• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich suche ein Spiel vom Genre JRPG, dessen Namen ich vergessen habe

Zoe

Jungspund
Hallo, ich habe mal vor Jahren ein Spiel entdeckt. Das Spiel gibt es auf Evercade und auf Steam, und mir ist nur der Name komplett entfallen. Ich meine zu wissen, dass es aus einem asiatischen Land (Korea?) war und ursprünglich gar nicht auf Englisch verfügbar war, und dann aber doch kam, warum auch immer, habe ich vergessen. Und ich würde mir das Spiel gerne auf Steam kaufen, aber ich finde es dort nicht, es gibt einfach zu viele Spiele.

Hat vielleicht jemand eine Idee, welches Spiel ich meinen könnte?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sowas hier vielleicht? Die Serie ist afaik taiwanesisch und quasi das "Chinapendant" zu Final Fantasy, auch und besonders was das Alter der Reihe angeht.

Wurde meines Wissens auch erst mit dem (gar nicht mal so schlechten) siebten Teil für den Westen lokalisiert.

Zoe

Jungspund
Das Spiel ist toll, aber nicht das Spiel, das ich suche. Hatte es mal für diesen Evercade-Handheld aber das habe ich alles nicht mehr.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn es das für's Evercade gab, müsste ich es eigentlich haben! 😁
Mir fallen da spontan ein: Drakkhen, Dragon View, Breath of Fire, Daedus und Brave Battle Saga.

• Like
Reactions: Zoe

Khorny

Moderator
Team
Habe leider nie auf das Evercade Lineup geschaut. Brave Battle Saga gibt es auf Steam, Breath of Fire z.B. aber nicht.

• Like
Reactions: Zoe

Zoe

Jungspund
Jaaa, das ist es! Brave Battle Saga, das Spiel habe ich gesucht! *Gleich auf die Wunschliste packt*

Vielen lieben Dank. Der Name ist so generisch, der ist mir einfach entfallen, aber das Spiel hat mir damals beim Anspielen richtig gut gefallen.

Es ist sogar gerade im Angebot!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben