nehmen und ein elendig langes Kabel legen. W-LAN ist noch instabiler.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Bei mir ist die Box auch als Exposed Host angelegt. Und seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit irgendwelchen Disconnects. Zumindest nicht mit solchen, die auf meine Box zurückzuführen wären.
Es kommt allerdings trotzdem noch ab und an vor, dass ich mal rausfliege. Das sind aber auch dann immer die Tage, an denen auch andere Disconnects im gleichen Spiel haben. In den Fällen liegts dann halt an Xbox Live.

F

FaiR Volkmar

Guest
bei XBox XBox Live crasht in letzter Zeit wieder häufiger die Party....XBox Live kann schuld sein...aber auch Teilnehmer mit DSL Light sind nicht die idealen Party Teilnehmer....gemässigtes NAT kann auch eine negative Rolle spielen.....

........es muss nicht immer an einem selber liegen

Baxster

Jungspund
Ich fliege schon recht oft raus. In der Party sieht das meist so aus das bei mir angezeigt wird das alle die Party verlassen plop,plop und ich bin allein in einer Party oder es macht wieder plop und ich bin wieder drin in der Party. Im Rennen ist es dann so das ich allein meine Runden weiter drehen muß. (Vielleicht meine einzigste Chance zu gewinnen und es geschieht aus Mitleid) ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich fliege schon recht oft raus. In der Party sieht das meist so aus das bei mir angezeigt wird das alle die Party verlassen plop,plop und ich bin allein in einer Party oder es macht wieder plop und ich bin wieder drin in der Party.

das kenne nicht nur ich, liegt meistens an XBox Live

Oben