F
FaiR Volkmar
Guest
Moin!
Fritzbox mit Kabel an den Switch mit den 8 Ports. Dein PC mit einem Kabel an den Switch. Gleiches dann mit der XBOXund schon sollte alles ok sein.
...so isses
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Moin!
Fritzbox mit Kabel an den Switch mit den 8 Ports. Dein PC mit einem Kabel an den Switch. Gleiches dann mit der XBOXund schon sollte alles ok sein.
Meine Fritzbox hat nur einen Anschluss, sonst würde ich die Xbox direkt am Modem hängen.
Kabellos ist mein Netzwerk nicht und ich benutze dafür auch kein Laptop.
Die Netzwerkbrücke übernimmt quasi die Funktion, als hinge die Xbox allein am Modem, sie bekommt alles automatisch zugewiesen, ist eigentlich die Beste Lösung.
Ich wüsste auch nicht wie man es anders löst. Die Xbox ist mit einen Crossoverkabel mit einer Netzwerkkarte verbunden und mit das manuelle vergeben von IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS Server hab ich es nicht hinbekommen mich mit XBL zu verbinden. Natürlich hatte ich es so eingestellt, dass die Internetverbindung genutzt etc. werden kann. Das ist aber ein Buch mit 7 Siegeln für mich, außerdem hab ich bei meinen Internetrecherchen nur von Fehlschlägen gelesen, sonst hätte ich ja die Verbindung so hergestellt.
moin,
ich will euch ja nicht bremsen, aber hier stimmt doch was nicht.
was ist das für eine fritzkiste mit nur einem netzwerkanschluß ? ...die regel sind 4 !!
wenn nur "ein" anschluß, ist da ein DHCP server drin ? oder sollte das nur ein modem sein ? ...ohne DHCP wird das NIE gehen !! (offene NAT)
hat die konstruktion schon mal gefunzt, oder war die NAT schon von anfang an "strikt" ??
wenn die port öffnung richtig gehen soll, muss garantiert werden das die xbox nach jedem einschalten auch "immer" die gleiche (richtige) IP bekommt.
mir sind hier zu viele "unbekannte" faktoren für einen lösungsansatz. haben wir es hier mit einer ISDN fritzbox zu tun ?
habe mal das handbuch kurz durchgesehen, ich befürchte die fritzkiste ist nicht spiele tauglich (xbox zertifiziert).
auf alle fälle sicherstellen das die xbox beim start immer die selbe ip bekommt sonst ist die portfreigabe ne luftnummer.
Wenn du UPnP Aktiviert hast dann solltest du keine Ports Manuel frei schalten. Den passenden Port sucht sich die Fritz Box selber. Ich habe 2. X-Boxen dran hängen beide mit offenen Nat
Hast du Rechner und xBox über einem Switch an die Fritz Box angeschlossen?