• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich und der liebe Zoll

Threatcon

Frührentner
So sind nunmal die Abläufe wenn ich Artikel von außerhalb der EU einführe.

Wenn ich einen solchen Import mache um € zu sparen, dann ist der Preis eben dass ich mir den Aufwand der Zollabfertigung geben muss.

Das die Herren vom Zoll nicht sofort "Hurra" schreien, den roten Teppich ausrollen und einem auch noch die Autoscheibe für die unfallfreie Heimfahrt putzen sollte doch klar sein.

Mir braucht doch keiner erzählen, dass die geschilderten Erlebnisse nicht auch in der freien Wirtschaft vorkommen. Je größer die Firma, desto zäher die Prozesse. Nahezu jeder der schonmal einen Mobilfunk-/Stromanbieter o. ä. gewechselt hat kann ein Lied davon singen.

Ich war früher mal selber im Staatsdienst und kenne beide Seiten. Wenn jemand reinkommt mit einer 3,50€ Angelegenheit und sich aufspielt als hätte er die Dienststelle gekauft, dann lässt man den schonmal länger warten.

Der Ton macht die Musik so schaut´s aus!

Natürlich gibt´s in Behörden einige faule Säcke, aber dieses pauschalisieren ist einfach zu einseitig und zu banal.
Jammern können Sie die Deutschen - nur komischerweise was ändern oder auswandern will keiner.

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@Threatcon: erstmal vielen dank für die belehrung. warst du dabei? ich habe auch nichts pauschalisiert. war ein tatsachenbericht.
den scherz mit der frage nach dem versand in der kiste hab ich mir beim 4. oder 5. besuch da erlaubt, war sonst immer freundlich. aber egal. nen kumpel von mir is da auch oft und der legasthenische ablauf ist immer der selbe. und nicht der steuerzahler vergreift sich im ton, sondern man muss sich von den beamten noch dumm kommen lassen warum man denn da bestellt und sie jetzt beim ausruhen stören muss. und die horde in der raucherecke war sicher nur ne optische täuschung. so siehts aus.
sicher gibts solche trägen abläufe auch in der freien wirtschaft, nur werden die arbeitskräfte da nicht von steuergeldern bezahlt.
und wer es für sinnvoll hält mit einem aufwand von 45min steuergeldbezahlter arbeitszeit 12,73 steuer zu kassieren, der hat in mathe nicht aufgepasst. du kannst das system hier ja für dich voll ok finden, ich finds traurig.
*ende und aus, hab keinen bock mich in nem ü30-forum so platt belehren zu lassen, als wär ich ein unflätiger, minderjähriger dummer junge der sich nicht zu benehmen weiss*

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen

Wenn ich einen solchen Import mache um € zu sparen, dann ist der Preis eben dass ich mir den Aufwand der Zollabfertigung geben muss.

Das die Herren vom Zoll nicht sofort "Hurra" schreien, den roten Teppich ausrollen und einem auch noch die Autoscheibe für die unfallfreie Heimfahrt putzen sollte doch klar sein.

Mir braucht doch keiner erzählen, dass die geschilderten Erlebnisse nicht auch in der freien Wirtschaft vorkommen. Je größer die Firma, desto zäher die Prozesse. Nahezu jeder der schonmal einen Mobilfunk-/Stromanbieter o. ä. gewechselt hat kann ein Lied davon singen.

Ich war früher mal selber im Staatsdienst und kenne beide Seiten. Wenn jemand reinkommt mit einer 3,50€ Angelegenheit und sich aufspielt als hätte er die Dienststelle gekauft, dann lässt man den schonmal länger warten.

Natürlich gibt´s in Behörden einige faule Säcke, aber dieses pauschalisieren ist einfach zu einseitig und zu banal.
Jammern können Sie die Deutschen - nur komischerweise was ändern oder auswandern will keiner.
Was soll das denn für eine Lösung sein?

X30 Das Kuschel

Frührentner

Ich brech jetzt mal eine Lanze und sage...Recht hast du.

Klar ist es für den normalen Bürger ärgerlich wenn er zum Postzollamt muss aber so ist halt die Bestimmung...und ganz ehrlich, die sind auch gut so und wichtig für die EU bzw. den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Und was kann denn auch der Zoll dafür, dass einige Lieferanten die Rechnung an der Verpackung bzw. die Zollpapiere vergessen? Oder wenn es genug Deppen gibt die bei eBay irgendwelche Plagiate aus China bestellen, da kann man doch nur froh sein dass der Zoll wenigstens versucht die Einfuhr zu unterbinden. Für den Besteller doof da er was billiges will, für die Firma die hier Arbeitsplätze schafft ein Glück.

So, jetzt hab ich den roten Faden gerad verloren...ich glaub ich schreib einfach mal nicht weiter, sonst komm ich noch selber durcheinander bei dem Thema weil es viele Sachen dazu gibt die man sagen könnte.

Oben