• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich hätte gerne eine richtige PC-Rubrik hier im Forum!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also ich sehe nicht dass das wirklich notwendig ist bzw. etwas bringt. Man muss sich doch nur die bisherigen Aktivitäten im Forum ansehen, welche Bereiche wie stark genutzt oder besucht werden und da sind die Bereiche abseits Multiplattformspiele, Offtopic oder Xbox Zentrale eher schwach besucht/in Nutzung.
Jetzt noch einen neuen Bereich aufbauen, nur damit 2-3 User einen etwas größeren Bereich haben?
Ich erinnere mich noch ans Thema extra Bereich für Sportspiele, ist sehr schnell eingeschlafen als es erstellt war.
Zudem habe ich da so meine Befürchtungen was das Klima angeht, sprich, ob das nicht vielleicht die falschen User anlockt(falls es denn welche anlockt). Weil auf das was in vielen PC Foren so passiert im Bereich Umgangston und Kritik an Konsolen oder Konsoleros habe ich keine Lust.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich selbst habe früher viel und gerne am PC gespielt.
Vor allem konnte man für NHL und FIFA herrliche Mods runterladen,was bei Konsolen nur bedingt funktioniert.
Aber irgendwann war ich es leid,jedes Jahr den PC aufzurüsten,weil die Hardware-Anforderungen schon wieder nicht ausreichten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber irgendwann war ich es leid,jedes Jahr den PC aufzurüsten,weil die Hardware-Anforderungen schon wieder nicht ausreichten.
Jo, das war damals nicht mehr feierlich. Heutzutage hat man mit einem Mittelklasse PC auf viele Jahre Ruhe (IMHO). Auf jeden Fall sind hier schon einige Konsolen-Hardwareupdates aufgeschlagen, ohne dass ich bei meinem PC Grafikkarte und Co. zwischenzeitlich hätte aufrüsten müssen. ;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Priest Gute Argumente! So hab ich das natürlich noch nicht gesehen. Sind natürlich auch Gesichtspunkte die bei so etwas beachtet werden müssten. :unsure:

X30 Trucase

Moderator
Team
Liebe Community, zuerst einmal danke für eure Geduld!
Wir haben das Thema intern diskutiert, haben uns aber zum jetzigen Zeitpunkt dagegen entschieden, dem PC einen eigenen Bereich, wie etwa der Xbox, Playstation oder Nintendo, bzw. Stadia zu geben.

Dies sind die Gründe:
Der PC hat einen eigenen Unterbereich, allerdings ist dieser mit Unterhaltungselektronik verknüpft. Wir denken dennoch, dass dies in der Form alles abdeckt, was an den PC an Forderungen gestellt werden könnte.
Wenn PC-Spiele besprochen werden wollen, kann man dies im großen Multiplattformbereich dieses Forums gut machen. Dort kann man dies entweder im Thread extra kennzeichnen, indem man beispielsweise den Titel schon mit einem "(PC)" erweitert, oder aber es aus dem Titel schon eindeutig hervorgeht, für welche Plattform das Spiel existiert. Die meisten Multiplattformspiele, die hier besprochen werden, sind nahezu inhaltsgleich auf allen Plattformen. Da dürfte es kaum Unterschiede zwischen Playstation, Xbox, Wii oder PC geben. Wenn, dann sind diese marginal.
Sollte es sich um exklusive PC-Spiele handeln, so können diese im Bereich Andere Plattformen (PC, Mobil) in der Spielezentrale besprochen werden. Diese sind aktuell eh ausschließlich PC-Spielen vorbehalten.
Für Verabredungen im PC-Bereich gibt es dort auch einen Bereich, dieser wurde allerdings letztmalig 2015 verwendet. Dort könnten auch Anfragen an verschiedene PC-Spielsysteme rausgehen, wie zum Beispiel Steam, Epic Sore, Rockstar Social Club oder Origins, um nur einige zu nennen.
Geht es um PC-Technik, so gibt es auch dafür einen eigenen Bereich in der Rubrik Unterhaltungselektronik und Computer.

Weiterhin ist es natürlich jedem User freigestellt, seine Forensignatur dafür zu verwenden seine Steam-ID oder sonstige IDs darzustellen. Grundsätzlich sollte es im Forum möglich sein, PC-basierte ID-Tags wie die Steam-ID in die Mitgliederkarten aufzunehmen, aber das ist aktuell keine hohe Priorität, so dass damit in der nächsten Zeit nicht zu rechnen ist.

Vielleicht ein paar abschließende Worte:
Wir sind uns der Stellung unseres Forums (Konsolenspieler über 30) sehr wohl bewusst, wollen diese jedoch auch weiterhin nach außen repräsentieren. Es mag viele Foren in den Weiten des (auch deutschsprachigen) Internets geben, die diese Bereiche mit Konsolen und PCs deutlich leichter zugänglich oder übersichtlicher gestalten, als wir das tun. Trotzdem bietet unser Forum die gewünschten Funktionalitäten, so dass wir derzeit dabei bleiben wollen, was wir haben. Letztlich steht und fällt dieses Forum mit der Community, und sollte wirklich etwas essentielles fehlen (in diesem Fall tut es das aber nicht), dann würden wir das entsprechend nachpflegen.

Wir hoffen, dass unsere Entscheidung allgemeinen Anklang findet. Sollten dennoch Fragen zur Navigation, Übersicht, Bedienbarkeit oder aber auch des ganzen Managementsystems innerhalb der PC-Bereiche Fragen bestehen, könnt ihr euch gern jederzeit an unser Team wenden.
Viele Grüße,
X30 Trucase für euer Mod- und Adminteam.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Weiterhin ist es natürlich jedem User freigestellt, seine Forensignatur dafür zu verwenden seine Steam-ID oder sonstige IDs darzustellen. Grundsätzlich sollte es im Forum möglich sein, PC-basierte ID-Tags wie die Steam-ID in die Mitgliederkarten aufzunehmen
Und wer (aus Gründen) keine Singnaturen eingeblendet hat kann auch hier vorbei schauen und seine Steam ID posten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben