• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich suche ein Spiel vom Genre JRPG, dessen Namen ich vergessen habe

Zoe

Jungspund
Dieses Spiel, ey, ich wollte es spielen, und man kann auch starten, halt einfach die Ente auf der Tastatur hauen, ich meine, Enter drücken, und dann kommt ein Text, und entweder habe ich zufällig genau die eine Taste nicht gedrückt, aber ich kann nicht dafür sorgen, dass das Spiel weitergeht bzw. der Text weitergedrückt wird. Kein Plan, was da los ist. Dabei würde ich das Spiel echt gerne spielen. Controller macht übrigens auch nichts. Also, da scheint das Spiel komplett auf keine Eingabe zu reagieren. Weiter als hier komme ich nicht.1770388024913.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Laut Steamforum kommst du mit Alt+Enter in den Fenstermodus und kannst dann oben auf ein Menu gehen und unter Game soll es Controll Config geben. Da kann man wohl auch einen Controller einrichten, der an sich funktionieren soll. Zumindest das Xbox Pad.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wenn du im Spiel alt und enter drückst wird das Spiel zum Fenster und hat dann ein Menü. Das schaffst du bestimmt 👍

Zoe

Jungspund
Ja, nur habe ich keine Ahnung, wie die Controllerbelegung vom Spiel ist oder wie viele Knöpfe überhaupt genutzt werden. Und ich hasse nichts mehr als ein Spiel, das ich nicht kenne, eine Controllerbelegung zuzuweisen, wo ich nicht weiß, ob die überhaupt funktioniert. Falls du verstehst, was ich meine.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hoffe das erklärt sich in dem konfig Menü 😅 sooo viele Knöpfe wird das alte Spiel eh nicht haben

Oben